Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>coconutBattery 2.2

coconutBattery 2.2

Bodo
Bodo25.01.0622:41
als Universalbinary verfügbar.
0

Kommentare

alfrank25.01.0622:48
Auch MenuMeters ist als Universal Binary da:

Hier der Universal Binary Bereich von macupdate:

0
alfrank25.01.0622:51
Bodo: Jetzt müßte bloß mein MacBook Pro schon da sein, dann würde das auch was bringen...
0
alfrank25.01.0622:53
Auf jeden Fall dauert das Testen dort deutlich länger...
0
alfrank25.01.0622:54
maxefaxe: Aber andersrum schon: Ich bei der Benutzung des MacBooks von MenuMeters...
0
Bodo
Bodo25.01.0622:56
maxefaxe
Haben die keine Dual-Akkus?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.05.0614:32
bei mir, MBP 1.83 neuste updates installiert, firmware geupdatetd schmiert CB 2.2 UB immer ab, also es startet und verabschiedet sich im gleichen moment... kenn jemand das phänomen?


GR simon
0
TCHe
TCHe01.05.0614:35
2.3 für das MBP runterladen.
Ist zwar immer noch lahm (Beachball), aber funzt.
0
TCHe
TCHe01.05.0614:36
Aber stimmen tut es nicht so ganz, glaube ich.
Mein MBP wurde laut CB vor 2 Monaten hergestellt, laut Seriennummer und Klantenservice aber erst in KW 15.
0
nelly01.05.0614:46
ist mein akku ok?

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.05.0614:53
Danke, hmm, dann muss ich wohl meine Batterie doch tauschen lassen!

vorausgesetzt die angaben stimmen....
0
strateg
strateg01.05.0615:01
weiss jemand verbindlich ob die batterie im 15" und 17" macbook pro dieselbe ist wie bei der letzten powerbook generation?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Boss
Boss01.05.0615:01
Bodo: Jetzt müßte bloß mein MacBook Pro schon da sein, dann würde das auch was bringen...

alfrank und was hast du mit dem gemacht
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.05.0615:03
stratege
weiss jemand verbindlich ob die batterie im 15" und 17" macbook pro dieselbe ist wie bei der letzten powerbook generation?

nein, ist nicht die gleiche! die vom MBP ist grösser und dünner und hat andere kapazitäten...
0
TCHe
TCHe01.05.0616:35
Simon Reuteler
Das sieht nicht gut aus. Die Batteriewerte werden von CB wohl korrekt angezeigt. Du kannst die Kapazität auch im System Profiler nachprüfen.

Meine ist seit ein paar Tagen relativ konstant bei 5338 mAh.

In einem Thread im Apple-Diskussionsforum habe ich gelesen, dass die Akkus, deren Seriennummer mit 6-7 beginnt, defekt sein sollen und von umgetauscht werden. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Hab meine auch noch nicht gecheckt.
0
nelly02.05.0610:27
und jetzt...:-D
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler02.05.0610:34
nelly
und jetzt...:-D

sieht gut aus! Im vergl. zu meinem akku.. der muss getauscht werden!
0
alfrank02.05.0611:07
Boss: Was habe ich womit gemacht
0
alfrank02.05.0611:10
Boss: Achso... Schau' mal auf's Datum meines von Dir zitierten Posts: 25. Januar ! Das MacBook Pro kam erst über einen Monat später...
0
Vermeer
Vermeer02.05.0611:15
Kann mir mal einer erklären, wozu man Coconut Battery eigentlich braucht (und warum man von den paar Daten ständig Screenshots posten muß)?

Bis auf die ursprüngliche Kapazität, die man sich doch wirklich merken kann, wird alles im Systemprofiler unter Hardware angegeben.

Kurz: ein komplett überflüssiges Tool.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler02.05.0611:22
Vermeer
Kann mir mal einer erklären, wozu man Coconut Battery eigentlich braucht (und warum man von den paar Daten ständig Screenshots posten muß)?

Bis auf die ursprüngliche Kapazität, die man sich doch wirklich merken kann, wird alles im Systemprofiler unter Hardware angegeben.

Kurz: ein komplett überflüssiges Tool.

weils schöner ist...O:-)
0
alfrank02.05.0611:27
Und weil's nur ein Klick ist...
0
Boss
Boss02.05.0614:13
alfrank

auf's Datum habe ich nicht geschaut
Aber mal was anderes, mein iBook geht seit heute FW 400 nicht mehr, hatte es beim Kunden benutzt, dann brach die Verbindung ab. Hardwaretest sagt keine FW vorhanden. Hast du so was schon mal gehabt?
0
alfrank02.05.0614:24
Boss: Nein, noch nie... Mach' mal PMU- und NVRAM-Reset...
0
Boss
Boss02.05.0614:35
alfrank

Strom kommt noch, sind 16,21 V auf der FW, ist das nicht zu viel?
0
alfrank02.05.0614:52
Nein, das können bis zu 30 Volt sein...
0
Boss
Boss02.05.0615:35
PMU und NVRAM Reset gemacht, FW bleibt unbrauchbar, habe Webcam dran,aber im Bild nix zusehen.
0
Maxefaxe25.01.0622:51
Fast alles bisher nur kleinere Utilities. Die großen Apps dauern halt doch etwas länger in der Umstellung.
0
Maxefaxe25.01.0622:53
alfrank<br>
Bodo: Jetzt müßte bloß mein MacBook Pro schon da sein, dann würde das auch was bringen...

Ich denke doch das dieses Programm nicht von einem Dual Core Intel profitieren wird. Das lief auch bisher in unendlicher Geschwindigkeit(devil)
0
Davek
Davek02.05.0614:00
und was kann man zu meinem powerbook 17" akku sagen??

„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.