Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aus illustrator CS3 übers netzwerk drucken?

aus illustrator CS3 übers netzwerk drucken?

leBeat
leBeat31.07.0723:00
nabbend.
ich versuche hier, aus illustrator CS3 übers netzwerk auf einem canon pixma ip4000 zu drucken. es ging mit dem CS-paket immer problemlos, jetzt bekomme ich eine fehlermeldung (siehe screenshot).
wenn ich aus acrobat drucke, ist es kein problem, ebenso wenig aus photoshop ... wie kann das kommen? ich komme in illustrator nicht in den printer-dialog, kann irgendwie nix einstellen ...

was kann das sein, wie kann ich das beheben?
0

Kommentare

leBeat
leBeat31.07.0723:01
hups, vergessen.
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0723:08
ip4000 ohne r?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat31.07.0723:23
ja, genau. canon pixma iP4000 ...
0
leBeat
leBeat31.07.0723:43
ich stelle grade fest, dass ich aus dem CS3-InDesign auch nicht auf dem canon drucken kann. zumindest nicht übers netzwerk ...
0
NoName
NoName01.08.0700:17
Du musst den Adobe Apps den Zugang zum LAN (via LittleSnitch) erlauben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0700:19
Was heiß "übers Netzwerk"? Normalerweise (ohne PrintFab) kann man nicht auf USB-Drucker von Canon drucken, wenn sie nicht per USB angeschlossen sind.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ01.08.0700:33
wenn der kleinere 3000 hier über express ging, wird der 4000 wohl erst recht gehen.

löschen/neueintragen oder zurücksetzen im druckutility.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.