Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gibt es eigentlich einen shortcut um in tabs zu wechseln

gibt es eigentlich einen shortcut um in tabs zu wechseln

fumo19.02.1012:19
danke
fumo
0

Kommentare

uplift
uplift19.02.1012:21
In was für Tabs? Safari, Firefox, oder was?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
erytas19.02.1012:23
ja, falls du safari meinst: ctrl-tab
0
fumo19.02.1012:33
ja super danke safari geht gibt es das auch in firefox.
0
uplift
uplift19.02.1012:34
Apfel plus 1, 2, 3 - je nach TAB oder aber Apfel+Alt + Pfeiltaste oder auch CTRL+Tab bzw CTRL+Shift+Tab um rückwärts zu gehen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
fumo19.02.1012:34
geht ja in firefox auch danke für die rasche hilfe
0
sierkb19.02.1012:37
fumo
gibt es das auch in firefox.

Ja. Auch in Opera (Opera hatte damit vor Jahren sogar mal angefangen, dann konnte es Firefox, dann IE, dann Safari). Bei den Shortcuts hat man sich inzwischen wohl pro Plattform auf eine Tastenkombination geeinigt, die dürfte inzwischen überall gleich sein, da gab es zuvor wohl eine Zeit lang Unterschiede, die meines Wissen nach inzwischen nivelliert sind.
0
PLOENI
PLOENI19.02.1013:07
Guck eigentlich noch jemand in die Menüleiste? Da steht es doch in Safari unter Fenster ...
„Think different with a Mac“
0
huhn
huhn19.02.1014:32
ja, aber das steht so ein kryptisches kürzel mit dem kein mensch was anfangen kann:

0
huhn
huhn19.02.1014:34
wieso stehts da nicht richtig???

0
Esäk
Esäk19.02.1014:59
Auf Deiner Tastatur sind alle Beschriftungen schon abgerieben und Du kannst Dir keine neue leisten? Oh Mann, demnächst will noch jemand wissen, wozu dieses komische Apfelsymbol links oben gut ist...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen19.02.1015:12

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn …ehh die Mac OS X: Tastaturkurzbefehle

0
huhn
huhn19.02.1017:45
ich frage mich ja nur warum die affen nicht einfach ctrl wie auf der tastatur schreiben oder das ^ auf die taste machen, aber das gibts ja schonmal als taste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.