Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>flash dateien aus safari speichern?

flash dateien aus safari speichern?

huhn
huhn03.02.0915:30
wie kann ich flash videos die ich in safari online anschaue als datei speichern???
0

Kommentare

erikhuemer
erikhuemer03.02.0915:37
Es gibt einerseits tools dafür (TubeTV zB) aber es geht auch mit Bordmittel.

Fenster > Aktivität > ösdaösld.swf anklicken. (oder flv oder halt einfach das größte Element)
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
hausmeister krause303.02.0915:38
Ich kenn da nur ne Lösung für Firefox. Es heißt Download-Helper. Der Download-Helper ist ein Addon für Firefox und funktioniert super.
0
huhn
huhn03.02.0915:44
über aktivität gibts keine grosse datei. müssten mehrere mb sein, hat auch schon mal funktioniert, in diesem fall aber leider nicht.
0
kallemalle03.02.0915:46
Schön ist auch MPEG Steamclip von www.squared5.com.
Unter Ablage > URL öffnen > einfügen kann man den Link öffnen, konvertieren oder als mp4 oder flash downloaden.

Beim Download per Aktivität muß man bei mir die Dateiendung ".flv" anhängen, damit es z.B. vom VLC-Player gelesen wird.
0
huhn
huhn03.02.0915:57
mpeg streamclip kann die datei leider auch nicht öffnen
0
kallemalle03.02.0916:23
Ja, manche Dateien wollen einfach nicht. Hast Du bei URL öffen "Random access" probiert? Hatte bei mir schon manchmal geholfen.
0
huhn
huhn03.02.0916:27
ja, geht aber auch nicht. gibts wirklich kein anderes programm?????
nicht dass ich noch meine videokamera auspacken muss...
0
macster
macster03.02.0916:33
Stand

ist die Lösung

gibt es hier http://hetima.com/safari/stand-e.html

damit lassen sich die flvs wunderbar runterladen, nachdem das Video abgespielt wurde, mit dem Mauszeiger übers Fenster dann + klick
und schon ist das Video auf deiner Platte.
0
savall03.02.0916:38
CosmoPod von cocoamug.com
Kostet 6,90€, funktioniert aber einwandfrei und auf Knopfdruck.
0
huhn
huhn03.02.0916:51
cosmopod läuft auch nicht, zumindest nicht dieses video

stand ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, da muss ich ja vorher noch simbl installieren etc.
0
sierkb03.02.0917:03
Wie wär's evtl. hiermit:

Flash Video Downloader oder
FlashFetch oder
TubeTV ?
0
huhn
huhn03.02.0917:12
aaaaaah, gleich mal testen, danke !
0
vb
vb03.02.0917:24
videobox


ist share ware, man kanns aber ewig benutzen, wenn man es na 1 woche deinstalliert ( mit clean app zb ) und dann einfach wieder installiert.
es gibt auch ne andere möglichkeit, die ich aber hier nicht erkläre.
dritte möglichkeit: kaufen, ist nicht teuer

(installiert sich nach wunsch auch als safari plugin. es gibt aber flvs, zb in youtube, die gehen einfach nicht. drm quatsch schätze ich )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
huhn
huhn03.02.0917:38
mist, auch nix. ich fürchte die videos sind irgendwie geschützt.
0
jogoto03.02.0918:00
"Versteckt" trifft es eher. Viele Videos liegen gar nicht auf den Seiten sondern werden dynamisch geladen. In Aktivität ist dann nur ein Aufruf zu sehen. An die Datei selbst kommt man nicht ran.
Tja, Webprogrammierer sind halt auch nicht blöd.
0
huhn
huhn03.02.0918:06
videobox funzt auch nicht.
webprogrammierer sollte man sein
0
u_wolf
u_wolf03.02.0918:31
gib doch mal die url der flv datei bekannt , dann können wir das am Beispiel nachvollziehen und vielleicht auch eine Lösung dafür finden
0
huhn
huhn03.02.0923:56
das wird nicht funktionieren weil du dich einloggen musst um die videos anzusehen.
0
hollamuffl04.02.0900:53
Bei Safari auf Fenster - Aktivität und klick die Flash Datei einfach doppelt an! Danach wird sie geladen!

EDIT: Habe es oben übersehen, Soooorrry
0
joethebest08.04.0918:37
Kenne ich eigentlich auch so.

Aber manchmal klappt es nicht!
Wollte ein flash-video per doppelklick/Aktivität laden, aber
es funzt einfach nicht.
Z.B. hier
http://www.theonion.com/content/video/apple_introduces_revolutionary

Jemand eine Ahnung warum nicht?

P.s.:Genialer Beitrag!
0
vb
vb08.04.0921:12
joethebest

Aber manchmal klappt es nicht!


Jemand eine Ahnung warum nicht?

P.s.:Genialer Beitrag!

ich denke, manche betreiber wollen einfach nicht, dass man die inhalte lädt und kodieren sie entsprechend. ist bei youtube so, bei kino.to, auf diversen pornsites usw. die sind eben auch nicht blöd und lernen dazu...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
timp
timp08.04.0921:37
Wie wär's mit capture statt download? z.B. mit ScreenFlow
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
vb
vb08.04.0922:03
timp

ich hab das grad heute mal gemacht - mit screenium von unseren betreibern persönlich hier..

gutes programm, nicht teuer. bei spielfilmen allerdings isses ne zähe sache wg der laufzeiten..
bei kürzeren beiträgen ok.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
WALL*E
WALL*E08.04.0923:09
vb
timp

ich hab das grad heute mal gemacht - mit screenium von unseren betreibern persönlich hier..

gutes programm, nicht teuer. bei spielfilmen allerdings isses ne zähe sache wg der laufzeiten..
bei kürzeren beiträgen ok.

Bei Spielfilmen ist es (unter Windows) auch so, dass auf Screenshots das Fenster einfach schwarz ist. Unter OS X aber hoffentlich nicht
0
cr4nky08.04.0923:49
http://www.keepvid.com
0
timp
timp09.04.0902:45
WALL*E
Bei Spielfilmen ist es (unter Windows) auch so, dass auf Screenshots das Fenster einfach schwarz ist. Unter OS X aber hoffentlich nicht

Bei einem Screenshot mit Mac OS X Bordmitteln wird der DVD-Player geschwärzt, aber mit Screenflow geht alles

@vb: wie ist das bei bei screenium?

„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
vb
vb09.04.0908:26
hm, weiss ich gar nicht - aber warum sollte ich ne dvd mit screenium aufnehmen? das kanna man doch anders kopieren..
screenshots gehen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.04.0909:43
Am einfachsten geht es mit SafariStand - wennd as Video geladen ist, dann brauchst du nur einen Button drücken udn das Video wird gespeichert.

Gut funktioniert auch der RealPlayer Downloader, aber Stand ist die eleganteste Variante, die ich kenne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.