Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>autom. iPhoto öffnen!?

autom. iPhoto öffnen!?

Jaguar1
Jaguar102.09.0514:59
Kann man das denn auch für einzelne Geräte festlegen?

Ich hätte gerne, dass es beim anstöpseln meines tollen neuen Handys nicht passiert (weil ich es z. B. nur laden will oder nur kurz was auf die Karte ziehen will...).

Karte vorher rausnehmen oder DCIM-Ordner umbenennen gilt übrigens nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

kawi
kawi02.09.0515:02
Programme => Digitale Bilder dort "Einstellungen"
"Beim Anschließen einer Kamer öffnen: Kein progreamm" auswählen.

Ich schätze diese Einstellung löst den Vorgang bei dir aus
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0516:21
Richtig @@ kawi!

Die Einstellung ist aber global für alle angeschlossenen Digitalkameras bzw. angeschlossenen Datenträger mit DCIM-Ordner.

Ich würde dieses aber nur gerne für ein bestimmtes Gerät respektive Datenträger (nämlich den des Handys) abschalten.

Für meine normale Digicam soll das natürlich weiterhin funktionieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0517:00
Na da lupf' ich doch einfach noch mal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0514:20
Mittlerweile habe ich mein Problem wie folgt gelöst:

Es gibt nun 2 Libraries (unabhängig von diesem Problem wollte ich das so haben) und dazu "iPhoto Buddy".

Und in "Digitale Bilder" habe ich eingestellt, dass beim anschließen einer Kamera iPhoto Buddy geöffnet werden soll. Dieses startet erstens um einiges schneller als iPhoto an sich und 2. kann ich dann auswählen, in welche Library die Bilder sollen und wenn ich 3. gar keine Bilder in iP importieren will, mach ich iP Buddy halt einfach wieder zu.

Bin zufrieden mit meiner Lösung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.