Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Kalender funzt nicht

iCal Kalender funzt nicht

doro30.04.0911:08
ich möchte meinen kalender vom macpro mit meinem macbookpro 17" synchronisieren. meine eintragungen sind auf dem mobile me und dem mac pro gespeichert. wenn ich nun die daten mit dem macbookpro synchronisiern will kommt die meldung: siehe beigelegte grafik.

alle anderen angeklickten ordner hat das macbookpro übernommen.

für lösungen danke ich herzlich

doro
0

Kommentare

Peter_30.04.0911:18
schon mal über "weitere Optionen..." die Sync-Daten zurückgesetzt?
0
doro30.04.0911:35
geht immer noch nicht. wieder die gleiche meldung
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.04.0911:44
Peter_
schon mal über "weitere Optionen..." die Sync-Daten zurückgesetzt?
doro
geht immer noch nicht. wieder die gleiche meldung



Ich kenne nur die nervigen Meldungen, die Kontakte seien nicht konsistent *nerv*, ohne dass gesagt wird, welche. Aber bisher hat Zurücksetzen (wenn dann irgendwann mal alle Kalender gesynct wurden *nerv*) irgendwann geklappt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter_30.04.0911:50
Vielleicht hilft auch das löschen der "com.apple.iCal.plist" in /library/preferences auf dem macbookpro und anschliessend ein zurücksetzen von mobile.me auf das mbp
0
doro30.04.0912:09
danke peter. es hilft auch nicht. ich lasse es mal ruhen, damit ich mich nicht immer nerve . ich kann heute auf kalender verzichten. vielleicht ist es ja auch ein vorteil sich nicht immer vom kalender die zeiten diktieren zu lassen.

irgendwann wäre es einfach schon beruhigender, den kalender auch auf dem macbook zu haben. geht ja nicht ganz ohne.


ich wäre darum um weitere lösungsmöglichkeiten dankbar
0
Hühnchen
Hühnchen30.04.0912:21
Frag doch mal den MM-Support. Die geben sich im chat meistens Mühe und haben zumindest Ahnung. Ich werde aber trotzdem den Verdacht nicht los, dass das alles immer noch nicht so richtig funzt, wie es sollte
0
Peter_30.04.0912:39
bei mir funzt das, wie es sollte. Zwischen 5 Macs, einem iPhone und einem iPodTouch völlig problemlos.
0
doro30.04.0912:46
wo finde ich den MM-support. ich kenne diese institution nicht.

ich hätte auch noch das i-phone und meinen dritten compi, ein macbook 12", zum synchronisieren. ich habe diese geräte mal aus der synchkette genommen und wäre schon froh macpro und mabookpro zu synchen.


0
Peter_30.04.0912:51
dann versuche doch mal, das macbook zu syncen. Wenn das funktioniert, müsste der Fehler auf das mbp beschränkt sein.
0
doro30.04.0913:31
danke peter, ich werde es später versuchen. im moment muss ich brötli verdienen
0
Hühnchen
Hühnchen30.04.0913:52
doro
wo finde ich den MM-support. ich kenne diese institution nicht.
ich hätte auch noch das i-phone und meinen dritten compi, ein macbook 12", zum synchronisieren. ich habe diese geräte mal aus der synchkette genommen und wäre schon froh macpro und mabookpro zu synchen.
unter Apple - Support , dann unten einen Punkt auswählen und mit etwas Verzögerung erscheint dann langsam der Chat-Beginnen-Button
PS nen schönen Gruß von mir - die kennen und fürchten mich da bestimmt schon alle
0
doro01.05.0910:18
danke für die hilfen. ich habs geschafft. da heute der tag der arbeit ist, habe ich zuerst eine sicherung vom kalender gemacht. überall die plist gelöscht. den kalender neu geladen. daten a jour gebracht. diese daten auf mobile my synch schreiben lassen. bei den anderen compis die daten zurückgesetzt und dann vom mobile me überschreiben lassen. das habe ich immer wieder wiederholt und dann gings plötzlich. warum es nicht sofort funzte weiss ich nicht. da spielt woodoo oder der tag der arbeit wahrscheinlich eine gewisse rolle. naja und jetz bin ich wieder die sklavin vom terminkalender
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0912:06
Mein iSync ist immer noch muksch. Warum auch immer.

Hab den Sync-Verlauf (Voreinstellungen) zurückgesetzt und dann gesagt, er solle die Daten auf dem Handy löschen und mit denen des Rechners überschreiben. Irgendwann erschien ein Fenster, es würden auf meinem Rechner drei neue Kalender angelegt! Dem war auch so – ich hab die Duplikate dann gelöscht. Eigentlich im Endeffekt alles gut gelaufen (also, vom Resultat her, dass alle Kalender und Adressen nun gesynct sind), nur das gleich im Anschluss wieder dieses nervige Fenster kam, welches (unbenannte!) Inkonsistenzen feststellte!

Manchmal raubt mir iSync den letzten Nerv…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
doro01.05.0914:22
nun kommt mir noch in den sinn, dass ich den "calender cash" unter "library/calendars auf allen drei macs gelöscht habe. vielleicht hilft das weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.