Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>boot camp Problem! Mein DVD Laufwerk ist nur noch bedingt in der Win XP SP3 Sitzung

boot camp Problem! Mein DVD Laufwerk ist nur noch bedingt in der Win XP SP3 Sitzung

Michi.D.06.02.1019:54
Wenn ich mein DVD Laufwerk unter Einstellungen "trenne", ist es auch im Windows Explorer sichtbar, aber ich kann aus der Ebene nichts installieren!
Melde ich es normal an, ist es nicht mehr im Explorer, ...
Ich hab schon in den Sicherheitseinstellungen, in den Freigaben, ... nachgesehenen, ... ich finde keine Einstellungen mehr.

In der Systemsteuerung von Windows wird mir ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt und beim booten kann man erkennen, dass er das Laufwerk nicht erkennt, aber im OS geht es einwandfrei? Die Probleme sind nur in der Windows Sitzung egal ob ich windows alleine starte, oder im paralleldesktop.

Hat da jemand einen Tipp, oder muss ich wieder den support in Anspruch nehmen?
0

Kommentare

Michi.D.07.02.1006:08
Nachdem sich niemand meldet, vermute ich, dass ich nicht genau genug geschrieben habe, was mein Problem ist.
Deshalb versuch ich es noch einmal:

Also unter Snow Leopard funktioniert alles einwandfrei - keine Probleme.

Wenn ich mein xp SP3 - das ich unter bootcamp installiert habe - aufrufe und dann in den Windows Explorer gehe, findet er kein DVD Laufwerk. Geht man in die Systemsteuerung, sieht man dass er das DVD Laufwerk zwar gefunden hat, aber ein gelbes Ausrufezeichen hat. Beim Start (ganz am Anfang, wenn der DOS Bildschirm verschiedene Routinen abläuft, kann man beobachten, dass er kein DVD Laufwerk erkennt (aber wie schon gesagt unter OS hat er es schon!) ...

Gehe ich auf mein "parallel Desktop" habe ich mehr Möglichkeiten. Dort kann ich unter "Geräte - DVD" verschiedene Einstellungen vornehmen. GEht man dort auf "trennen" sehe ich im Windows Explorer ein virtuelles DVD Laufwerk, mit dem ich aber nichts installieren kann. Wähle ich dort ein anderes Laufwerk aus (ich habe die Wahl zwischen Standard DVD und einem HL-DT ... )ist es in Windows gar nicht mehr verfügbar!

Mich würde das ganze ja nicht sonderlich stören, weil man ohnehin nicht jeden Tag irgend was installiert, aber jetzt gerade bräuchte ich meine Steuersoftware ....
0
rene204
rene20407.02.1006:48
Hallo, habe vor einiger Zeit im Dienst ein vergleichbares Problem gehabt.

Physisch war das Laufwerk vorhanden, es zeigte aber keine eingelegte CD/DVD an,

geh mal in die Systemsteuerung und auf das Laufwerk. Dort unter Eigenschaften diese Funktion, für das Brennen (ich weiss nicht mehr genau, wie das hieß) abschalten (Haken entfernen).

Schau Dir zumindest das mal genauer an.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Michi.D.07.02.1009:00
Da komm ich leider auch nicht wirklich weiter!
Mein Laufwerk hat so eine Einstellung nicht - weder in der Windows Ansicht noch in den OS Eigenschaften, noch im parallel desktop

Das Problem ist denke ich auch eher, dass ich hier ja kein BIOS habe (oder nicht finde)
An einem Windows PC würde ich sagen, da ist irgendwas im Bios falsch eingestellt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.