Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCal Kalender funzt nicht
iCal Kalender funzt nicht
doro
30.04.09
11:08
ich möchte meinen kalender vom macpro mit meinem macbookpro 17" synchronisieren. meine eintragungen sind auf dem mobile me und dem mac pro gespeichert. wenn ich nun die daten mit dem macbookpro synchronisiern will kommt die meldung: siehe beigelegte grafik.
alle anderen angeklickten ordner hat das macbookpro übernommen.
für lösungen danke ich herzlich
doro
Hilfreich?
0
Kommentare
Peter_
30.04.09
11:18
schon mal über "weitere Optionen..." die Sync-Daten zurückgesetzt?
Hilfreich?
0
doro
30.04.09
11:35
geht immer noch nicht. wieder die gleiche meldung
Hilfreich?
0
Ties-Malte
30.04.09
11:44
Peter_
schon mal über "weitere Optionen..." die Sync-Daten zurückgesetzt?
doro
geht immer noch nicht. wieder die gleiche meldung
Ich kenne nur die nervigen Meldungen, die Kontakte seien nicht konsistent *nerv*, ohne dass gesagt wird,
welche
. Aber bisher hat Zurücksetzen (wenn dann irgendwann mal
alle
Kalender gesynct wurden *nerv*) irgendwann geklappt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Peter_
30.04.09
11:50
Vielleicht hilft auch das löschen der "com.apple.iCal.plist" in /library/preferences auf dem macbookpro und anschliessend ein zurücksetzen von mobile.me auf das mbp
Hilfreich?
0
doro
30.04.09
12:09
danke peter. es hilft auch nicht. ich lasse es mal ruhen, damit ich mich nicht immer nerve
. ich kann heute auf kalender verzichten. vielleicht ist es ja auch ein vorteil sich nicht immer vom kalender die zeiten diktieren zu lassen.
irgendwann wäre es einfach schon beruhigender, den kalender auch auf dem macbook zu haben. geht ja nicht ganz ohne.
ich wäre darum um weitere lösungsmöglichkeiten dankbar
Hilfreich?
0
Hühnchen
30.04.09
12:21
Frag doch mal den MM-Support. Die geben sich im chat meistens Mühe und haben zumindest Ahnung. Ich werde aber trotzdem den Verdacht nicht los, dass das alles immer noch nicht so richtig funzt, wie es sollte
Hilfreich?
0
Peter_
30.04.09
12:39
bei mir funzt das, wie es sollte. Zwischen 5 Macs, einem iPhone und einem iPodTouch völlig problemlos.
Hilfreich?
0
doro
30.04.09
12:46
wo finde ich den MM-support. ich kenne diese institution nicht.
ich hätte auch noch das i-phone und meinen dritten compi, ein macbook 12", zum synchronisieren. ich habe diese geräte mal aus der synchkette genommen und wäre schon froh macpro und mabookpro zu synchen.
Hilfreich?
0
Peter_
30.04.09
12:51
dann versuche doch mal, das macbook zu syncen. Wenn das funktioniert, müsste der Fehler auf das mbp beschränkt sein.
Hilfreich?
0
doro
30.04.09
13:31
danke peter, ich werde es später versuchen. im moment muss ich brötli verdienen
Hilfreich?
0
Hühnchen
30.04.09
13:52
doro
wo finde ich den MM-support. ich kenne diese institution nicht.
ich hätte auch noch das i-phone und meinen dritten compi, ein macbook 12", zum synchronisieren. ich habe diese geräte mal aus der synchkette genommen und wäre schon froh macpro und mabookpro zu synchen.
unter Apple - Support
, dann unten einen Punkt auswählen und mit etwas Verzögerung erscheint dann langsam der Chat-Beginnen-Button
PS nen schönen Gruß von mir - die kennen und fürchten mich da bestimmt schon alle
Hilfreich?
0
doro
01.05.09
10:18
danke für die hilfen. ich habs geschafft. da heute der tag der arbeit ist, habe ich zuerst eine sicherung vom kalender gemacht. überall die plist gelöscht. den kalender neu geladen. daten a jour gebracht. diese daten auf mobile my synch schreiben lassen. bei den anderen compis die daten zurückgesetzt und dann vom mobile me überschreiben lassen. das habe ich immer wieder wiederholt und dann gings plötzlich. warum es nicht sofort funzte weiss ich nicht. da spielt woodoo oder der tag der arbeit wahrscheinlich eine gewisse rolle. naja und jetz bin ich wieder die sklavin vom terminkalender
Hilfreich?
0
Ties-Malte
01.05.09
12:06
Mein iSync ist immer noch muksch. Warum auch immer.
Hab den Sync-Verlauf (Voreinstellungen) zurückgesetzt und dann gesagt, er solle die Daten auf dem Handy löschen und mit denen des Rechners überschreiben. Irgendwann erschien ein Fenster, es würden auf meinem Rechner
drei neue Kalender angelegt! Dem war auch so – ich hab die Duplikate dann gelöscht. Eigentlich im Endeffekt alles gut gelaufen (also, vom Resultat her, dass alle Kalender und Adressen nun gesynct sind), nur das gleich im Anschluss wieder dieses nervige Fenster kam, welches (unbenannte!) Inkonsistenzen feststellte!
Manchmal raubt mir iSync den letzten Nerv…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
doro
01.05.09
14:22
nun kommt mir noch in den sinn, dass ich den "calender cash" unter "library/calendars auf allen drei macs gelöscht habe. vielleicht hilft das weiter
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.