Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fehlermeldung nach anmeldung

fehlermeldung nach anmeldung

jogi99
jogi9918.01.1006:13
guten morgen zusammen. nachdem ich mich anmelde erhalte ich im dock vier bis fünf softwareaktualisierungssymbole. wenn ich auf diese dann klicke kommt der angehängte hinweis.
fehler trat auf, als ich auf snowleopard geupdated habe. es sind keine icons ins dock neu aufgenommen, bzw entfernt worden.

hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

danke für die hilfe
0

Kommentare

bestbernie18.01.1006:22
Du hast vermutlich ein Drucker(?) Programm installiert, das Rosetta benötigt um laufen zu können, da es ein veraltetes PPC Programm ist und keinen IntelCode enthält. Das Programm wird zudem auch noch beim Rechnerstart mitgestartet. Snow Leopard wird ohne Rosetta installiert, bzw. du musst extra einstellen, das du Rosetta installiert haben willst.
Jetzt hast du die Möglichkeit, entweder Rosetta nachzuinstallieren oder dich dieses Programms zu entledigen oder dessen Autostart zu verhindern.
0
GeistXY
GeistXY18.01.1006:32
Hallo,

die Fehlermeldung bezeiht sich eigentlich auf einen Treiber für einen Canon Scanner. Genau genommen um beim Scanner die Tasten benutzen zu können.
Vielecht hilft es ja auch einen neuen Treiber für das Gerät, wenn vorhanden, zu laden und zu installieren. Wenn nicht vorhanden, dann löschen.
Ansonsten genau wie der Vorredner beschrieben hat.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.