Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage kategorien >> mail, ical und adressbuch

entourage kategorien >> mail, ical und adressbuch

martin16.02.0515:54
entourage wird lahm... habe über 1000 adressen und viele mehls. irgendwie ist's mühsam.

überlege stark auf mail, ical und adressbuch umzusteigen, kann zwar die adressen reinziehen und bei ical entourage importieren, aber die kategorien gehen dabei leider verloren... weiss da jemand zumindest für ical einen ausweg?
(im adressbuch könnte ich die kategorien einzeln rüberziehen und dort entsprechend benamsen - umweg, aber funktioniert. aber bei ical???

danke im voraus
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys16.02.0518:32
martin

Bevor Du umziehst (denn die Kategorien sind nur ein Vorteil von weiteren, den Entourage gegenüber der Apple-Alternative hat), so erstelle doch mal die Datenbank neu, was alles flotter machen sollte.

Alle Office-Programme beenden und Entourage bei gedrückter alt-Taste neu starten:
0
martin16.02.0519:41
Pseudemys
martin

thx für den tipp - hatte ich schon gemacht, war leider nicht sehr aufregend...

du bist also eher entourage benutzer - ich bin eben am kippen. ich find's ja auch mächtig. aber immer wenn ich von mehl auf kalender umschalte und das dauert dann 2-3 sekunden, das ist mühsam...

0
Pseudemys
Pseudemys16.02.0520:00
martin

Laß doch die Tatschen Deine Entscheidung bestimmten:

Umziehen und dann prüfen, ob „dort“ eine Besserung Deiner beklagten Mängel eingetreten ist.

(Die farbliche Kategorisierung, die wunderbare Verknüpfungsfunktion und einiges mehr in Entourage möchte ich nicht missen – das sind keine Spielereien, sondern sehr hilfreiche Funktionen.
Die Systemintegration der „Heiligen Apple-Dreieinigkeit“ hat natürlich auch was für sich!)
0
martin18.02.0511:16
hmm und wie ich die kaegorien in das ical bekomme, dafür hat niemand einen tipp? merde...
0
Maxefaxe18.02.0511:22
Ich bin auch in Versuchung mit Tiger auf Mail umzusteigen. Entourage ist schon sehr solide. Aber die Suchfunktion nervt mich. Ich kann nicht mal den Inhalt von Mails durchsuchen lassen. Nur Subject, Kategorie, Sender und Empfänger sind möglich. So findet man sich in 10000 Mails nicht mehr zurecht.

Ich werde auch Testweise ein paar Wochen Mail in Tiger testen. Vor allem wegen der Suche und den Smart Mailfolders.
0
Pseudemys
Pseudemys18.02.0513:20
martin

Die Tempoeinbuße könnte ja auch andere Gründe haben.
0
martin18.02.0514:10
Maxefaxe
Aber die Suchfunktion nervt mich. Ich kann nicht mal den Inhalt von Mails durchsuchen lassen. Nur Subject, Kategorie, Sender und Empfänger sind möglich. So findet man sich in 10000 Mails nicht mehr zurecht.

nö, das stimmt nicht. apfel+f und erweiterte optionen da kannst du auch im nachrichtentext etc suchen.

aber trotzdem hätte ich lieber smart folders als die im entourage. beim suchen sind die richtigen ordner absoluter mist.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.