Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>firefox ist ja irgendwie super

firefox ist ja irgendwie super

leBeat
leBeat27.05.0615:56
wollt ich nur mal sagen.
ich hab mich gestern so lange mit safari und eBay rumgeärgert, dass ich einfach mal gewechselt habe und das ne woche teste. bis jetzt find ichs super. ist alles nen bisschen kantiger, die standard-buttons sind nicht nicht so schön (auf den seiten jetzt), aber sonst klasse. das uno-theme und nen adblocker installiert und ich bin happy.

0

Kommentare

Agrajag27.05.0615:59
Wo ist denn das Problem mit Safari und eBay? (Ich nutze Safari nicht, mich interessiert das nur.)
0
Bodo
Bodo27.05.0616:00
Dann sollte dir Camino aber noch besser gefallen!
0
leBeat
leBeat27.05.0616:02
man kann sich anmelden, wie man lustig ist und wird immer wieder ausgeloggt. total zum k**zen ...
0
gorgont
gorgont27.05.0616:31
Ich habe mir gerade Camino installiert und nachdem ich 2 Minuten mit Camino gearbeitet habe ist Safari direkt aus meinem Dock geflogen
Camino ist echt genial - Dank Dir Bodo für den Link sonst hätte ich wohl gar nicht davon erfahren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jonny91
jonny9127.05.0616:45
Ja, Camino ist ganz nett, aber Safari hat auch ein Paar nette Features, die Firefox bzw. Camino fehlen, z.B. Die .download Dateien, mit denen man in Etappen downloaden kann oder RSS, das bei Firefox nicht wirklich ausgereift ist... .

Zwar sind die Buttons in Camino den Apple-Buttons nachgebildet, es kommt da aber oft zu Grafikbugs...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0616:53
Also bei mir funktioniert ebay mit Safari einwandfrei. Zur Sicherheit gerade noch mal kontrolliert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac27.05.0616:54
Safari und ebay waren sich noch nie richtig grün!
Für meine ebay-Sachen verwende ich Camino.
0
jonny91
jonny9127.05.0617:00
ich frag mal
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0617:00
Hm, also gekauft habe ich jetzt nix Aber die Anmeldung ging und beim Stöbern in den Sachen stand auch immer brav mein Loginname auf der Seite. Wo klemmts denn bei ebay?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac27.05.0617:16
Mann Mann Mann, ich kann wieder x-mal abstimmen!
Daß das nicht in den Griff zu bekommen ist. amp;:-y
0
vb
vb27.05.0617:45
ich benutze aus gewohnheit meistens safari, aber leider gehen manche seiten immer noch nicht fehlerfrei ( safari 1.3.2 )
bei ebay muss ich immer wieder feststellen, dass der seitenaufbau und überhaupt alle interaktionen 3x mal so lange dauern wie mit anderen browsern. ärgerlich, wenn man in den letzten 10 minuten schnell mitbieten muss und wg safari immer letzter ist.
ich finde übrigens optisch OmniWeb sehr gelungen, auch die seitenleiste + die favs sind ziemlich geschmeidig.
leider ist er auch nicht der schnellste und kostet darüberhinaus auch geld...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo27.05.0617:48
vb
Also, unter 10.4.6 mit Safari 2.0.3 läuft ebay ohne Probleme.
0
Hot Mac
Hot Mac27.05.0617:52
vb
bei ebay muss ich immer wieder feststellen, dass der seitenaufbau und überhaupt alle interaktionen 3x mal so lange dauern wie mit anderen browsern. ärgerlich, wenn man in den letzten 10 minuten schnell mitbieten muss und wg safari immer letzter ist.
Das liegt aber nicht an Safari!
0
mustbefree
mustbefree27.05.0617:58
Jo, kann mich ebenfalls nicht beschweren. Unter 10.4.6 und Safari 2.0.3 derzeit keine Probleme festzustellen, gerade einiges getestet...???
0
Aronnax27.05.0618:02
@ leBeat
"die standard-buttons sind nicht nicht so schön (auf den seiten jetzt)"
wenn dir das so wichtig, ist gibt es ja spezielle Versionen
die die Buttons vom Mac OS X System stylen lassen.
wie bei Camino oder Safari eben

