Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage startet nicht

entourage startet nicht

dr.macy18.10.0601:27
Guten Abend,
Ein zweites Problem: Entourage will sich auch nicht mehr öffnen lassen. Es meldet einen "Fehler in der Gemeinschaftsbibliothek: <Microsoft Entourage><StuffitEngineSDKLib><><>" Ich hab neulich Stuffit 11 installiert (nur den Expander). Könnt Ihr mir eventuell helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Mathias
0

Kommentare

vb
vb18.10.0601:32
hatte ich auch unlängst. es half leider nur eine neuinstallation von office...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
beat
beat18.10.0602:39
start mit gedrückter alt-taste und anschliessendes reparieren der datenbank schon probiert?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
dr.macy18.10.0610:25
Beat
meinst Du Entourage oder OS X mit alt-taste neu starten?
0
dr.macy18.10.0610:46
Passiert dasselbe. Ich werde mal den Office-Ordner mit dem auf einem anderen Mac vergleichen und schauen, was fehlt. Vielleicht kann das das Problem lösen. Ansonsten halt neu installieren. Was ist das eigentlich für ein Trick mit der alt-Taste?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.0610:56
Per alt-Taste beim Entourage-Start kannst Du die Datenbank überprüfen, reparieren und eine Sicherheitskopie anlegen.

Hast Du Office 2004 mit dem aktuellen 11.3-Update? Oder redest Du von Office v. X?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.0611:04
PS: Ach ja, die Datenbank komprimieren kannst Du auch noch. Beim Start mit gedrückter alt-Taste wird übrigens lediglich das "Datenbankdienstprogramm" (im Ordner Office von Microsoft Office 2004) gestartet.

Aber helfen wird Dir das bei Deinem Problem sicher nicht, sorry…


Hast Du StuffIt 10 und früher auch sauber vom Rechner gelöscht bevor Du StuffIt 11 installiert hast?
0
dr.macy18.10.0611:08
Ich hab das aktuelle mit 11.3, habs grad auch noch mal neu installiert, ändert aber nix. Bei gedrückter alt-Taste hat sich nichts getan, auch bei anderen Programmen passiert nichts.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.0611:33
Also wenn Du Office neu installiert hast dann versuche mal das:

1. Lösche alles, was mit StuffIt / Allume / Aladdin zu tun hat.

2. Deinstalliere Office sauber (es wird ein De-Installer mitgeliefert, den findest Du im Office-Ordner unter "Zusätzliche Tools" / "Office entfernen").

Dann erst einmal Office + 11.2.3 installieren & testen – sollte laufen.

Danach StuffIt 11 installieren.


Bei mir funktioniert es auf intel-Macs wie auch PPC-Macs, hatte keine Probleme.


Sollte das alles nicht helfen, musst Du eventuell mal die Diskussion dieser nordirischen MacUserGroup verfolgen:

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.0611:36
PS: Eventuell statt StuffIt 11 weiter 10.0.2 verwenden…
0
dr.macy18.10.0612:02
Danke! Hätt ich auch selbst drauf kommen müssen. Alles, was mit Stuffit zu tun hat gelöscht, Expander neu runtergeladen, jetzt tuts...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.0612:22
Na also.
0
ollerich
ollerich18.10.0610:28
Entourage mit gedrückter alt-Taste starten
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.