Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>empfehlung Externe Festplatte

empfehlung Externe Festplatte

naugrim16.02.1109:11
Guten morgen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen externe Festplatte für meinen iMac.
Gibt es derzeit eventuell irgendwelche Hersteller bzw. Model die zu empfehlen sind ?
Bisher bin ich mit Laci recht gut gefahren.

Rahmenbedingungen :
3,5" Statitionär
Größe min. 1 TB
Firewire 400 (eventuell)
Firewire 800
USB 2.0

Gedankelich habe ich mit einer Timecapuslation gespielt. Ist dort die Ausfallzahl
noch so hoch?

Mfg
Naugrim
0

Kommentare

Denyo16.02.1109:35
habe die wd green caviar 2 tb in kombination mit dem macpower / inxtron gehäuse 3 mal:
festplatte:
gehäuse:

alle 3 platten hängen am mac mini mediacenter und sind täglich im einsatz. die erste habe ich seit 1,5 jahren und bisher keinerlei probleme gehabt. zudem sind sie nur bei totaler stille wahrnehmbar. das alu gehäuse ist passiv gekühlt und hat fw400, 2x fw800, usb2.0, esata und einen ein- und ausschalter. das waren für mich die ausschlaggebenden gründe. mit den fw800 anschlüssen sind dann die anderen festplatten in reihe geschalten.
0
thmS16.02.1109:38
ich würde meine TC verkaufen.. willst du sie haben ??
0
goldenbuddha16.02.1109:39
moinsen,

ich bin mittlerweile völlig weg von lacie,
war 10 jahre lang ne gute firma, zunehmend aber ausfälle.
hatte selber 2mal probleme mit ext. festplatten.
jetzt laufen 2 externe von western digital,
my book studio edition 1 tb und fw800,
dazu als 2. backup eine WD elements mit 1 tb und usb 2.0.
beide einwandfrei, ohne probleme.
der support bei lacie war eher desinteressiert bis gelangweilt.

hilft's?
0
ben493
ben49316.02.1110:03
Denyo's Gehäusetipp kann ich nur unterstützen. Drei davon laufen bei mir problemlos seit einem halbe Jahr. Zusammenbau ist kein Problem und wenn doch mal ein Festplattenschaden auftritt kann man wenigstens selber die Platten wechseln ohne dass die Gehäuse verplombt und verschweißt sind wie bei manchen Lacies.
0
Mac me Happy
Mac me Happy16.02.1111:17
Also ich kann auch nur die WD MY Book Studio Edition II empfehlen. Habe sie mit 2TB und als Raid 1 laufen. Platte 1 wird für das Time Machine-Backup genutzt und auf Platte 2 wird eine Kopie von PLatte 1 erstellt.
Firewire 800 Anschluss, sehr leise, im MAC-Design. Klare Kaufempfehlung!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.