Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>große Dateien mit mobileme versenden

große Dateien mit mobileme versenden

mac_evangelist
mac_evangelist08.01.0915:53
Ich wollte jemanden eine größere Datei, als im Mailanhang möglich, schicken. Über den public folder konnte ich es leider nicht machen, da der Browser des Empfängers immer wieder beim öffnen der Seite abstürzte. Mir war so als wäre mal angekündigt gewesen, dass man einen konkreten Link von einer Datei auf der iDisk hätte schicken können und die Datei dann direkt geladen würde. Weiß jemand genaueres?
„www.kallias.info“
0

Kommentare

deedallas
deedallas08.01.0916:27
Du meinst die Filesharing Funktion.

Die war geplant und auch angekündigt, doch wegen der erheblichen Probleme zu Beginn der Einführung von MobileMe ist sie bis auf weiteres wieder gestrichen worden.

Niemand weiß, wann sie zurück kommt.

Du kannst doch aber statt dessen die Datei in den Public Ordner legen. Zwar nicht so komfortabel aber es geht auch. Komisch, dass der Browser immer abstürzt.

Wie groß ist die Datei denn?
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
nightx
nightx08.01.0916:32
Also bei mir klappt es mit idisk eine 99 mb datei zu laden über aktuellen safari und firefox auf mac und auch ie 6 auf der arbeit
0
mac_evangelist
mac_evangelist08.01.0916:32
ach na so ein Mist.

Die Datei liegt ja im Public Ordner. Ist auch nur lausige 58 MB groß. Nur halt zu groß für Mails. Der Empfänger hat eine alte Dose. Ist wohl einfach über fordert.
„www.kallias.info“
0
digi08.01.0916:32
Hallo mac_evangelist

Hab gerad mal selbst probiert: http://idisk.mac.com/DEINACCOUNTNAME-Public/DEINEDATEI
Setze für DEINACCOUNTNAME halt Deinen Accountnamen ein und für DEINEDATEI den Dateinamen mit Endung.
Die Datei sollte in Deinem Account im Public-Ordner liegen. Unterordner müssten möglich sein.

Interessant wäre vielleicht noch, statt Public mal einen der anderen Ordner aus Deinem Account zu versuchen.

Bei mir klappte es jedenfalls mit obigem Pfad direkt in Safari
0
nightx
nightx08.01.0916:40
also ich kann laden bei dir mit ie6 auf xp
0
nightx
nightx08.01.0916:43
richtige wäre der link:

http://public.me.com/DEIN_ACCOUT
0
digi08.01.0916:45
nightx, und hängts Du dann noch ein -public und ein slash und den Dateinamen ran, kriegst Du einen direkten Downloadlink (glaube ich )
0
mac_evangelist
mac_evangelist08.01.0916:50
hey gute Idee...ich teste;)
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist08.01.0916:53
also es scheint im public ordner liegen zu müssen. auf meinen Documents ordner konnte ich nicht zu greifen mit einem genauen Download link
„www.kallias.info“
0
digi08.01.0916:55
kann ne Rechtegeschichte sein, denke ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.