Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>einzeilne Ordner mit Passwort verschlüsseln?

einzeilne Ordner mit Passwort verschlüsseln?

godzillja
godzillja21.05.1003:45
Hallo!
Hat jemand eine Idee, wie man einzelne Ordner mit Passwort verschliessen kann? Fuer Windows gibt es Privacy Photo Album, womit man ausgewählte Ordner mit einem Passwort unzugänglich machen kann, während andere offen bleiben.
Ich möchte Fotos und Dokumente, die niemanden etwas angehen, verschliessen und nicht jedesmal einen Benutzerwechsel machen müssen. Auch File Vault und alles, was das Dienstprogramm anbietet, nützen mir nichts, ich will ja nicht die ganze Platte, sondern nur zwei Ordner zumachen.
Ideas, anyone?
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentare

godzillja
godzillja21.05.1004:23
Sorry, hab es gefunden, es funktioniert DOCH mit dem Dienstprogramm (http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=59855) .
Thread erledigt.
„STOP SHARK FINNING!“
0
dreyfus21.05.1004:23

Nimm verschlüsselte Disk Images, die kannst Du mit Kennwort mounten und außer dem Festplattendienstprogramm brauchst Du nichts dafür...
0
mbh
mbh21.05.1004:24
Some time ago...
0
Psybenzon21.05.1007:12
Oder nimm Truecrypt... Ist for free! Damit kannst du die Ordner auch verstecken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.