Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>ebay - Wie soll ich bezahlen ? Ins Ausland?

ebay - Wie soll ich bezahlen ? Ins Ausland?

Tomino
Tomino07.10.0621:32
Hallo!
Also meine Freunde ich habe bei einem e-bay Angebot zugeschlagen und habe mir eine Kamera gekauft. Der Verkäufer ist (angeblich) in Bjing, China
Bei Service gab es auch Treuhand, aus diesem Grund habe ich überhaupt zugeschlagen, doch das geht ja nicht na China, was ich erst später erfahren habe.
Der Verkäufer hat mir nun seine Kontodaten geschickt, zwei Stück:

1.Western union money transfer (which is very speed and sample)
First Name of Receiver:******
Last Name of Receiver *
Address: *********, Beijing, China
Notice: please email to tell me the Money Transfer Control number and
name and address of Sender in details as soon as you finish the transfer;
2. Bank remittance
Inernational bank name: Bank of China,Beijing branch
The address of bank:*******************,Beijing,China
Account name of Receiver:** ********
Account number of Receiver: ***********-*********-***********-*
SWIFT number: ***********

Mit was ist es nun die sicherste Bezahlungsmöglichkeit?
Ich hätte Paypal, dort vielleicht als Lastschrift-Verfahren?
weil ich glaube, dass Treuhand-service geht ja nicht

Was meint ihr?
mit vielen netten Grüßen Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Tomino
Tomino07.10.0621:51
geht das irgendwie mit Lastschriftverfahren?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0622:03

Die Zahlung sollte doch an einen Treuhand Service bezahlt werden?

Die benutzen sicherlich kein Western Union


siehe ebay @@http://pages.ebay.de/help/tp/payment-escrow.html
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.0622:04
Und, welche Kamera hast Du ersteigert?
0
Tomino
Tomino07.10.0622:09
Eos 30 D
nur will ich nicht 600 blind überweisen
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jogoto07.10.0622:17
China hat kein IBAN. Geht nur mit Swift. Die Gebühren sind horrend (über 100 Euro), wenn man auch die Bankgebühren der chinesischen Bank bezahlen muss.
Ist das Geld mal weg, gibt es keine Möglichkeit mehr es zurückzuholen.
0
Tomino
Tomino07.10.0622:21
oh verdammt oh verdammt!
geht paypal?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.0622:24
Tomino
oh verdammt oh verdammt!
geht paypal?
Hm, hat er denn überhaupt einen PayPal-Account, der Chinese?
0
mactob
mactob07.10.0622:25
Tomino

Schau doch in Deine Auktion, ob der Verkäufer Paypal anbietet.
0
jogoto07.10.0622:37
Eigentlich dachte ich, dass Männer nur in Aussicht auf Sex das Hirn abschalten...
Vielleicht würde sonorman ja jetzt argumentieren, Canon sei besser als Sex?
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0622:40

the Money Transfer Control number asap ?

Die sollte zum Treuhänder!


Bank in China?

Hat eBay dort einen Treuhand Service?


Geld in den Sand setzen(?)
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0622:43
*rotfl*

Tomino:
Wenn Treuhand angegeben war, mach das! Wenn das nun nicht geht, ist es Pech des Verkäufers! Ehrlich, das Risiko würde ich nicht eingehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto07.10.0622:51
Mal abgesehen von höchstwahrscheinlich betrügerischen Absichten ist das auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Rechnet man Bankgebühren und Zoll hinzu, hättest Du sie auch hier kaufen können.
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.0622:55
Such Dir lieber hier 'ne Kamera raus! @@
Da ist immer mal etwas dabei.
0
Tomino
Tomino07.10.0622:55
Z O L L?
oh gott wie viel wird das denn ca sein ?!:-((
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.10.0622:56
hotmac
danke gute Adresse!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jogoto07.10.0622:58
Tomino

Sag mal, hast Du Dich eigentlich über irgendwas im Voraus informiert?
Zahlen musst Du auf jeden Fall die Mwst. also 16%. Elektronikartikel haben aber auch noch einen extra Zoll drauf. Und wenn Du gan Pech hast, bist Du auch noch von den Strafzöllen gegen China betroffen...
0
Tomino
Tomino07.10.0623:03
 ich habe ans gute in den Menschen geglaubt *snif*
außerdem hat mich der Treuhand service bestätigt!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Martin Springer07.10.0623:33
jogoto
Mal abgesehen von höchstwahrscheinlich betrügerischen Absichten ist das auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Rechnet man Bankgebühren und Zoll hinzu, hättest Du sie auch hier kaufen können.

