Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>call blocker fürs iphone? was gibts da?

call blocker fürs iphone? was gibts da?

chill
chill21.07.0922:41
also: ich kenne iblacklist, mcleaner und p-firewall ...

iblacklist: super! kostet ca 10 euro (free version kann nur 2 nummern blocken. da mich ein kabel-deutschland callcenter JEDEN ZWEITEN tag nervt schonmal ausreichend erstmal )

nachteil: zahlung per KK die ich nicht habe, oder paypal *sick*

mcleaner: sagt erst nach der installation: bitte löhnen nach 15 tagen.

p-firewall: nur über den installer zu laden . ICH hab cydia installiert.


gibts noch mehr? kostenlose vielleicht?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

alfrank21.07.0922:44
Du hast wohl noch nicht direkt genug gesagt, dass Du keine weiteren Anrufe willst.
Drohe das nächste Mal einfach mit einer Anzeige, absolut korrekt, da der Anruf ja illegal ist.
0
chill
chill21.07.0922:55
ich habe garnicht mit denen gesprochen, weil: die rufen immer zu zeiten an in denen ich entweder penne (am WE zb) oder am arbeiten bin. da kann ich dann schlecht rangehen. ich hörs bloss ab und an im dämmerzustand bimmeln, oder dehe eben die anrufliste. selber da anzurufen hab ich keine lust ... von da her ist "ein klick, und ruhe" schon besser

letztens riefen welche an bei denen keiner ranging, und den link um aus dem "zufällig erstellten verteiler" (so sagte die ansage dreisterweise) herauszukommen, den fand ich nach wirklich anstrengender google suche. den stress muss ich nicht haben ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
canyon21.07.0923:29
Das gleiche hatte ich erst kürzlich mit einem T-Mobile Mitarbeiter, der mir unbedingt die zweite SIM-Karte andrehen wollte, die mir mit meinem Vertrag angeblich noch zusteht, um sie einem Bekannten/Verwandten zu schenken. Die haben wirklich über Wochen keine Ruhe gegeben, zum Schluss in immer kürzer werdenden Intervallen bis ich dann doch mal völlig genervt hin bin. Haben sonst auch immer zu Zeiten angerufen, zu denen ich eh nicht hätte drangehen können.
Dumm ist nur, diese Call Center Mitarbeiter (egal von welchem Anbieter) sind darauf trainiert nicht locker zu lassen und das hat er mir auch klar verklickert '(...) Naja dann hätten wir eben so lange angerufen, bis sie drangegangen wären, da Ihnen die SIM-Karte zusteht und das ihr Recht ist die zu bekommen. (...)' etc. iBlacklist hat bei mir gar nicht funktioniert.
Jetzt ist zumindest Ruhe, die SIM-Karte können sie sich sonst wohin stecken .
0
chill
chill21.07.0923:33
iblacklist klappt wunderbar ... hab ich ja natürlich gleich mit meinem festnetztelefon ausgetestet:

"zzt. ist der teilnehmer leider nicht erreichbar, probieren sie es später noch einmal"



(ja, der anruf klappt wenn ich meine nummer aus der blacklist wieder entferne ... dafür ist diese kabel-D nummer nun drin )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0912:30
Meine Abneigung gegen Kabel Deutschland ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.

Man müßte gezielt einzelne Nummern umleiten können.
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0912:36
canyon
iBlacklist hat bei mir gar nicht funktioniert.
Das Problem bei diesen Callcenter-Vögeln ist halt, daß die Anrufe grundsätzlich nie von derselben Nummer stammen.

Es bringt also recht wenig, nur eine dieser Nummern zu blocken.
Die sind ja auch nicht blöd, ist ja ein recht erträgliches Geschäft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.