@jonny91
"Zwar sind die Buttons in Camino den Apple-Buttons nachgebildet, es kommt da aber oft zu Grafikbugs..."
sind nicht "nachgebildet" es werden Systemfunktionen dafür angesprochen - wo gibt es da übrigens "Grafikbugs"

-----
und nebenbei - Bon Echo Alpha 3 ist seit heute raus bzw. eine neue Firefox 2 Testversion
Ein spezielles Theme gibt`s dafür auf meiner Seite
und Links zu den erwähnten Versionen ebenso




0
Hot Mac
Hot Mac27.05.0618:09
Wem die Camino Buttons nicht gefallen, der wird vielleicht hier fündig @@
0
jonny91
jonny9127.05.0618:21
Aronnax

Ok, das sind Cocoa Buttons, aber die fügen sich nicht richtig in Gecko ein, oder so... Schau mal:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
vb
vb27.05.0618:23
hot mac

sondern? wenn ebay mit anderen browsern auf dem mac zuverlässiger + schneller läuft, kanns doch nur an safari liegen ( bzw am safari unterbau)..:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
der_seppel
der_seppel27.05.0618:29
Also ich war ja auch mal auf Firefox umgestiegen, aber nach längerem Benutzen bin ich wieder bei Safari gelandet…
Warum?
Ich hatte den Eindruck Firefox mit AdBlock sei irgendwie langsam und hätte sich »vollgesaugt« wenn man länger Webseiten auf hatte…
Irgendwie wurde der träge…

Jetzt guck ich mir mal Camino an!


Schönes Wochenende!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Bodo
Bodo27.05.0618:35
vb
Das liegt sicher an der von dir verwendeten Safari-Version.
0
leBeat
leBeat27.05.0618:50
also camino ist mal echt lässig.
bissl ›schlanker‹ als firefox irgendwie. und lässt sich auch gut customizen.
0
leBeat
leBeat27.05.0618:52
aber was ist das hier??
das hatte ich eben bei firefox auch schon ...
wenn ich auf das minus klicke, rückt der button wieder rein ...
das kanns ja nicht sein, oder?
0
mac.apple
mac.apple27.05.0619:16
nicht die Browser haben Schwachstellen, sondern die Internetseiten!

Die werden doch heute meist gegen alle Regeln der Kunst programmiert und mit generierten Codes so vollgestopft, dass es einem wundert, dass ein Browser da überhaupt noch eine korrekte Darstellung liefern kann.
(meine natürlich nicht die MTN Seite) aber allgemein stimmt das schon.
0
svarta
svarta27.05.0619:50
hab gerade Camino geladen und bin am ausprobieren..
sieht gut aus
0
svarta
svarta27.05.0619:53
nee, ich werde wieder zu safari gehen, ist irgendwie schöner in der Darstellung (camino bringt bei mir Erinerungen an firefox, was bei mir Erinerungen an Windows auslöst, was ich wiederum nicht haben will...):-/
0
leBeat
leBeat27.05.0620:57
Aronnax
@ leBeat
"die standard-buttons sind nicht nicht so schön (auf den seiten jetzt)"
wenn dir das so wichtig, ist gibt es ja spezielle Versionen
die die Buttons vom Mac OS X System stylen lassen.
wie bei Camino oder Safari eben

danke für die infos.
was hat es denn eigentlich mit den G3–G5-versionen auf sich?
0
Aronnax27.05.0621:20
leBeat

was hat es denn eigentlich mit den G3–G5-versionen auf sich?
[/quote]

Sollen schneller sein - deshalb gibt es sie.
Der Code ist ja frei verfügbar.
Dort sind nur ein paar Parameter beim Compiler anders eingestellt, damit speziell für bestimmte Prozessoren optimierter Code herauskommt.
Finde ja nicht das es etwas bringt.