Man muss ja nicht gleich ins Protokoll schreiäen wie wertvoll das ding ist. Wenn man sowas wie "Ersatzteile für Kamera(oder phnlich)" rein Schreibt, dann wird der Transport schon erheblich günstiger. Ich hatte mal Autoreifen aus den USA im Wert von 450€ gekauft. Geliefert aus Japan und das alles hat mich dann 79€ Aufpreis gekostet. Ich hatte mich direkt mir der Bank vom Käufer in Verbindung gesetzt und die Bestätigten mir dann den Eingang des Geldes. So hatte ich was in der Hand und war auf der sichereren Seite!
0
Tomino
Tomino08.10.0601:10


der gleiche wo ich meine Kamera gekauft habe
was denkt ihr?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
mactob
mactob08.10.0601:24
Sofort kaufen...vielleicht kann er Dir ja die Kamera und das MBP in einem Paket schicken
0
Tomino
Tomino08.10.0611:12
Hallo ,

das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

Artikelnummer: "siehe oben"
Artikelbezeichnung: "siehe oben"

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers von unberechtigten Personen in betruegerischer Absicht verwendet wurde.

.....
Trotzdem sind das verdammte! Ich hab mich gestern so gefreut °:-((:-((:-((:-((
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jogoto08.10.0612:58
Martin Springer

1. sind die Zollbehörden nicht blöde. Gerade Waren aus China werden kontrolliert und bei einer Kamera, die es hier auch gibt, ist der wahre Warenwert schnell ermittelt.
2. mag es leicht sein, sich mit einer Bank in den USA auseinanderzusetzen. Aber versuch das mal mit einer chinesischen Bank. Wir handeln regelmäßig mit China und obwohl uns unsere Lieferanten und alle Bankdaten bekannt sind und die Bank of China sogar eine Filiale in Frankfurt hat konnten wir, als mal eine Überweisung nicht geklappt hat, absolut nichts herausfinden.

Nun ja, die Sache hat sich wohl erledigt, aber auch bei einem echte Verkäufer und einem ehrlichen Angebot aus China kommt viel Arbeit und Geld auf einen zu.
Außerdem sind hochwertige Elektronikartikel in China selbst sehr teuer. Dort wo man sie massenhaft billig in den Schaufenstern sieht (z.B. Hong Kong) ist Vorsicht geboten. So kann man leicht einmal eine Videokamera ohne Innenleben erstehen...
0
Martin Springer08.10.0614:48
jogoto
Du hast viel mit China zu tun? Ich zum Glück weniger...
Ich weis nur die Chinesen haben haufen (wenn nicht sogar nur Schrott zu bieten. Das mit der Kamera glaub ich dir! Denn im Umkreis meines Arbeitsfeldes sollte mal ein Chinese eine Steuerung zu irgendeinem Gerät entwickeln. Der Prototyp hat so einigermaßen gerade so nicht sehr zufriedenstellend funktioniert. Naja ihm wurde dann eine neue angeboten die dann getan hat aber die darauf folgende Lieferung mit 60Stück der Teile waren alles Fakes. Steuerungen mit nix drin. Anschlüsse waren vorhanden, aber im Kasten war dann nur ne leere Platine...

Doofes China Zeugs. Alles was die Chinesen selbst (ohne nichtchinesischer Aufsicht) hergestellt haben war bisher alles schrott. Wirklich wahr! Hat schonmal jemand ein Chinesisches Fahrrad in der Hand gehalten und am Plastikgriff gerochen? oder eine Chinesische Zeitschrift in der Hand gehalten und mal dran geschnubbert? Das riecht alles wie aus der Toilette geholt. Obwohl es nagel neu ist!
0
Martin Springer08.10.0614:49
Sorry, musste mich jetzt mal dran auslassen
0
jogoto08.10.0615:29
Zum Glück handeln wir nicht mit elektronischen Teilen...
0
fliwatüüt07.10.0621:41
Geh auf ne Bank, und mach es per IBAN (Internationaler Bankeinzug)

Würd' zwar nie im Leben nach Beijing einzahlen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.