Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>dLAN langsamer als WLAN?

dLAN langsamer als WLAN?

Multimediawespe06.01.1102:57
Habe gerade einen Test bei www.speedtest.net gemacht, gleicher Rechner, nur einmal mit dLAN und einmal mit WLAN. Komischerweise hab ich bei dLAN nur 0,5 Mbits, bei WLAN knapp 3. Der Uploadspeed ist bei beiden recht ähnlich (0,37 Mbits, ca. 60 ms).
Woran kann das liegen?
0

Kommentare

Mütze
Mütze06.01.1113:22
Was für ein dlan set nutzt du? Die billigen sind nicht schnell.
0
fdiskc200006.01.1113:56
Selbst bei den teuren kommt es drauf an, wie die Verbindungen zwischen den Steckdosen sind. Ich habe vom Flur ins WZ laut Diagnose 150MBit mit einem Devolo200MBit und in den oberen Stock nur noch 20 MBit. Kann also schneller sein als WLAN, muss aber nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.