Aber bei diesem Theme (Geschwindigkeit) gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen.
und mindestens 98% der Äußerungen zum Thema sind auch absolut blödsinnig
0
sonorman
sonorman27.05.0621:36
leBeat
aber was ist das hier??
das hatte ich eben bei firefox auch schon ...
wenn ich auf das minus klicke, rückt der button wieder rein ...
das kanns ja nicht sein, oder?

Das liegt nicht am Browser sondern an der Seite.
Wenn jemand irgendeinen sehr langen Thread-Titel ohne Leerzeichen darin verwendet, wird dieser Titel nicht umgebrochen und der Frame verbreitert sich unschön. Darum sieht's auch wieder normal aus, wenn Du die Foren-Threads zuklappst.

Davon abgesehen würde ich ja sowieso einen gang anderen Browser empfehlen, aber den Namen sag ich jetzt sicherheitshalber nicht.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.0621:56
Wo ist jetzt deine Fragestellung bzw. dein Problem, bei dem man dir helfen soll?

Das ist off topic und gehört daher hier nicht her.:-&(devil):-y
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb27.05.0622:02
ich teste jetzt Camino schon den ganzen nachmittag und mag den browser eigentlich ganz gerne. einziger kritikpunkt bisher: man kann die URL nicht per rechtsklick aus dem adressfenster kopieren. das ist aber auch schon alles. die bookmark-verwaltung gefällt mir zb deutlich besser als bei safari, ausserdem reagiert die gui deutlich schneller als bei safari. da muss ich schon mal 5-10 sekunden warten, bis sich nach dem klick auf "lesezeichen-ordner erstellen" überhaupt was tut, oder bei verlauf etc.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
leBeat
leBeat27.05.0622:27
Mr BeOS
Wo ist jetzt deine Fragestellung bzw. dein Problem, bei dem man dir helfen soll?

Das ist off topic und gehört daher hier nicht her.:-&(devil):-y

alles in ordnung bei dir?
du musst mir nicht helfen.
wenn doch, melde ich mich dann.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.0622:34
le beat
es geht mir nur darum ,dass es hier einen ausgewiesenen Off Topic Bereich gibt.
Um es Hilfesuchenden zu erleichtern, diese auch zu erhalten sollte man meiner Ansicht nach die zugewiesenen Bereiche nutzen.
Dann haben es Nutzer, die wirklich Hilfe bedürfen nicht das Problem, dass ihr Beitrag schnell "verschwindet".

Ist doch nicht ganz so unverständlich hoffe ich?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
leBeat
leBeat28.05.0616:23
aber es ist doch oft so, dass jemand einfach nur mal ne idee hat oder aus guter laune heraus was mitteilen möchte. zumal ja daraus ne diskussion über browser entstanden ist.

nu hab ich aber wirklich ne frage: wie verhält es sich mit den bookmarks in firefox? anscheinend werden die im application support gebackupt ... ich mache per chronosync einen abgleich zwischen laptop und dem großen rechner. unter anderem habe ich die safari-bookmarks synchronisiert. das geht doch sicher auch mit firefox, wenn ich bookmarks.html synchronisiere, oder?
wie viele backups legt firefox denn ab? muss ich die irgendwann löschen, damit mir der ordner nicht zumüllt?

0
Aronnax28.05.0616:50
die doppleten Bookmarks Dateien:
ist ein Bug von Spotlight
unter Systemeinstellungen/Spotlight/Privatsphäre
einmal den Firefox Ordner aus
~/Library/Application Support/Firefox
hinzufügen und es passiert nicht mehr
----
abgleichen - es gibt verschiedene Erweiterungen für FF, mit den man das machen kann - mit verschiedenen Methoden,
um es auch mit Safari hinzubekommen wäre z.B. ein Umweg über del.icio.us sinnvoll, weil es eben auch für del.icio.us Plugin für Safari gibt - dafür z.B hier schauen
0
leBeat
leBeat28.05.0617:18
cool, danke!
wieder was gelernt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.