Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
i-tunes update auf 9.5 für Tiger, wegen iPhone 4... Hilfe!
i-tunes update auf 9.5 für Tiger, wegen iPhone 4... Hilfe!
Melilotti
06.10.10
18:56
Hallo Gemeinde!
Ich bin ziemlich genervt, hatte schon vor Monaten geschrieben, dass mein MacBook (10.4.11) keine Software-Aktualisierungen mehr erlaubt, keine Ergebnisse bisher, na ja, ich hatte mich damit abgefunden...^^
Jetzt habe ich das iPhone 4 in den Händen und will es synchronisieren und aktivieren, das geht leider nur mit iTunes ab Version 9.5 (ich kann seit 9.0.1 nicht mehr aktualisieren). Ich finde leider keine Updates, die ich laden könnte, um es nochmals zu versuchen, nur noch iTunes 10 und dafür brauche ich ja OSX 10.5, hab ich aber leider nicht...
Muah
Hat jemand vielleicht eine zündende Idee? Bitte.
Ja, ich weiß, ich sollte mir einen neuen Rechner kaufen, kann ich aber zur Zeit nicht...
Grüße, Meli
Hilfreich?
0
Kommentare
_mäuschen
06.10.10
19:09
Info iTunes 9.2.1
Synchronisieren mit iPhone 4, damit Sie Ihre Lieblingsmusik, Filme, Fernsehsendungen, Bücher und mehr auch unterwegs genießen können.
http://support.apple.com/kb/DL1056?viewlocale=de_DE
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
06.10.10
19:29
@mäuschen. Korrekt. Aber das iPhone fordert laut Apples Specs auch mindestens Mac OS X 10.5.8 - iTunes 9.2.1 allein sollte damit nicht reichen, oder? (Kann ich mangels Testumgebung leider nicht nachvollziehen.)
Dann kommen im Zweifelsfall noch mal 29 Euro brutto dazu, für eine SL-Scheibe...
Hilfreich?
0
_mäuschen
06.10.10
19:37
Oha!
Hilfreich?
0
mistamilla
06.10.10
19:47
Ist leider so. Habe es auch schon probiert, ein iP4 mit einem 10.4.11-PowerBook G4 oder einem Tiger-G5 zu syncen – keine Chance. Egal, welche iTunes-Version...
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
Melilotti
06.10.10
19:58
Hallo.
Hab das Problem fast gelöst, habe mir gerade aus Versehen ein MacBookPro bestellt...^^
(Wollte eigentlich Finanzierung machen, nun wird der Betrag von Visa abgebucht, verwirrende Seite
Hab zwar im Moment kein Geld dafür, aber was macht man nicht alles für das olle IPhone
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
06.10.10
20:13
@mistamilla: Naja, dann muß halt eine Leo-Scheibe für die alten PPC-Maschine her, ist ja z.B. auf ebay zu bekommen:
http://cgi.ebay.de/Betriebssystem-Leopard-10-5-4-Handbuch-/190449405882?pt=Software&hash=item2c57ab4fba#ht_500wt_1037
@Melilotti: Und da behaupte noch mal einer, das iPhone sei zu teuer...
Hilfreich?
0
mistamilla
06.10.10
21:37
Hannes Gnad
Danke, das ist schon klar
Wollte nur verdeutlichen, dass mit Tiger nichts zu machen ist, da in einem oberen Post danach gefragt wurde.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
chill
06.10.10
21:44
das kann ja nicht wahr sein, man muss ein "relativ" aktuellen rechner/aktuelles system haben um ein telefon nutzen zu können ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Oceanbeat
06.10.10
21:45
Es erging mir ebenso. Mit fast jeder besch... Windows-Version ist das alles kein Problem - habe ich gelacht... *sick*
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
06.10.10
22:37
Das war bei Apple doch schon *immer* so: Wenn man ein *neues* externes Gerät, eine *neue* Software usw. einsetzen möchte, braucht man ein aktuelles OS. So what?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Test Nubert nuZeo 3
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...