Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ein kleines geschenk für mama (lohnt der kauf eines iBooks)???

ein kleines geschenk für mama (lohnt der kauf eines iBooks)???

lupodw09.03.0416:11
hi,

es soll ja noch nette söhne auf der welt geben. und ich will einer davon sein.

nun meine mum braucht einen laptop - was praktisches für die handtasche. und was wär da besser als ein kleines süßes iBook.

nun meine frage: ich glaub ich mach eine umfrage draus
0

Kommentare

TCHe
TCHe09.03.0416:18
Das G3 dürfte am günstigsten kommen (weiß ja nicht, wie Deine finanzielle Situation aussieht) und erledigt seine Aufgaben zufriedenstellend.

Händler ist sicherer, wg. Garantie u.ä.
Powerbook lohnt sich vermutlich nicht wirklich, besonders im Vergleich zum G4-iBook.

Nur eines sollte klar sein, insbesondere bei einem neuen iBook:
Schutz verwenden.
Ungeschützt bleibt es in der Handtasche nicht lange schön;-)
0
djapple2
djapple209.03.0416:20
kommt drauf an was sie machen will!
Wenn deine mum Bilder bearbeiten will vom letzten Treffen oder so, mit Photoshop, würde ich ein iBook G4 empfehlen. Genauso wie wenn sie websites erstellen möchte. Wenn sie was rendern will, z.B. mit Maya, dann solltest du doch lieber zu einem G4 PB mit 12" oder 15" greifen
Wenn sie aber nur a bissle surfen will und ihrem lieben Sohn eine email schreiben will, reicht ihr denke ich ein iBook G3 von eBay aus. Das mit 600MHz oder 700MHz mit 12" Display und 10.3 wären denke ich optimal.
0
lupodw09.03.0416:29
hmm ich glaub ich muss das spezifizieren:

meine mum is lehrerin: - ich würd ihr ein kleines programm basteln zur notenkontrolle und eventuell ein übungsprogramm...

ansonsten ist sie wahrscheinlich der typische iLife nutzer. vielleicht sogar ein bissl am imovie.

ich denk mir nur eben dass ebay z.Z heftige preise hat. das rentiert sich gar nicht dort einzukaufen oder?
edupreise im store sind eh halbwegs vernünftig. ist nur die frage wann ein neues rauskommt - und ob ich auf das warten soll.

bzw. ob ich irgendwoher ein echt günstiges altes bücklen bekomm.

@bergsteiger: klar darfst mich adoptieren. wenn du deinem neuen sohn dann einen g5 zum birthday kaufst
0
djapple2
djapple209.03.0416:39
es sind letztes Jahr im Oktober neue iBooks vorgestellt worden. Undzwar die ersten iBooks mit G4 CPU. Daher lohnt sich das Warten nicht!
0
sagt mal
sagt mal09.03.0417:09
lupodw

möchtest du einen neuen papa haben?
0
lik™
lik™09.03.0417:46
Ich bin glaub ich der perfekte Beantworter für diese Frage: Meine Mama HAT genau das bekommen, die Wahl war perfekt: ein 14" iBook G4 (14" wegen Grösserer Screen und sie hat es 90% der Zeit zu Hause stehen. Wenn nicht Altersweitsichtig und viel am rumschleppen 12")

Für iLife finde ich G4 wichtig und grade die Graka, alles andere wird sie nerven. RAM beliessen wir bei Grundkonfig, funzt hervorragend. Meine Mum hat ne IXUS, ballert Bilder wie blöd und nach Einweisung is es mit iPhoto alles super, sie verschickt entsprechend Mails und alles. iLife Nutzer eben.

Klappt HERVORRAGEND und war genau die richtige Wahl. G3 wäre zu schwach und zu schwer gewesen. 2.2 Kilo (g4 iBook) kannste Handtaschenmässig sowieso vergessen. Und ja, eine Schutzhülle brauchst Du. Das zerkratzt sonst sofort. Bei Fragen einfach anchatten.

Gruß, M
„\m/“
0
TCHe
TCHe09.03.0418:32
Naja, bin sogar mit meinem Schmalspurphotoshop am G3 noch gut unterwegs, soviel also zu "zu schwach";-)

Wie auch immer, @@ lupodw wenn Du auf DU-Preise aus bist schau mal bei vorbei, sind eigentlich meist die günstigsten Anbieter.
0
TCHe
TCHe09.03.0418:33
soll natürlich EDU-Preise heißen:-d
0
Bodo
Bodo09.03.0418:47
G4-iBook

Und Mutter wird zum -Multiplikator ...
0
boehel
boehel09.03.0419:51
was nettes kleines für die Tasche da gibts ja nur eins n'17" Pbook
0
lupodw09.03.0419:53
WOW - tolle antworten.

aber 14" zoll kommt für mich nicht in frage - erstens solls mobil sein und 1024X768 auf dem 14" - nein das ist meiner meinung nach immer noch ein konstruktionsfehler... das einzige produkt von apple dass daneben genagen ist.

@maxefaxe:
eben das is genau das was ich mein - kauf ich jetzt ärgere ich mich eventuell schon bald zu tode... 2 monate - & dann die verzögerung bis das bei meinem mum auf dem schreibtisch steht ist eventuell seeeeeehr lang

;-?
0
lupodw09.03.0420:52
tja Bug, dann poste ich mal dass ich ein ÖSI bin und derzeit in dornbirn wohne. (wenn du jetzt da jemanden kennst bin ich beeindruckt) - Epos gilt nicht

nö lass ma- ich glaub ich hab mich entschieden, und vertrau der mehrheit der mactechnewsforumsnutzer
den billigsten preis zu erfahren ist dann ja kein problem
0
kester09.03.0421:36
Bug
Kannst du mir zu jeder beliebigen Stadt in Deutschland sagen, welcher Apple Händler gerade was abzuverkaufen hat?
0
bergsteiger09.03.0416:15
Hi lupodw,
<br>
<br>kann ich dich adoptieren?
<br>
<br>Gruss
<br>Bergsteiger.
0
Maxefaxe09.03.0419:11
Neue iBooks kommen sicherlich in den nächsten 2 Monaten. So wars die letzten Jahre auch immer (April 03 kam das vorletzte Update)
<br>
<br>Das iBook ist auf jeden fall am Ende des Produktzyklusses angekommen. Ist ja schon seit 5 Monaten unverändert.
0
bug09.03.0420:10
lupodw
<br>
<br>Wenn du postest welche größere Stadt in deiner nähe ist, kann dir vielleicht ein Tip gegeben werden, welcher Händler ein iBook o.a. "rumliegen" hat
0
bug09.03.0420:57
In Österreich wäre das eine Stadt Dornbirn, aber in …… ist es wohl ein Dorf in dem nichts los ist, oder habt ihr auch was von den Schneider Milliarden bekommen ?
0
bug09.03.0421:59
Wenn Ich anrufe schon…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.