Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>defekten mac verkaufen

defekten mac verkaufen

flow260130.10.1011:51
Hallo
hab ne frage zu meinem defekten mac book.
wollte es reparieren lassen aber kostet ca. 480.- da das ganze mainboard ausgetauscht werden muss.
kann man es noch irgendwo verkaufen zum ausschlachten etc, im prinzip funktioniert alles nur das display bleibt schwarz wenn man es hochfährt.
0

Kommentare

yo
yo30.10.1012:00
Ich hatte da mal eine Werbung gespeichert. Das Unternehmen repariert wohl Mainboards. Vielleicht könnte sich das ja für Dich lohnen. Selbst habe ich allerdings noch keinen Kontakt zu dem Laden gehabt und kann keine Aussagen zu denen machen.
0
Mr. Pink30.10.1018:35
Backen könnte helfen!

Ich habe mein defektes Logicboard im Ofen gebcken und danach funktionierte mein MBP wieder.

Ziehe am besten iFixit zu Rate um das Board auszubauen, es gibt auch einige deutsche und englische Anleitungen zum Backen des Logicboards. Für den Fall füttere mal eine Suchmaschine mit den richtigen Schlagwörtern.
0
Schens
Schens31.10.1008:39
Was bringt backen? Werden damit kalte Lötstellen gefixt?
0
rene204
rene20431.10.1009:30
Schens
Was bringt backen? Werden damit kalte Lötstellen gefixt?

Ja...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Brandy
Brandy31.10.1009:30
Schens
Was bringt backen? Werden damit kalte Lötstellen gefixt?

Das ist richtig.
0
mtths31.10.1010:06
Ich würde es an Deiner Stelle bei ebay anbieten. Vor ein paar Wochen habe ich dort zwei defekte Macs verkauft und wirklich gestaunt, welche Preise ich dafür noch erzielt habe. Für engagierte und fähige Bastler (bist Du einer?) ist so ein Rechner tatsächlich noch etwas wert.
0
sram
sram31.10.1011:34
Ich bräuchte ein MacBook MagSafe DC-In Board
Falls jemand eines herumliegen hat darf er oder sie sich bei mir melden.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
flow260102.11.1017:24
danke, hm der engagierte bastler bin ich nicht, wobei mich die backsache schon reizen würde, mal sehen ja sonst wahrscheinlich ebay
0
RyanTedder02.11.1017:33
Wer hat sich denn den Schwachsinn mit dem Backen ausgedacht?
0
Mr. Pink02.11.1017:43
RyanTedder: Ausgedacht habe ich mir das nicht. Aber ausprobiert habe ichs. Mit Erfolg.
Die Idee hab ich von hier:
und die Anleitung von dort:

Nicht alles was man nach Unsinn klingt ist gleich Schwachsinn...
0
hyfy02.11.1018:34
Falls Du jemanden kennst oder selber in nächster Zeit nach Asien gehst, in Shanghai und Bangkok gibt es die besten Mac und Handy reparierer. Mein altes Power Book 12" sollte gemäss hiesigem Spezi auch ein neues Mainboard haben. Der Preis war mir zu teuer und ich habe es einer Chinesin mitgegeben. Reparatur 150 Franken und es lief wieder wie neu !!! Der Chinese hatte noch ein schlechtes Gewissen diesen enormen Preis zu verlangen (sein halber Monatslohn) aber er brauchte sehr viel Zeit!! Handy Reparaturen habe ich selber schon in Bangkok gemacht für 20 Franken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.