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iCal synchronisiert nicht
iCal synchronisiert nicht
Pottpauker
03.02.20
11:49
Hallo zusammen,
ich verlasse mich mal auf eure Schwarmintelligenz.
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem auf meinem iMac (2014er, aktuellstes OS):
In der Kalender.app erscheint diese Fehlermeldung:
, obwohl laut iCloud-Status beim Kalender alles in Ordnung sein sollte.
Zur konkreten Problembeschreibung:
Es werden keine Ereignisse mehr von Kalender.app auf dem iMac synchronisiert. Sofern ich allerdings auf meinen anderen Geräten oder über iCloud einen Termin hinzufüge, so erscheint dieser auch in der Kalender.app auf dem iMac.
Ich weiß auch gerade nicht weiter. Den Kalender habe ich bereits aus iCloud gelöscht und wieder hinzugefügt, den Rechner neugestartet und Googlen (z.B. Löschen der plist-Dateien in Preferences) hat auch nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?
Beste Grüße
Pottpauker
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+1
Kommentare
RamUwe
03.02.20
19:11
Schon probiert: Account ab- und wieder anmelden?
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+1
Caliguvara
03.02.20
19:30
Andere Frage auch: Funktioniert die Kalender auf
iCloud.com
?
Klappt was aus
dieser Diskussion
?
„Don't Panic.“
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+1
Pottpauker
03.02.20
20:11
RamUwe
Schon probiert: Account ab- und wieder anmelden?
Danke für deine Rückmeldung! Habe ich probiert, funktioniert leider nicht.
Caliguvara
Andere Frage auch: Funktioniert die Kalender auf
iCloud.com
?
Klappt was aus
dieser Diskussion
?
Auch dir ein herzliches Danke für die Rückmeldung. Der Kalender auf iCloud funktioniert tadellos; seltsamerweise werden dort eingetragene Ereignisse auch auf dem iMac angezeigt. Das Problem sind nur die auf dem iMac eingetragenen Termine, welche dann nicht synchronisiert werden
Das mit dem Cache löschen habe ich auch versucht; hat für ungefähr drei Sekunden gereicht, anschließend kam selbige Fehlermeldung.
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Pottpauker
04.02.20
08:49
Ich konnte das Problem gestern Abend noch lösen. In einem Forum las ich, dass das Problem wohl entstehen könne, wenn während des Erstellens eines Termins die Netzwerkverbindung abbricht.
Meine Lösungsschritte:
- ich habe die einzelnen Kalender auf dem Mac exportiert,
- anschließend alle iCloud-Kalender gelöscht,
- nacheinander die exportierten Kalender wieder importiert.
Seitdem läuft es wieder.
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