Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>austausch >4gb großer dateien zwischen os x und windows

austausch >4gb großer dateien zwischen os x und windows

morethan2cents
morethan2cents08.03.0911:05
da ich gerade verzweifle:

wie tauscht ihr große dateien zwischen den betriebssystemen aus? fat32 unterstützt ja keine dateien, die größer als 4gb groß sind, os x kann ntfs nicht schreiben, außer aus einer virtuellen maschine heraus, und das funktioniert schlecht unfassbar langsam (zumindest bei mir).

wie macht man das, wenn der austausch übers netzwerk keine option darstellt?

vielen dank im voraus!
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentare

Rs708.03.0911:14

Es gibt HFS-Treiber für Windows und NTFS-Treiber für OS X (mit denen man dann auch schreiben kann). Da HFS besser dokumentiert ist, würde ich vielleicht erst die HFS-Treiber für Windows ausprobieren (habe aber mit beiden keine Erfahrungen).

Ich erledige solche Dinge übers Netzwerk.

0
Etecos
Etecos08.03.0911:20
Du kannst die Dateien doch splitten, z.B. mit MacHacha und auf Win wieder mit Hjsplit zusammenfügen.

Alternativ könntest du auch noch NTFS-3g installieren um von OSX heraus auf NTFS zu schreiben können.
0
uplift
uplift08.03.0911:55
DVD brennen wäre auch noch was, aber warum kein Netzwerk?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TheDamage08.03.0912:14
oder ne externe festplatte nehmen...
0
Rs708.03.0912:15

Nunja...DVDs? ISO9660 macht bei 2 GB Schluß und wenn man HFS benutzt, kann man auch gleich eine Festplatte nehmen.


0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0912:19
Wenn Netzwerk vorhanden: Dateien direkt übers Netzwerk schieben. Ansonsten würde ich MacFUSE mit NTFS-3g nehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomas08.03.0912:26
in mehrere Dateien Zippen oder "raren"


P.S. oder falls Du mit dem Terminal umgehen kannst:
split -b 1024m datei zielverzeichnis

und dann unter win wieder zusammensetzen lassen.
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0912:29
Das Zusammensetzen unter Windows geht übrigens so:

copy /b teil1 + teil2 + teil3 zieldatei
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Palettenbett08.03.0912:51
Das Problem hatte ich auch mal.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
morethan2cents
morethan2cents08.03.0916:43
danke erstmal für die hilfestellungen...

TheDamage

ob festplatte oder usb- stick ist ja relativ egal, wenn das dateisystem nicht mitmacht *hust*

uplift

ja, aber wenn die datei beispielsweise 6gb hat, dann macht die dvd auch nicht mit, außer dl, oder?

Rantanplan

splitten und zusammensetzen, merk ich mir als möglichkeit, MacFUSE sollte ich mir auch mal anschauen, hab das letztens nicht zum laufen gebracht, aber ich glaube, das scheiterte an meiner faulheit, danke jedenfalls für die tipps!

Thomas, Rs7 und etecos

auch euch danke für die hilfe!

Plaettenbrett

danke für den link, werd ich mir noch zu gemüte führen!

„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Snowman
Snowman08.03.0918:36
Paragon NTFS Treiber für OS X
Macdrive für Windows
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.