Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dropbox

dropbox

tomben03.01.1020:04
Hallo,

ich habe jetzt Dropbox mal einem Ausfürlichen Test unterzogen und muss sagen das ich echt begeistert bin.
Link:

Nachteil ist finde ich nur das wenn man einen Ordner mit anderen Usern teilt und in diesem Ordner Dateieine entgfernt werden das diese Dateien dann bei allen eingeladenen Usern weg sind.
Möchte nicht eigenhändig die dateien backupen.

Gibt es was vergleichbares? mit mehr Speicher ? mit iPhone app ?


gruss
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

Garp200003.01.1020:14
MobileMe.
„Star of CCTV“
0
tomben03.01.1020:41
ich find mobileme ist extrem überteuert.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
MacMichael03.01.1020:51
Es gibt eine Dropbox iPhone Application, schau mal im AppStore.
Mehr Speicher gibt es über Einladungen.
MacMichael
0
osaka
osaka03.01.1020:57
Sollte man es nicht dazu schreiben, wenn man einen Referral-Link anbietet, von wegen Netiquette und so!?

Nix für ungut!
„As the famos philosopher Homer mentioned: You tried your best and failed miserably. The lesson is: never try. (H. Simpson)“
0
hapeko03.01.1021:01
Schon eine gute Möglichkeit zusätzlichen Speicherplatz zu bekommen tomben!

So ein Verhalten ist sehr sehr fragwürdig!
0
violenCe03.01.1021:07
dropbox ist super
man kann bis zu 5gb kostenlosem speicher bekommen!

das mit dem löschen aus gemeinschaftsordnern ist aber auch so beabsichtigt, ich meine, das soll er ja auch - einen ordner für alle auf den aktuellsten stand bringen, wenn einer aus versehen was löscht...pech gehabt, notfalls ausm papierkorb holen;)
0
tomben03.01.1021:18
ja ich kenn und habe das app fürs iPhone.
Habe aber immer noch das problem das ich einen Ordner ( Studium zeugs) mit anderen teile. Nur wenn irgendjemand meint die files aus dem ordner zu nehmen sind sie bei allen weg. Das kotzt mich an und das will ich ändern.

@ osaka : was bringen mir 250MB wenn ich eh schon 50GB frei habe. Durch die Zusammenarbeit mit Studienkollegen brauch ich mehr als die max 5GB free Space. Daher bin ich wohl einer der wenigen die dafür bezahlen.
Leider kann ich meinen Post nicht mehr bearbeiten sonst würd ich es entfernen.

Zum Thema Mobileme: der Datenaustausch bringt ja auch nur dann was wenn die Kollegen auch mobileme haben. Und das geht ins geld.

„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Philipp19.01.1002:28
Finde das alles auch prima, aber wie finanzieren sich die Jungs eigentlich, nur durch die paar bezahlenden Kunden?
Kein einziger Werbebanner, nirgendwo…
0
makelpalmesverdauung19.01.1007:16
In Dropbox kann man auch Public Ordner vergeben, da bleibst du der Besitzer und alle können sich bedienen und niemand kann etwas löschen...
0
Smart Bimson19.01.1008:15
Hallo tomben,

alternativ kannst Du Dir bei Dropbox das Tool "Pack-rat" für $39 dazu kaufen. Es gibt Dir eine unbegrenzte "undo history".

Aber violenCe hat schon recht und ich benutze Dropbox Gemeinschaftsordner mit ein paar Kollegen um das Projektarchive synchron zu halten und um wichtige Unterlagen zu Hause griffbereit zu haben. Klappt wunderbar und mit den Option "Pack-rat" kann ich mir sogar sicher sein, dass ich wichtige Daten auch später nochmal wiederherstellen kann.

Wenn man dann noch das iPhone App benutzt, hat man seine Unterlagen wirklich "fast" immer griffbereit.

Grüße !
0
Javid
Javid19.01.1009:22
...Das Thema Dropbox hatten wir hier wohl schon einige Male, die Suchfunktion hätte dich sicher sofort darauf gebracht. Könnte es sein, dass dieser Thread alleine dazu dient, dir gratis eine Speichererweiterung zu beschaffen, mit dem "versteckten" Ref-link?
0
tomben19.01.1009:39
@ Smart Bimson:

wo bekomme ich das Pack ? Kann ich damit gelöschte Sachen auch wiederherstellen?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Hot Mac
Hot Mac19.01.1010:00
tomben

wo bekomme ich das Pack ?

0
mo.
mo.19.01.1010:15
Ich weiß nicht, scheint nett zu sein. Aber mobileMe hat einfach das bessere Komplettpaket und ist, mener Meinung nach, im Preis gerechtfertigt. Sonchronisierung der Adressbücher, Kalender, Photos etc. pp...

Für den reinen Datenaustausch bzw. Bereitstellung von Dateien für die Zusammenarbeit würde ich einen eigenen Webserver (FTP) bevorzugen. Ist nicht teuer und eine App gibt es auch

„Lorem my ipsum.“
0
fbaier19.01.1011:02
mo.
Sonchronisierung der Adressbücher, Kalender, ...

Synchronisierung von Adressbuch und iCal geht auch mit Dropbox ganz gut. Verwende ich auch, bis morgen meine MobileMe Lizenz kommt.

Tutorial:
0
cs419.01.1011:06
Dropbox kann man auch sehr gut für Webseiten benutzen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.