Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>de.vu-Subdomain sinnvoll oder nicht, Pro & Kontra

de.vu-Subdomain sinnvoll oder nicht, Pro & Kontra

Parzi
Parzi23.11.0523:00
Es geht mir nur um Aufklärung und nicht um Beratung.
Des Öfteren bin ich schon beim Surfen über Seiten www.xyz.de.vu "gestolpert.
Vom Leihkoch bis zum Oldtimer-Fanclub ist ja so ziemlich alles vertreten.
Das Registrieren und die Nutzung sind ja wohl kostenlos, gibt es durch die
Nutzung dennoch irgendwelche Nachteile, in Sachen Akzeptanz etwa?
Klar, machtechnews.de.vu wär schon etwas seltsam, bei Firmen auch irgendwie…
Ist das rechtlich alles so okay?
Warum wird es denn überhaupt gemacht, denn es ist ja nur eine Weiterleitung
einer schon existierenden Web-Adresse?
Nur weil wunschadresse.de vergeben oder zu teuer ist?
Wahrscheinlich sollte noch nach gewerblicher und privater Nutzung in der
Diskussion unterschieden werden.
Bin mal gespannt, habe von diesem Thema keinen Schimmer.

Meine Quellen um mal auf die Schnelle im Bild zu sein:





Gruß Parzi
0

Kommentare

darkzida24.11.0500:08
Vorteil: Kostet nüx
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0500:32
Ich stimme mal @@ harun zu...

Aber das erste was mir vor Jahren eingefallen ist, als ich das zum ersten mal sah: da steht doch DVU!

Ich weiß jetzt nicht, wie die Aussage von euch gewertet wird, aber mir is es eigentlich auch wurst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ChrisK
ChrisK24.11.0500:47
Ich *meine* vor längerer Zeit mal in deren AGBs gelesen zu haben, das sie die eMail-Adresse weiterreichen (@@Spam), deshalb hab ich immer die Finger davon gelassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tricky
Tricky24.11.0501:38
Benutze ich für ein besseres PageRanking.
Ist eine der vielen Möglichkeiten dazu...
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Parzi
Parzi24.11.0509:47
Aha, für irgendwelche Vereine, egal welcher Couleur, also durchaus geeignet.
Die kürzere Adresse ist schon nicht schlecht.
Besseres Ranking ist immer gut, Spam dagegen eher unerfreulich.
Aber gut, ist ja für lau.

Tricky
Welche Erfahrungen hast du mit Spam?
0
LaRate
LaRate24.11.0510:28
Was den Spam betrifft: Für sowas hat man eine Spam-E-Mail-Adresse oder nutzt den sehr guten Service von Spamgourmet: . Dort kann man Wegwerfadressen erzeugen - sehr praktisch, wenn man von einem Anbieter nur 1 Bestätigungsmail auch tatsächlich empfangen will, danach die Adresse aber ihre Gültigkeit verlieren soll.

was diese Subdomains betrifft: da gibt es noch jede Menge andere Anbieter - nic.de.vu ist allerdings der populärste in Deutschland. Manchmal schalten die Subdomain-Anbieter auch Pop-Up Werbung in die Umleitung.

Um einen kostenlosen Webspace mit Spaghetti-URL anzusprechen sind diese Subdomains ganz nützlich, evtl. auch fürs PageRanking, wie Tricky sagte.

Private HPs kann man damit durchaus betreiben, sobald es aber seriös und/oder kommerziell daherkommen soll, sollte man in eine echte de- oder com-Domain investieren (kostet bei den Webspace-Providern meist nicht die Welt - manche bieten auch eine Weiterleitung mit echter Domain ohne Webspace-Paket billig an). Der Vorteil ist bei webspace-Paketen, dass man meist noch ein paar POP3-E-Mail-Adresses dazu bekommt, so dass man sich xyz@meinname.de einrichten kann - das geht mit de.vu nicht.
0
Tricky
Tricky24.11.0512:22
Meine Webseiten sind Barrierefrei und Suchmaschinen Optimiert.
Habe ein PageRanking von 4 und demnächst 5.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten in Suchmaschinen weiter nach vorn zu kommen.
Leider kommen aber auch viele Spam-Mails herein. Und das ist ein Nachteil. Habe aber dafür eine spezielle Spam-Mail.
Für die Geschäfts Mailadresse hilft eine asci Verschlüsselung ein wenig.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Parzi
Parzi24.11.0513:10
Kann mir jetzt in etwa ein Bild machen.
Okay, Danke!
0
trw
trw24.11.0513:12
Tricky
Meine Webseiten sind ... Suchmaschinen Optimiert.
Habe ein PageRanking von 4 und demnächst 5. ...

