Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hat jemand nen 333 Mhz Lombard bei dem der DVD-Player funzt.?

hat jemand nen 333 Mhz Lombard bei dem der DVD-Player funzt.?

Michael Beyreuther08.04.0501:19
hat jemand zufällig nen 333 mhz lombart bei dem der apple dvd player funktioniert?
<br>weil unter 9.2.2 läuft der bei mir einwandfrei aber bei osx kann ich den nicht mal installieren.
<br>ich hab aber schon mal gelesen das es gehen soll. ich weiß nur nicht wie. kann mir da jemand helfen?
0

Kommentare

Frank
Frank08.04.0513:15
Ich hab den 400. Und da geht er auch nicht. Der Rechner ist einfach zu langsam. Ich habe sogar die Beschleunigungs-PCMCIA-Karte. Aber die geht nicht unter X.
<br>
<br>Versuch mal den VLC zu installieren. Der kann halbwegs DVD abspielen. Ist aber auch zu langsam.
<br>
0
svenn
svenn08.04.0513:26
auf dem 400ervon einer freundin läuft NicePlayer.
<br>http://www.indyjt.com/software/
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob08.04.0515:05
ich dachte, das 333er hatte ein CD-LW eingebaut. Oder geht&rsquo;s Dir nur um "virtuelle DVDs"?
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0515:24
Frank @@
<br>das is quatsch! mach mal die "Beschleunigerkarte" raus oder sowas!
<br>DVDs auf meinem Pismo 400 MHz, 384 MB RAM (R.I.P) konnte man perfekt schaun! Auch mit dem DVD-Player (hab&rsquo;s mit nix anderem probiert, weil&rsquo;s ja tut)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
api
api08.04.0515:39
Auf &rsquo;nem iMac G3 DV 400 ruckeln die Filme sowohl bei DVD-Player als auch bei VLC.
<br>@@ svenn: Werd&rsquo; ich mal ausprobieren, danke.
„Matura, dum libido manet“
0
Frank
Frank08.04.0516:21
Jaguar:
<br>
<br>DVDs schauen ging nur unter OS 9. Aber nicht unter X. Der DVD Player sagt beim starten schon, dass die HW nicht unterstützt wird.
<br>
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob08.04.0518:06
Hatte nicht das Lombard 400 eine Hardwareunterstützung für das DVD-LW, während das Pismo das rein Softwaremäßig machte? Dann hätte jaguar1 Unrecht... Denn das kann ja durch aus sein, das die Hardwarekomponente dann von OS X nicht mehr unterstützt wurde.
<br>
<br>Ist das lange her, ich hatte die PBs ja auch mal, nur erinnere ich mich nicht mehr...
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0518:41
Sideshow Bob @@
<br>ich habe nie unrecht!
<br>
<br>Also:
<br>das Pismo oder auch "Firewire" genannt, ist das letzte Modell der PowerBook G3 Reihe. Wenn wo irgendwas Hardware-Unterstützt ist, dann wohl in diesem Modell.
<br>
<br>Das Modell vorm Pismo, genannt Lombard, gab es auch mit 400 MHz und integriertem 2x DVD-ROM.
<br>In wie fern das Lombard für DVDs geeignet kann ich nicht beurteilen. Aber bei den Betrachten der Specs sollte es m. E. keine Probleme geben.
<br>
<br>auch nicht beim Dv von @@ api
<br>
<br>
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0518:42
noch eins
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Michael Beyreuther09.04.0515:50
ich hab noch ein bisschen auf´m laptop geforscht und noch was entdeckt. im os9 lädt mein laptop den treiber für ne "ATI Rage 128" und im osx lädt er den treiber für ne "ATI Rage Pro".auf dem bild sieht man das es für ne "ATI Rage 128" nen dvd treiber gibt und für die "ATI Rage Pro" nicht.deshalb vermute ich mal das es daran liegt. gibs da eventuell ne möglich keit das man die treiber manuell ändern kann? oder die erweiterungen wie im anderen bild gezeigt?
0
Michael Beyreuther09.04.0515:51
und hier das andere
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0517:02
Sehr interessant @@ Michael!
<br>da sollte auf jeden Fall jemand was wissen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Michael Beyreuther10.04.0518:22
es weiß wohl niemand wie man die erweiterungen ändert?
0
lordvader11.02.0611:27
Mit dem Lombard 333MHz kann man keine DVDs schaun (mit Apples DVD Player), da der DVD Decoder Chip auf dem Motherboard fehlt (geht erst mit dem 400 MHz Modell).
VLC schafft es zwar, jedoch nicht ohne Probleme ...
0
Murdock08.04.0509:54
Für die Installation brauchst du Pacifist http://www.charlessoft.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.