Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>error -36 im finder

error -36 im finder

ramone
ramone13.07.0615:23
ich habe mit DriveGenius die Partitionen auf meiner Festplatteverändert, seit dem erscheint immer, wenn ich etwas kopieren möchte der error code -36. auch mit dem Festplattendienstprogramm tauchen bei der Überprüfung Fehler auf, die aber nicht behoben werden können.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
0

Kommentare

promac13.07.0616:26
warum machst du auch so etwas ?? wahrscheinlich auch noch im laufendem Betrieb ohne die kpl. Platte neu zu formatieren ??

Würde sagen da hilft nur neues System installieren, aus Fehlern lernt man(n) !!!

Wäre evtl. auch nicht schlecht wenn man bei dir einige Angaben über deinen Mac und das system finden könnte !!!
0
macdolph
macdolph13.07.0616:39
würde nie sowas machen-gerade wenn man keine ahnung hat.
das ist ein fehler im dateisystem: -36 ioErr I/O error.
du als laie wirst das nicht wieder hinkriegen-da gebe ich promac recht, da hilft nur system neu installieren.
0
ramone
ramone13.07.0616:55
wieso laie?
außerdem war es nicht das erste mal, das ich das gemacht habe, aber weil man ja nicht immer so viel platz hat habe ich es stück für stück gemacht und bis jetzt gings halt immer.

naja, trotzdem vielen dank, auch wenn hinweise nur meinen verdacht bestätigt haben. Ist ja mit einer menge Arbeit verbunden:-(
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0617:06
promac
warum machst du auch so etwas ?? wahrscheinlich auch noch im laufendem Betrieb ohne die kpl. Platte neu zu formatieren?

*rotfl* Selbstverständlich! Denn dafür ist DriveGenius doch da, sonst hätte er auch drauf verzichten und gleich das Festplattendienstprogramm nehmen können.

Auch wenn ich ansonsten zustimmen würde, dass ich 1. einem solchen tool nicht trauen würde (gab genügend Berichte dieser Art), und 2. neues Sys das Schnellste sein dürfte (Hauptsache, es gibt ein BackUp der Daten!).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ramone
ramone13.07.0617:24
BackUp auf jeden fall, das ist ja das aufwendige an der ganzen sache...
0
promac13.07.0617:32
Ties-Malte
*rotfl* Selbstverständlich! Denn dafür ist DriveGenius doch da, sonst hätte er auch drauf verzichten und gleich das Festplattendienstprogramm nehmen können.

Ja das kann er aber nur nehmen, wenn er seine Daten dann auf ne externe Platte zuerst schaufelt und dann die interne formatiert/partitioniert. Wäre ja dann gleich das Backup auch noch da (für alle Fälle). Ich hatte zu meinen Anfangszeiten am Mac auch solche Experimente mal versucht und habe es dann gaaaaanz schnell gelernt von sowas die Finger zu lassen (vor allem auch ohne BACKUP der Daten) !!!
Sollten die Daten weg sein und man nochmal alles neu aufspielen muss (dauert locker Stunden mit allen Appz usw.)spielt man an seinem System ohne Vorkehrungen nur einmal rum (ohne Datensicherung) !!! Ich habe aus meinen Fehlern eindeutig gelernt aber auch mein "Lehrgeld" schon bezahlt.

0
promac13.07.0617:33
ramone
BackUp auf jeden fall, das ist ja das aufwendige an der ganzen sache...

wie aufwendig ??
externe Platte >> CarbonCopyCloner >> 1 Stunde warten >> alles gebackuppt >> Fertig !!!

Danach kannst du rumspielen Tage und Wochen !!!(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.