Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iCal synchronisiert nicht

iCal synchronisiert nicht

Pottpauker03.02.2011:49
Hallo zusammen,

ich verlasse mich mal auf eure Schwarmintelligenz.

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem auf meinem iMac (2014er, aktuellstes OS):

In der Kalender.app erscheint diese Fehlermeldung: , obwohl laut iCloud-Status beim Kalender alles in Ordnung sein sollte.

Zur konkreten Problembeschreibung:
Es werden keine Ereignisse mehr von Kalender.app auf dem iMac synchronisiert. Sofern ich allerdings auf meinen anderen Geräten oder über iCloud einen Termin hinzufüge, so erscheint dieser auch in der Kalender.app auf dem iMac.

Ich weiß auch gerade nicht weiter. Den Kalender habe ich bereits aus iCloud gelöscht und wieder hinzugefügt, den Rechner neugestartet und Googlen (z.B. Löschen der plist-Dateien in Preferences) hat auch nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Beste Grüße
Pottpauker
+1

Kommentare

RamUwe03.02.2019:11
Schon probiert: Account ab- und wieder anmelden?
+1
Caliguvara
Caliguvara03.02.2019:30
Andere Frage auch: Funktioniert die Kalender auf iCloud.com?
Klappt was aus dieser Diskussion?
„Don't Panic.“
+1
Pottpauker03.02.2020:11
RamUwe
Schon probiert: Account ab- und wieder anmelden?

Danke für deine Rückmeldung! Habe ich probiert, funktioniert leider nicht.
Caliguvara
Andere Frage auch: Funktioniert die Kalender auf iCloud.com?
Klappt was aus dieser Diskussion?

Auch dir ein herzliches Danke für die Rückmeldung. Der Kalender auf iCloud funktioniert tadellos; seltsamerweise werden dort eingetragene Ereignisse auch auf dem iMac angezeigt. Das Problem sind nur die auf dem iMac eingetragenen Termine, welche dann nicht synchronisiert werden

Das mit dem Cache löschen habe ich auch versucht; hat für ungefähr drei Sekunden gereicht, anschließend kam selbige Fehlermeldung.
0
Pottpauker04.02.2008:49
Ich konnte das Problem gestern Abend noch lösen. In einem Forum las ich, dass das Problem wohl entstehen könne, wenn während des Erstellens eines Termins die Netzwerkverbindung abbricht.

Meine Lösungsschritte:
- ich habe die einzelnen Kalender auf dem Mac exportiert,
- anschließend alle iCloud-Kalender gelöscht,
- nacheinander die exportierten Kalender wieder importiert.

Seitdem läuft es wieder.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.