Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal – Aufgaben erinnerung …erinnert nicht!

iCal – Aufgaben erinnerung …erinnert nicht!

barbagianni
barbagianni27.04.0616:16
Wo ran kann es liegen dass die aufgabe die funktion erinnerung nicht startet. D.h. ich habe eingetragen sollte mich eine stunde vorm Termin eine Nachricht mit Ton und sound. Aber es scheint keine Erinnerung-Fenster!
0

Kommentare

fronk
fronk27.04.0616:23
Läuft Dein iCal im Hintergrund? Wenn nicht, sollte zumindest der iCalAlarmScheduler laufen – schau mal in der Aktivitätsanzeige nach. Ist dies nicht der Fall solltest Du schauen, ob die Option „Erinnerungen deaktivieren, wenn iCal nicht geöffnet ist“ angehakt ist.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
barbagianni
barbagianni27.04.0616:33
"Erinnerung deaktivieren" ist nicht ausgewählt.
Unter Aktivität-anzeigen iChat Agent und Alarmscheduler sind auch zu sehen.
Wenn ich ein "Ereigniss" mit erinnerung schreiben, funktioniert aber. Dasher finde ich es komisch das bei "aufgaben" nicht geht
0
fronk
fronk27.04.0616:58
habe gerade einen Test gemacht, geht bei mir auch nicht …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
barbagianni
barbagianni27.04.0617:01
Also, jetzt haben wir den Salat!
Eine Funktion … die nicht funktioniert!

Vielleicht testet noch jemand ob es eine allgemeine Fehler ist oder nur bei uns. Mal warten was die andere sagen!
0
Josef
Josef27.04.0618:03
Es ist weder ein allgemeiner Fehler, noch liegt es an Euch. Denn ich habe einen Mac, bei dem es funktioniert, und einen, bei dem es nicht funktioniert (beide mit identischer Konfiguration).
0
barbagianni
barbagianni27.04.0618:10
Dann IST vielleicht doch ein allgemeiner Fehler. bzw. ein Programmfehler.
Ich arbeite allerdings mit 10.3.9.
0
fronk
fronk27.04.0618:11
Muss mich revidieren, es funktioniert bei mir doch – hatte bei der Erinnerung den Tag davor definiert gehabt. Das geht natürlich nicht, wenn ich es heute testen wollte … :-[
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0618:36
Hab's gerade noch mal getestet (Termine ja, aber Aufgaben trage ich selten ein), aber hier geht's auch (Ton und Nachricht). Sicher, dass Termin und Uhrzeit stimmen? Kein Vertipper drin?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.