Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>flash-movie, alternative ?

flash-movie, alternative ?

noah68
noah6805.01.0619:53
hallo miteinander

habe für einen kunden ein einfaches flashmovie gebastelt (verschiedene fahrten auf grossen pixelbildern inkl. musik) (ca 1.6mb grösse)

jetzt wäre (laut kunde) wunsch, eine .exe-file (ihhhh windows!!!:-[) zu erzeugen,
damit die armen nicht "flashmembers" in den genuss kämen ...

wenn ich den movie über quicktime/mediaplayer konvertiere, werde ich vermutlich mit der datengrösse probleme bekommen ...

hat da jemand ne idee ?
0

Kommentare

haifischjunge05.01.0620:11
aus dem director eine exe mit den passenden codecs und player erzeugen
0
HiTech
HiTech05.01.0620:15
soviel ich weiss kann man im neuen flash auch einen projektor erzeugen, habs aber nur im menue gesehen ob es die lösung ist kann ich nicht sagen da ich gerade nicht an meinem rechner sitze.
0
patrick.05.01.0620:17
direkt aus flash kann man auch eine exe-datei exportieren.
0
haifischjunge05.01.0620:18
projector gab es im flash schon immer, aber ich habe noch flash mx, weiß nicht, ob man in 2004 auch den film einbetten kann.

abgesehen davon möchte ich sehen, wer sich eine exe runterlädt um ein promofilm anzusehen, die meisten leute dürften auf ihrem rechner nicht die rechte haben um die exe auszuführen, aber das ist eine andere geschichte, weil der kunde immer recht hat.
0
noah68
noah6805.01.0620:20
haifischjunge

oh, das stimmt ... exe ist wirklich ne schlechte idee ...
der kunde meinte einfach, dass es für andere (ca 15 personen) zu mühsam sei,
den flashplayer/plugin runterzuladen ...
0
HiTech
HiTech05.01.0620:23
tja einen tot muss man wohl sterben, entweder plug in oder exe.
0
noah68
noah6805.01.0622:27
also besten dank soweit ... ich werd mal probieren zu verhandeln, oder den weg via director begehen ...

also nochmals thanx!
0
mik05.01.0622:31
Wenn man auf einem PC die .swf in einem Flash-Player abspielt, kann man dort doch einen Projektor = ...exe erstellen, auch wenn das .swf vom Mac kommt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.