Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>dyndnsfree.de wird kostenpflichtig. Alternative?

dyndnsfree.de wird kostenpflichtig. Alternative?

kbundies
kbundies13.01.1206:03
Hallo, ich bekam eben die Nachricht, daß mein dyndns.de Account kostenpflichtig wird.
Welche Alternativen kann man benutzen?
Hatte hier selber mal einen Beitrag im Forum, kann ihn nur leider per MTN App (auf dem iPhone) nicht finden..
0

Kommentare

Cyco
Cyco13.01.1209:20
wie wäre es mit dyndns.com?
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.01.1210:07
No-IP.com
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kbundies
kbundies13.01.1210:22
ja dyndns.com hatte ich vorher, da gab es mal Probleme.
Vielleicht sollte ich mal wieder einen Versuch starten.
0
Blechkopp13.01.1210:30
selfhost.de
0
kbundies
kbundies13.01.1210:56
ok., gerade wieder versucht, dyndns.com heißen jetzt dyn.com
Mein alter Zugang wird nicht mehr akzeptiert.
Einen neuen Zugang kann ich einrichten, jedoch nur über den Umweg des 14 tägigen trials des Pro accounts. Hierbei müssen Kreditkartendaten hinterlegt werden. Mag ich nicht, also lasse ich es.

selfhost.de sieht vertrauenserweckend aus, sie fragen allerdings auch eine Mange Daten ab.

Habe dann jetzt erst mal no-ip.com registriert und schaue, wie es läuft.
0
digi13.01.1210:59
Und wie sieht’s mit opendns.com aus?
Hab ich am Start.
0
kbundies
kbundies13.01.1212:23
ok., no-ip hat irgendwie nicht geklappt, auch ist mir die Fritzbox ständig neu gestartet.
Schließlich hat es dann mit selfhost.de geklappt.
Man muß aber schon die Übersicht behalten mit Kundennummer, Passwort, Account Name, Account Passwort, Dns host name. Also 5 Variable, von denen die richtigen in die FritzBox (in meinem Fall) eingegeben werden müssen.
Dann gibt es bei der Fritzbox auch noch die Daten der Fernwartung, welche auch entsprechend angepasst werden müssen.
0
Cyco
Cyco13.01.1213:26
dyn.com funktioniert ohne 14-Tage-Trial.

Nur ein wenig umschauen.
0
kbundies
kbundies13.01.1216:02
echt? ich habe es nicht hingekriegt, dabei ist mein Englisch ganz ok.
0
ndl
ndl13.01.1216:56
0
re:com13.01.1217:02
Cyco
dyn.com funktioniert ohne 14-Tage-Trial.

Nur ein wenig umschauen.

noe

aber bei DLink gibts einen DYN.com account gratis ohne KK
0
maybeapreacher
maybeapreacher13.01.1217:05
ich hab vor nicht allzulanger Zeit selbst einen Account bei dyn.com angelegt, ohne Trial und ohne Kreditkarte...
0
Stefan S.
Stefan S.13.01.1217:55
ähm, mal ne Frage, wozu ist das?
0
kbundies
kbundies14.01.1213:56
ich vermute mal, dyn.com hat jetzt die Strategie etwas geändert, woraufhin dann andere Anbieter im Windschatten mitmachen.
0
aggi
aggi15.01.1210:57
www.dyndnsfree.de/
0
borisbojic
borisbojic15.01.1212:58
5,88 Euro Jahrespreis ... und deswegen dann gleich Panik. Nun ja, Geiz ist geil
0
macnobby15.01.1215:39
borisbojic
Bin auch überrascht, dass hier wegen 5,88 EURO Jahresbeitrag eine Diskussion geführt wird.
0
Stefan S.
Stefan S.15.01.1216:00
Wozu ist so ein Dienst gut?
0
flocko15.01.1216:15
Stefan S.
Wozu ist so ein Dienst gut?

