Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>also eines nervt ja am neuen iCal...

also eines nervt ja am neuen iCal...

Ties-Malte
Ties-Malte08.10.0319:57
Im Prinzip finde ich´s jetzt schon ziemlich gut, man kann endlich eigene (also v.a. mehr) Farben wählen, ein Ereignis kann über die 24h-Barriere springen, ich kann Bestätigungen/Absagen direkt durch´s klicken auf´s icon ändern, etc.

Aber: Durch Klick auf´s <b>i</i> fährt ja jetzt an der Seite das Fenster heraus - das hätte man wohl besser als schwebendes Fenster gelöst. Oder aber: Bei Öffnen/Schließen des Info-Fensters müsste der Kalender insgesamt auf die Fenstergröße beschränkt bleiben (und beim Schließen des Info-Fensters automatisch auf Fenstergröße ausfahren), aber so ist es entweder ein irres Hin- und Hergeschiebe, oder aber selbst bei 1024x768 an ´nem iMac I unerträglich fitzelig.

Oh, Männo, denken die eigentlich, jeder würde an ´nem Cinema-Display sitzen?!?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien08.10.0320:01
Das stimmt; ist mir auch beim ersten Öffnen gleich unangenehm aufgefallen.... Auf einem Widescreen ist das kein Problem, auf einem normalen Monitor schon.
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick08.10.0320:06
Ties-Malte
...ich kann Bestätigungen/Absagen direkt durch´s klicken auf´s icon ändern, etc.

Das war doch schon in der "alten" Version möglich.
0
Quiiick
Quiiick08.10.0320:09
... dass sich nun endlich eigene Farben (und somit mehr als bisher nur 6 fixe Farbtöne) für die verschiedenen Kalender definieren lassen, finde ich grausam cool! Da kommen Panther-Gefühle auf!!!
0
NoName
NoName08.10.0320:50
Im Moment fällt mir nur der InterfaceBuilder ein um das Info-Panel etwas kleiner zu machen. Ich probier mal heute Abend wie das aussieht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.0301:30
Hab´s gefunden: iCal Menü Fenster <b>Zoomen</b> (leider ohne Tastenkürzel, was nun wieder verstehe wer will!) schaltet zwischen "großer" Kalender-Ansicht und "kleiner" Ansicht mit Info-Fenster hin und her.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Harib0
Harib009.10.0316:53
Ties-Malte: da kannst du auch einfach mit der Maus auf den kleinen grünen Knopf links oben klicken

Gruss,
Florian
0
rofl
rofl09.10.0317:01
Wenn ich nur wieder Abonnieren könnte...
Mein Problem ist immer noch da...
0
NoName
NoName09.10.0317:08
rofl Hast Du schon die ganzen Prefs gelöscht. Gehst Du zufällig über ein Proxy ins Netz? Hast Du evtl. Verbote in der Firewall oder LittleSnitch? Ist der Server erreichbar? Ich frage das halt mal, obwohl ich weiß, Du bist nicht erst seit heute am Mac.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl09.10.0317:22
NoName

Du schon die ganzen Prefs gelöscht.
Ja, keine Verbesserung

Gehst Du zufällig über ein Proxy ins Netz?
Nein

Hast Du evtl. Verbote in der Firewall oder LittleSnitch?
Firewall ist *aus*, LittleSnitch nicht installiert.

Ist der Server erreichbar?
Du meinst welchen? Sowohl ical.apple, als auch mein WebDav.

Naja aber Danke, hast ja Recht dass das Problem meist so einfach ist und man es übersieht, hab ich leider aber diesmal nicht!
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.0318:05
Harib0
... einfach mit der Maus auf den kleinen grünen Knopf links oben klicken
So einfach kann die Welt sein... danke Dir! Und der <b>i</b>-Button wird überflüssig.

rofl - Das ist echt komisch... kein Proxy, kein Snich, keine Firewall, funktionierende Inet-Verbindung... und es wäre mir auch neu, wenn für iCal irgend welche Ports freizuschalten wären. Sorry, derzeit bin ich da echt ideenlos.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl09.10.0318:11
Ties-Malte

ist ja nicht so schlimm, bald kommt der panther drauf, und da bin ich dann wieder frisch fromm fröhlich frei
0
pebi
pebi09.10.0318:45
ich hätte gerne die kalenderwochen angezeigt, ist aber in den usa wahrscheinlich nicht üblich! aber ansonsten ist es eine gute verbesserung, vor allem auf meinem 500 ibook läuft er jetzt schneller!
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
Jan09.10.0318:50
Kalenderwochen wäre auch mein nächster Wunsch an iCal!
0
Petra Knoth09.10.0318:57
Das Update ist super! Ich habe nur ein iBook, aber komme ganz gut klar mit dem Platz. Hervorragend:
- Kontakte hinzufügen geht einfach mit Tippen und autom. Vervollständigung

-Man hat jetzt mehr von den Kontakten als nur die Einladung (leider haben ja die meiisten Leute kein OSX, sondern kann direkt aus iCal heraus eigene Mails schreiben

-Die Notizen sind nicht so furchtbar versteckt wie vorher und sofort sichtbar.

Naja, desweiteren ein URL Feld ist auch gut. Ging früher auch, aber, besser "blabla.com" eintippen als "<http://www.blabla.com>" oder?
0
Petra Knoth09.10.0319:01
Ach ja: Kalenderwochen kann man doch abonnieren:
entweder mit der Nummer als ganztägiges Event nur am Montag einer Woche: <webcal://ical.mac.com/tiger6/Wochen.ics>

oder aber als ganzwöchiges Ereignis: <webcal://icalx.com/public/base80/WeekNumber.ics>

So einfach ist das
0
rofl
rofl09.10.0319:08
Seltsam, bei mir kommt jetzt doch wieder die Box, Abonnieren, allerdings ignoriert er jegliche eingabe, und auch das anklicken von weiteren Optionen!
0
zyklon
zyklon08.10.0320:45
Ties Malte
<br>
<br>recht hast Du. Sitze hier am Pismo bei max Auflösung und hab erst gar nicht bemerkt, dass es an der Seite noch etwas gibt und gewundert, dass der "i"-Button nicht funzt ; )
<br>
<br>(... ich hoffe, dass in der Lieferung von meinem neuen 15" PB schon Panther beigelegt wird ...)
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.