Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>frage zu konfabulator und iCal

frage zu konfabulator und iCal

leBeat
leBeat31.08.0521:26
jetzt brauche ich mal nen fuchs!
also: ich habe eben tiger installiert, bin aus verschiedenen gründen fan von konfabulator und brauche eigentlich täglich das ical-todo-items-widget. das funktioniert nun aber nicht mehr unter tiger. einer der kommentatoren meinte, man müsste die iCal-kalender wieder mit Library/Calenders verlinken.
es gibt aber jetzt keinen eindeutigen ordner mehr, der einfach nur ›Calenders‹ heißt ... wo muss denn jetzt was verlinkt werden?
kann mir da jemand helfen und mein all-time-favourite-widget wieder ans laufen bringen?
theorethisch könnte man ja auch das widget so umprogrammieren, dass es auf den neuen, korrekten folder verweist ...

danke schon mal!
0

Kommentare

leBeat
leBeat31.08.0522:05
irgendwo nen nerd unterwegs, der bock auf sowas hat?
alternativ würde ich ja auch begrüßen, wenn man dashboard so einstellen könnte, dass es nicht immer eingeblendet werden müsste, sondern immer zu sehen ist. aber dann im hintergrund, nicht vor allen anderen tools. das ist nämlich der große vorteil von konfabulator, finde ich ...
schlichte widgets, die im hintergund mitlaufen, sowas will ich.
so.
0
rofl
rofl31.08.0522:24
Es gibt einige Dashboard Tools (macupdate.com) die das können.
Aber die Konfabs umzustellen wird schwerer, da sich bei iCal einiges geändert hat.

Für dein Problem empfehle ich aber MenuCalendarClock!
0
leBeat
leBeat01.09.0511:44
rofl
Es gibt einige Dashboard Tools (macupdate.com) die das können.
Aber die Konfabs umzustellen wird schwerer, da sich bei iCal einiges geändert hat.

Für dein Problem empfehle ich aber MenuCalendarClock!

super, ich werde nir das mal anschauen. legt mir MenuCalenderClock denn die todo-liste auf den schreibtisch?

0
Nebu2k01.09.0512:00
Ich empfehle dir iCal Events für das Dashboard.
0
leBeat
leBeat01.09.0512:19
Nebu2k
Ich empfehle dir iCal Events für das Dashboard.
[url]http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26796
[/url]

das problem bei dashboard ist bis jetzt immer, dass die widgets, auch wenn sie auf dem schreibtisch liegen, immer über allen anderen icons/programmen liegen. das ist natürlich nicht zu gebrauchen ... zumindest für mich nicht.
danke trotzdem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.