Da wird eine fixe Internetadresse auf eine dynamische IP umgeleitet. Praktisch wenn du zB n Server zuhause stehen hast, oder von unterwegs auf deine Daten zugreifen willst. Da du bei DSL meistens nach 24h ne neue IP bekommst, gibt dein Router automatisch deine IP an einen DynDNS Dienst weiter, und du kannst jederzeit vom Internet auf deine Devices zuhause zugreifen.
0
Stefan S.
Stefan S.15.01.1218:58
flocko
Aha. Jetzt klingelt's.
Macht also Sinn bei der "Ich-schalte-meinen-Mac-nie-aus-Fraktion", bzw bei Firmen.

Danke!
0
flocko15.01.1219:18
Ja oder bei denen die zum Beispiel ein NAS im LAN haben, so wie ich.
0
Christoph_M
Christoph_M15.01.1221:09
regfish ist cool. Kannst dir eine .de Domain für 1€ im Monat holen und den DNS Einträg super einfach updaten. So kannst du auch eine "richtige" Domain auf dich zuhause zeigen lassen.
Grüße
0
kbundies
kbundies16.01.1200:23
wenn man keine festen monatlichen Geldeingänge
hat, versucht man halt alle
regelmäßigen unnötigen
Geldausgänge zu vermeiden; denn es läppert sich -
reine Überlebensstrategie.
0
Sagrido
Sagrido16.01.1202:12
Dabei habe ich mal 'ne Frage - Wie schaffe ich es, dass mein Mac uneingeschränkt erreichbar ist von außen? Also, dass egal welche Portanfragen kommen, alle meinen Mac erreichen (Webhosting, Back-to-my-Mac, das heißt, Screen Sharing, AFP, etc...)
0
Laphroaig
Laphroaig16.01.1207:14
Sagrido
Also, dass egal welche Portanfragen kommen, alle meinen Mac erreichen

Das wäre ein extremes Sicherheitsrisiko!
0
Sagrido
Sagrido16.01.1207:31
Love Laphroaig: Das beantwortet meine Frage nicht! Genau das interessiert mich nämlich auch nicht.
Ich habe nur Macs und kontrolliere selbst, wie man drauf zugreifen kann. Aber bisher habe ich mich zu schwer damit getan, einen Mac von außen Erreichbar zu machen. Das sollte doch nicht so schwer sein. Wieso verhindern diese Scheiß Router alle möglichen Verbindungen?
0
re:com16.01.1212:41
Musst doch nur im Router die Ports freigeben und auf die richtige IP/MAC im Netz weiterleiten
0
Sagrido
Sagrido16.01.1213:37
re:com: Ich weiß aber nie, ob das das Port-Triggering oder Port-Forwarding oder was auch immer ist.
Was macht UPnP etc.... Wie kann ich einfach den Mac frei machen für alles?
0
chooky
chooky16.01.1214:52
aua! wie ist hier gleich noch der Altersdurchschnitt?
0
Tuco16.01.1222:40
Generation iPhone spielt Admin. Na dann gute Nacht.
0
Sagrido
Sagrido17.01.1200:24
Kinde, statt mal hier einen auf altklug zu machen, könnt ihr viel lieber mal helfen zu klären, was ihr selbst nicht wisst.
Es kann ja nicht sein, dass es so schwer ist, die von Apple so schönen eingeführten Funktionen wie "Back to my Mac", voll nutzen zu können.
0
Cyco
Cyco19.01.1209:12
Sagrido
Dabei habe ich mal 'ne Frage - Wie schaffe ich es, dass mein Mac uneingeschränkt erreichbar ist von außen? Also, dass egal welche Portanfragen kommen, alle meinen Mac erreichen (Webhosting, Back-to-my-Mac, das heißt, Screen Sharing, AFP, etc...)

Stell den Router um auf Modem-Betrieb, und baue mit Deinem Mac die PPPOE-Verbindung auf. Dann gehen alle Anfragen auf den Mac.
0
Sagrido
Sagrido19.01.1211:39
Naja, das geht mit dem iPhone leider nicht
und beim WebCube auch nicht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.