Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eyetv netstream dtt

eyetv netstream dtt

addicted to mac
addicted to mac17.03.1122:12
Wer von Euch hat auch so ein Gerät. Ich hab seit heute eins und bin gerade "verzweifelt", weil ich's nicht zum Laufen bringe. Also es läuft schon, als ich es am Mac per Ethernet eingerichtet habe. Sender und Bild, alles da. Dann wollte ich es ans AirPort-Netz anhängen - Timecasule- und nix geht.
Hab auch die Firewall auf das Gerät eingestellt. Es soll doch an den Router und das Signal über das WLAN an den Mac. An die easybox von Vodafone direkt angeschlossen geht's auch nicht.

What to do - kann mir jemand helfen?
Danke!!!
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Timotheus17.03.1122:20
Stand vor kurzem vor dem gleichen Problem, Netstream direkt an der Easybox funktioniert aber mittlerweile. Versuch mal das Netstream Gerät über Bonjour in Safari aufzurufen und dort ein Update zu machen - das hat bei mir einige der Probleme behoben...
0
michimaier17.03.1122:47
Hab das Gerät auch - hat vom ersten Moment an Top funktioniert.
Bei mir läuft das nur per W-Lan an ner Airport Extreme.
Denke das hat was mit deiner Firewall am Mac zu tun. Wäre mein erster Tipp kann's aber nicht genau sagen - würde die aber mal komplett ausschalten...
Hast du ein iOS Gerät oder nen zweiten Mac mit dem du das mal gegen prüfen könntest? Dann weisste zumindest ob's am Rechner oder am Router liegt.
0
addicted to mac
addicted to mac19.03.1118:47
Vielen Dank, aber bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Im dritten oder vierten Setup-Schritt soll das Gerät erkannt werden, ging aber nur einmal, als das Ethernetkabel dran war. Man ist das frustig, wenn´s bei anderen reibungslos klappt und nur bei mir nicht.

Habe auch die Firewall mal ganz raus genommen - und nix. Mal Schritt für Schritt, habt ihr denn auch die erste Installation über Ethernet am Mac gemacht, oder habt ihr das Ding gleich an die Easy oder die Airport angeschlossen? ich hab erst die Routerlösung probiert und dann bin ich über eine elgato-site darauf gekommen, dass man erst über Kabel am mac installiert. Aber dann? Wenn ich das Gerät dann an den Router hänge, find der Mac das Ding nicht.

Wemm´s Euch nix ausmacht, bitte nochmal HELP
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Timotheus19.03.1119:01
Hast Du denn das Update des Netstreams wie oben beschrieben gemacht? Mit der älteren Softwareversion funktionierte es auch bei mir nur sporadisch.
(1) Netstream per Ethernet Kabel direkt am Mac anschließen
(2) Über Safari/Bonjour das Netstream auf die aktuellste Version bringen
(3) Per Ethernet an der Easybox anschließen und es müsste klappen...
(Wenn nicht, dann Netstream nochmal vom Strom trennen und wieder verbinden)

Viel Erfolg
0
painlessdentist
painlessdentist21.03.1106:24
Habe das gleiche Prob.: netstream wird im WLAN nicht gefunden; mit Kabel funzt es, aber eyetv findet keine Programme bzw. erkennt den Satelliten nicht.
Fazit: dat Sch....teil wird wieder zurück gebracht *sick*
„"wat mutt dat mutt!"“
0
cws
cws25.04.1119:13
Bei mir mag er das Teil nicht finden. Nich einmal wenn es direkt am Mac angeschlossen ist
Da ist es dann auch mit dem Update etwas schwierig

Ich habe ihn schon mehrfach vom Netz getrennt, rewsettet Ethernet erneut angeschlossen, anderes Kabel versucht, ... vergeblich.

Schade, die Idee ist nämlich wirklich gut und Elgato hielt ich bis jetzt für zuverlässig und vertrauenswürdig.
0
chill
chill26.04.1109:32
Das liegt eher an zb der Easybox als am Elgato Gerät. Die Easyboxen packen ja zum Grossteil nichtmal schnöde Portfreigaben für Spielekonsolen. Und seit der Firmware die DMZ Möglichkeit weggeupdatet wurde ist das nicht besser geworden ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cws
cws05.06.1110:35
Update:
Die Box war tatsächlich defekt und wurde von Elgato anstandslos ausgetauscht.
Jetzt läuft alles wie es soll. Was ich insbesondere wollte, nämlich Fernsehen wo keines ist, aber Internet, klappt jetzt prima
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.