Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dj software

dj software

silverfast06.06.0911:19
hallo

kennt jemand eine software die es einem einsteiger wie mir ermöglicht, soundfiles zu importieren, mixen ect... . schön wären auch zwei virtuelle turntables so mit scratchen und so .ach ja sollte auch flac files lesen können ect. bin anfänger, also ich habe mal von trktor gehört, aber das scheint doch zumindestens für mich noch zu proffesionel. gut wäre auch die möglichkeit erweiterungen zu implemtieren. also eigentlich eine eierlegende wollmilchsau

danke und schönen tag noch

system: imac g5 ppc
0

Kommentare

tobik198906.06.0912:04
versuch mal die software "DJAY"


0
oxydent
oxydent06.06.0912:13
traktor ist schon ganz gut und auch nicht zu unübersichtlich. würde halt nicht sofort am tag des kaufes damit in den club gehen und musik machen! eine alternative ist auch "VirtualDJ" - finde ich persönlich ganz nett. ich selber lege aber nur mit pioneer cdj 1000 auf mit vinyl! muss halt jeder selber wissen was einem liegt.



wenn du musik suchst, dann ist beatport.com ganz nett
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
angelus_sum
angelus_sum06.06.0912:20
Ich lege seit Jahren hiermit auf: Klickst Du hier -
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.06.0913:36
So egal was du machst: Als erstes brauchst du zusätzliche Hardware, denn du brauchst mindestens zwei Audio-Ausgänge. Einen für den eigentlichen Mix und einen weiteren zum Vorhören des nächsten Titels, sonst kannst du das Angleichen und passende Mixen vergessen. Wenn du wirklich scratchen willst, ist das mit der Maus auch eher unintuitiv, zumal man gerade bei Scratchtechniken gleichzeitig "Platte" und "Regler" am Mischpult bedienen muss. Da ist ein echter Turntable eigentlich noch so das Beste und dazu dann eine Portion Traktor Scratch (damit du deine digitale Musik verwenden kannst) und ein Mischpult. Es gibt aber auch entsprechende Controller mit denen sich Traktor steuern lässt. Aber es hat schon seinen Grund, warum viele DJs noch echte Vinyls oder wenigstens Systeme, wie FinalScratch, ScratchLive oder Traktor Scratch einsetzen!

Ansonsten wurden die üblichen Verdächtigen ja schon genannt. Was meinst du mit Erweiterungen?

oxydent
ich selber lege aber nur mit pioneer cdj 1000 auf mit vinyl!

Ist der CDJ 1000 nicht ein CD-Player?
0
Beginner02.02.1022:43
wenn Du Plattenspieler schon hast oder
wenn nicht, Djing kostet echt ein Batzen, wenn man sich kein Schrott kauft
was auch Mega ist gibt's haufenweise Videos auf YOUTUBE..
Bin NI Fan, merkt man das?! Eins steht fest : Kauf Dir nie Müll, Du wirst es sehr bereuen Dann spar lieber noch ein bissl…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.