Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>handbrake problem

handbrake problem

Mahatma
Mahatma22.02.1012:47
Hallo Liebe Mac Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem mit handbrake und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe aus Chile einige DVD´s mit Mitschnitten von einer Konferenz bekommen, diese sollen nun geschnitten und ins Web gestellt werden. Dazu wollte ich das Material erst mal in MP4 konvertieren, damit ich die Datei in iMovie bearbeiten kann. Dazu fiel meine Wahl auf handbrake. Im Prinzip klappt das auch, aber die Konvertierung bleibt bei einer DVD bei 43,32 % hängen und bei einer anderen DVD schon bei 1,55 %.

Woran kann das liegen?

Benutze OS 10.6.2 und einen handbrake 0.9.4.

Freue mich über Tips von Euch, wie ich hier weiterkomme.

Beste Grüße
Mahatma
0

Kommentare

Steffel
Steffel22.02.1021:16
Hi,

ich hatte letztens Probleme mit DVD und Handbrake, da waren die Videos mit Macrovision "geschützt".

Mit MacTheRipper ließen sich die Teile dann Problemlos einlesen.

Grüße
0
Mahatma
Mahatma23.02.1018:54
Hi,

danke für Deine Antwort. Da es sich bei mir nicht um gekaufte DVDs, sondern um selbsterstellte Videos handelt, ist kein Kopierschutz vorhanden.


Grüße
0
Snowleopard_0923.02.1019:04
Mal so nebenbei, ist die Unterseite der DVD vielleicht verkratzt oder sind Fingerabdrücke darauf? Einfach mal die DVD mit Spiritus und Lappen bei Fingerabdrücken reinigen. Bei Kratzern sieht die Sache etwas anders aus. Also schau mal nach und schreib ob es in dieser Hinsicht Probleme gibt.
0
dynax7423.02.1019:16
Kopier die DVD doch erst auf die Festplatte.
0
Klaus Major23.02.1019:41
dynax74
Kopier die DVD doch erst auf die Festplatte.

Wollte ich auch gerade vorschlagen!
0
Mahatma
Mahatma23.02.1020:28
Hi,

Ich habe die DVD bereits auf Festplatte kopiert. Kann die Clips sowohl von DVD als auch von der Festplatte komplett abspielen. Nur beim konvertieren bleibt handbrake hängen. Komisch, oder?

Danke erst mal für Eure Hilfe. Ich werde mir die Clips noch mal zuschicken lassen müssen.

LG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.