Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>final cut pro einschäzung gefragt (oder empfehlung für forum)

final cut pro einschäzung gefragt (oder empfehlung für forum)

grobhart
grobhart18.02.0418:04
vorweg: ich schreibe hier quasi in auftrag eines ehemaligen kollegen (er ist pc´ler) und hat auf der jetzigen arbeit ein mac / final cut pro problem.
dies hat er an mich heran getragen mit der frage, ob ich jemanden kenne, der im sich im raum köln kostengünstig und kompetent dem problem annehmen könnte.
ich hab wenig ahnung von video-editing, kenne niemanden mit know-how in diesem bereich und frag deshalb halt mal munter in die runde...

das problem: bei der arbeit mit final cur pro gibt es häufig asynchronitäten zwischen bild und ton, oder die timeline bleibt plötzlich hängen und "ganz allgemein" macht der rechner zicken bei der täglichen arbeit.
da der rechner ausschließlich für final cut pro benutzt wird, konnte er mir nicht sagen, ob das auch in anderen apps der fall ist.

das equipment:
G4 dual 1 gig, 768 MB, panther 10.3.2, final cut pro 4.1.1

kann jemand seinen support anbieten (gegen bezahlung) oder mit allgemeinen tipps weiter helfen?
"mehr ram" könnte sicher nicht schaden, aber eigentlich sollte man doch, wenn auch langsamer, aber immerhin ohne grobe aussetzer mit der konfig arbeiten können, oder?

ein selbsternannter "mac-guru" hat in der vergangenheit bereits mit neuinstallationen versucht den mac auf touren zu bringen, die unzulänglichkeiten sind aber geblieben...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

rofl
rofl18.02.0418:36
schon einmal hier gefragt?
0
Peter_18.02.0418:39
Meine Empfehlung ist auch
finalcutpro.de

absolut kompetentes, professionelles Forum für Final Cut, DVDStudio, Quicktime, AfterEffects und und und

sehr zu empfehlen. Er soll dort zunächst mal in den FAQ nachschauen, das Thema wurde schon mehrfach dort behandelt.
Viel Erfolg
Peter_
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.