Wie geht sowas denn?
Und was bedeutet 4 bzw.5?

0
kawi
kawi24.11.0514:02
Parzi
in Sachen Akzeptanz etwa?
Klar, machtechnews.de.vu wär schon etwas seltsam, bei Firmen auch irgendwie…

Bei reinen Privatleuten ist mir das egal. aber einer Firma oder ein Verein der eine de.vu Adresse hat gegenüber wäre ich äußerst skeptisch. ich halte das weder für seriös noch für sonderlich professionell. Und beides würde ich zum indest von einer Firma erwarten.

Im grunde verstehe ich de.vu Domains nur für kurzzeitige Ideen oder Projekte- oder für webseiten die im grunde keine Sau interessieren.
Reine .de domains gibst auch schon ab ein paar cents im Monat.
Ich finde entweder es tut eine home.arcor.de/Kundenname Adresse oder gleich eine www.kundenname.de Domain.
zu beiden Varianten hätte ich mehr Vertrauen als zu de.vu
(rein persönliche meinung)


0
Tricky
Tricky24.11.0514:07
Eine Methode des Page-Rankings von Google besteht darin festzuellen, welche Seiten zu einer anderen Seite verweisen. Dabei bestimmt die Ranghöhe dieser Seiten wiederum die Ranghöhe der anderen Seiten. Wenn eine Seite nur einen einzigen Link von einer Site wie Yahoo erhält, wird sie dadurch im Ranking etwas höher gehoben. Über das Page-Ranking werden die Ranghöhen der Seiten immer wieder untereinander angeglichen.

Je häufiger seine Artikel und Werke zitiert werden, umso angesehener wird er.
Umso mehr "Klicks" auf meine Seite folgen.
Aber das ist nur die Spitze des Eisberges.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Parzi
Parzi24.11.0515:11
kawi

Bei Firmen sehe ich es auch so, bei Vereinen o.ä.
würde ich die Latte allerdings nicht so hoch legen.
Man muss sich ja nicht unbedingt registrieren.
Für reine Info oder so reicht es doch.

Klar kostet eine reine .de-Domain nicht die Welt, aber
genau deswegen wollte ich ja wissen warum es gemacht wird.
Waren reine de-Domains eigentlich schon immer so preiswert oder
war es vor Jahren bedeutend teurer?
Vielleicht auch ein Grund für dieses .de.vu-Modell?
0
kawi
kawi24.11.0515:35
Also .de domains wasren mitte/ende der neunziger mal recht teurer. da war das Netz an sich aber auch ne andere sache.
so seit 99/00 gabs und gibts die ersten anbieter die für paar cents im Monat ne domain im angebot hatten. Sogar Free anbieter gibts
=> und auch dort kann man schon seit ein igen Jahren für 0 € ne richtige .de Domain beantragen.
Genau aus diesem Grund verstehe ich den Sinn und zweck von .de.vu Domains nicht wirklich.
Es hat in jedem Fall für mich immer den Anschein von jemand der so tut oder glaubt als ob er Ahnung vom Internet hätte.

Ich habe dagegen keine Probleme wenn jemand eben eine URL bei nem anbieter hat wie eben z.B. home.arcor.de/name oder eben homepage.mac.com/name. Ist mir persönlich lieber und sympathischer.
de.vu dagegen ist nix ganzes und nix halbes.
0
JustDoIt
JustDoIt24.11.0516:42
.de Domains gibt es doch schon für 20 Cent/Monat. Das ist besser als eine .vu Adresse.

Dummy Mails Adressen gibt es bei www.mailinator.com ohne Einrichtung
0
Parzi
Parzi24.11.0517:33
JustDoit

Das ist ja ein geiler Link
0
Pseudemys
Pseudemys25.11.0502:00
Noch ein kostenloser Subdomain-Anbieter: @@
0
Harun24.11.0500:07
eignet sich aus meiner sicht nur für private Seiten, die .de.vu Endung sieht sehr unprofessionell aus, fast wie eine @t-online.de e-Mail Adresse als berufliche Mail Adresse
0
Bueno
Bueno24.11.0501:07
Hautpsächlich sind die adressen für die gedacht, die sonst nur eine ewiglange adresse haben wie http:// mitglied.lycos.de/benutzername/ordner/.
stattdessen kann man halt direkt http:// benutzername.de.vu/ haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.