Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iBooks exportieren für eBook-Reader

iBooks exportieren für eBook-Reader

DieTotenHosenDTH12.12.1018:39
Hallo!
Ist es möglich die ePub-Dateien der iBooks auf anderen Readern, wie oyo/Sony usw. zu lesen?
Wenn ja, wie geht das Exportieren von statten?

LG
Markus
0

Kommentare

johnnyb22.12.1018:00
Wenn es Bücher ohne DRM sind, kein Problem, rüberziehen genügt, das Apple DRM ist allerdings (mangels Interesse) noch nicht geknackt, gekaufte Bücher können daher nicht auf anderen Geräten gelesen werden...
0
hermann2022.12.1019:44
Ich glaube, das wäre eine Möglichkeit:
0
DieTotenHosenDTH25.12.1011:27
Danke! Frohe Weihnachten!!
0
johnnyb30.12.1011:14
Aber: Oyo und Sony Reader unterstützen beide ePub, das Format kannst du also lassen, das DRM kannst du sowieso nicht knacken. Das hier verlinkte Programm hilft dir dabei auch nicht, da es Adobe Digital Editions DRM umgehen kann (was mit Python und einem Script ebenso kostenfrei möglich ist), Apple Fairplay bleibt weiterhin geschützt...
Wenn du übrigens eine App für den Rechner suchst, schau dir mal Calibre an. Zunächst etwas abschreckend, hilft es dennoch super, Bücher zu verwalten, zu konvertieren, um z.B. deinen ePubs noch etwas mehr Style zu geben (mit Coverdownload, full justification usw.) und auf deinen Reader zu übertragen... Arbeitet auch mit iTunes zusammen, erkennt die Bücher, die dort liegen und verwaltet sie (und somit indirekt auch iBooks)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.