Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>benutzer kopieren

benutzer kopieren

Matthias
Matthias30.11.0311:36
ich möchte gerne von meinem büro mac einen kompletten benutzer (mit allen mails kalender bankdaten usw.) auf ein powerbook kopieren. beide laufen unter panther hat jeman ein tip wie das korrekt gemacht wir ohne das was verloren geht
<br>
<br>gruss m aus b
0

Kommentare

NoName
NoName30.11.0311:46
Mit der Donationware Carbon Copy Cloner, Info @@ http://www.bombich.com/software/ccc.html kanst Du Deinen Userordner z.B auf ein externes Laufwerk kopieren und zu Hause wieder zurück.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Matthias
Matthias30.11.0312:07
kann ich den dann auch benutzen auf dem powerbook ?
0
NoName
NoName30.11.0312:14
Natürlich. Netzwerkeinstellungen und dergleichen muss man halt überprüfen. Ich vermute Du hast im Büro ein paar andere Einstellungen wie zu Hause, aber das sind Kleinigkeiten.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Agrajag30.11.0314:24
Sind die Netzwerkeinstellungen nicht Rechnerspezifisch? Damit sollten die Einstellungen dafür doch in /Library liegen und nicht in den Userordnern. Wäre auch Blödsinn, wenn jeder User auf dem selben Rechner unterschiedliche Netzwerkeinstellungen haben kann.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
NoName
NoName30.11.0314:47
Richtig. Deswegen auch von Hand. Einstellung und/oder Umgebung muss von Hand angepasst/eingestellt werden, da diese nicht kopiert werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.