Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hintergrund bild problem

hintergrund bild problem

steve4life04.03.1023:44
Hallo zusammen
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
habe folgendes problem:

systemeinstellungen/schreibtisch und bildschirmschoner. in diesem bereich kann ich ja meine wallpapers auswählen. es gibt da eine möglichkeit, die bilder in einem bestimmten ordner auszuwählen, dazu geht ja man auf der linken seite und man wählt da den entsprechenden ordner aus oder zum eins hinzufügen, einfach auf den plus symbol.


auf der linken seite gibt es die kategorien: apple, iphoto und ordner
wenn ich nun auf den ordner klicke gibt es einen unterkategorie namens bilder (dort sind alle bilder drin, die eben eben gemäss macHD/benutzer/XX/bilder zu finden sind)
dieses ordner "bilder" ist ja in allen mac vorinstalliert.

mein problem nun:
auf der rechten seite im systemeinstellung/bildschirmschoner und schreibtisch gibts einen vorschau, damit man sehen kann, welche bilder im ordner enthalten sind (um meinen wallpaper auszuwählen). nun ist bei mir so: wenn ich auf der linken seite auf die kategorie ordner /bilder (dieser ordner ist schon vorinstalliert) gehe, zeigt mir der vorschau ein bild an, wo es eigentlich gar nid drin sollte! Da im ordner bilder habe ich verschiedene unterordnern. wenn ich nun beispielsweise auf dem plus symbol gehe und navigiere zu macHD/benutzer/xx/bilder, da zeigt es mir mehrere ordnern an, welche ich eigentlich weiter navigieren sollte... und dieses bild, welches mir im vorschau anzeigt ist gar nicht drin.. und ich finde es auch nicht. ich will eigentlich dieses bild entfernen im vorschau.

wisst ihr wie das geht?

oder anders ausgedrückt, ist es möglich, dass ich im systemeinstellung/schreibtisch und bildschirmshoner auf der linken seite ordner/bilder den ordner bilder zu löschen?
wenn ich diesen ordner "bilder" markiere, kann ich nicht auf den minus symbol klicken. ..
bitte helft mir

versteht ihr was ich meine?
den
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.03.1023:59

Gib bitte mal ins Terminal ein

ls -laO /Users/Admin/Pictures/ | grep @
EDITh o --O

und poste was dann aufgelistet wird.

0
_mäuschen
_mäuschen05.03.1000:07



Das heisst

ls -laO ~/Pictures/ | grep @


0
steve4life05.03.1017:07
-rw-------@ 1 XXX staff hidden 12292 4 Mär 21:45 .DS_Store
-rw-r--r--@ 1 XXX staff - 42734 21 Aug 2009 .jpg
drwxrwxrwx@ 26 XXX staff - 884 5 Mär 17:01 iPhoto Library
drwxr-xr-x@ 54 XXX staff - 1836 2 Feb 21:29 iPod Photo Cache

das steht.. was nun??
0
_mäuschen
_mäuschen05.03.1017:56

mv ~/Pictures/.jpg ~/Pictures/NoName.jpg
open ~/Pictures/NoName.jpg

0
steve4life05.03.1018:06
cool danke!!!
wie hast du das rausgefunden???
0
_mäuschen
_mäuschen05.03.1018:12

Steht hier -rw-r--r--@ 1 XXX staff - 42734 21 Aug 2009 NoName.jpg doch, dass die Datei keinen Namen hat(te)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.