Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>biteSMS: Unscharfe Schrift in ausgehenden SMS

biteSMS: Unscharfe Schrift in ausgehenden SMS

justsports
justsports15.09.0815:49
Hi,

ich habe bereits in einem anderen Forum darüber gelesen, dass auch andere das Problem haben, aber auch dort gab es (noch) keine Lösungsvorschläge. Also möchte ich mal an das breite Wissen der MTN Leser appellieren.

Wenn ich in biteSMS meine SMS Konversationen angucke, besitzen alle ausgehenden SMS eine unscharfe Schrift. Alle eingehenden SMS werden korrekt dargestellt.

<- noch einmal ein Link zum Bild

Ich habe mein iPhone schon zweimal wiederhergestellt. Auch ohne ein Backup einzuspielen, so dass ich ein frische Firmware drauf habe. Aber auch dann blieb der Fehler. Der Fehler ist seit ca. 3 Wochen. Da ich aber nicht jemand bin, der irgendwelche komischen Sachen installiert, kann es daran eigentlich nicht liegen. Nur biteSMS ist via Jailbreak installiert.

Ich habe ein iPhone 3G, offizieller T-Mobile Vertrag, Firmware 2.1, biteSMS 2.3 via Cydia installiert (Eine Installation via Installer hat an der unscharfen Schrift auch nichts verändert.)

Vielleicht habt ihr ja tolle Tipps.
Danke und Grüße.
Daniel



0

Kommentare

justsports
justsports15.09.0816:06
Achja,
der Fehler trat auch bereits unter der iPhone Firmware 2.0.1 und 2.0.2 und vorherigen Version von biteSMS auf!

Und Kommentare zum Inhalt der SMS brauche ich nicht Diese sind absichtlich nicht unkenntlich gemacht, damit ihr die scharfe und unscharfe Schrift auch erkennen könnt.
0
justsports
justsports15.09.0817:20
Und noch etwas: Guckt man sich die ausgehenden SMS in der Original Apple SMS Applikation an, dann sind die Nachrichten nicht unscharf dargestellt.
0
Applesau
Applesau15.09.0819:25
deine SMS wird nicht unscharf verschickt keine Sorge
0
justsports
justsports15.09.0819:36
Naja, das ist ja auch nicht das Problem Ich möchte einfach, dass das auf meinem iPhone alles schick aussieht...
0
justsports
justsports15.09.0820:58
Was mich dann auch interessieren würde, ob ich denn der einzige hier bei MTN zu sein scheine, der das Problem hat?!
0
Applesau
Applesau15.09.0821:04
nene, sieht bei mir auch so aus
0
moe333
moe33315.09.0821:08
ich seh ehrlich gesagt nicht dein problem. also bei meinem bitesms is alles ok. wo auf dem bild is da was unscharf?
0
justsports
justsports15.09.0821:18
Geh mal auf den Link unterhalb des Bildes, dort siehst du es in Originalgröße.
Guck dir mal die Schrift in der grauen und grünen Sprechblase genau an und vergleiche.
0
moe333
moe33315.09.0821:24
ok, wenn man ganz genau hinsieht. is bei mir dann wohl auch so. stört mich nicht sonderlich. liegt wohl daran, dass die sms irgendwie von bitesms eingepflanzt werden. wenn du das normale sms-programm zum anschauen nimmst, dann is kein unterschied mehr zu sehen
0
cmaus@mac.com15.09.0821:43
Wow! 482 Credits!

Du hast aber Geld!
0
justsports
justsports15.09.0821:57
Naja, bei meinem SMS Volumen lohnt sich biteSMS doch sehr, weil mir im sonstigen der Complete S ausreicht, dort aber ja keine SMS inklusive sind und 19 ct dann doch echt happig sind... Und die Credits bei biteSMS sind ja dann auf Vorrat gekauft, lange halten werden sie leider aber nicht.
0
cmaus@mac.com15.09.0822:29
Ja, ich habe auch Complete S, seit iPhone 3G...

Und ich habe damit auch noch nicht eine SMS gesendet...habe mir dazu biteSMS geholt...und mir 50 Credits besorgt

die halten immer noch
0
justsports
justsports16.09.0815:27
So mittlerweile gibt es Neuigkeiten. Das Problem betrifft wohl nur Nutzer, die die deutsche Sprache ausgewählt haben. Benutzt man eine andere, z.B. Englisch, ist die Schrift nicht mehr unscharf. Das hat laut Entwickler wohl mit der Breite der Sprechblasen zu tun, die in der deutschen Sprache etwas kleiner ist, als in allen anderen. Ein Beheben des Fehlers ist für die nächsten Versionen angekündigt...
Leider finde ich nirgends eine .plist Datei, wo die Breite der Sprechblasen festgelegt wird, also muss ich wohl ohne temporären Fix leben.
0
justsports
justsports01.10.0817:48
biteSMS 2.4 (beta) erschienen! Die unscharfe Schrift gehört der Vergangenheit an. Außerdem gab es auch noch einige andere Anpassungen an die Apple SMS App (und Änderungen).

Link zur Release Info:
Here’s the list of improvements:

  • Fixed the bug whereby the auto-correct suggestion bubble was sometimes obscured.
  • For performance and usability benefits, we now only show the last 50 messages (like Apple do) in a conversation thread and allow the user to view older ones via the [Show Earlier Messages] button.
  • When searching directly by typing the contacts name, then special accent type characters are now displayed and matched appropriately.
  • Added support for the automatic saving of draft text, which is fully interoperable with the Apple SMS application.
  • For voice mail type SMS messages (referred to as Flash SMS) these are now correctly marked as read once viewed.
  • Fuzzy font issues for German users now fixed, and generally text and widgets are now a little crisper.
  • When sending group SMS messages, we now only (correctly) show a single conversation bubble and not multiple ones.

Zum Runterladen und Installieren der biteSMS 2.4 beta via Cydia:
Source zu Cydia hinzufügen: http://www.bitesms.com/cydia/beta
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.