Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adium nur in menübar anzeigen

adium nur in menübar anzeigen

ronan
ronan07.09.0616:28
hallo zusammen

ist es mit adium möglich, wie in ichat, das programm nur in der menüleiste anzeigen zu lassen und das eigentliche programm erst zu starten, wenn eine nachricht eintrifft? adium habe ich in der menüleiste bereits eingeblendet, möchte aber, dass ich das hauptprogramm schliessen kann und trotzdem online bleibe.

gehts sowas?


gruss maccaroni
0

Kommentare

Frank
Frank07.09.0616:31
Du kannst das Fenster einfach schließen. Wobei das Icon natürlich im Dock bleibt.
0
iKev
iKev07.09.0616:36
Er meint das sich das Programm vollständig beendet, außer irgendeinem kleinen nebenapp das checkt ob nachrichten reinkommen denke ich...

das wäre echt super, ich verwende auch Adium das würd ich mir
richtig wünschen, aber ich glaube nicht dass das geht...

lg'
iKev:apple:
0
chill
chill07.09.0616:39
+H, oder eben der rote button obn links nach programmstart. erklär doch mal was daran so schlimm sein soll wenn adium im hintergrund läuft
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ronan
ronan07.09.0616:44
diese funktion hat mir einfach in ichat gefallen (nutze eigentlich immer adium, wollte aber den berühmten «blick über den tellerrand» nicht vernachlässigen).

das ganze hat zweierlei gründe:

1. ressourcenverschwendung (naja, nicht wirklich viel, aber schliesslich bin ich perfektionist
2. platzverschwendung im dock

lebe ich halt weiter mit den hide von adium

gruss maccaroni
0
rofl
rofl07.09.0616:53
Das kann das Programm normalerweise selbst bestimmen, ob es sichtbar sein will oder nicht. Die Programmierer von Adium müssten es einfach hinzufügen.

Quicksilver oder Butler haben damit auch kein Problem.
0
ronan
ronan07.09.0617:00
dann bleibt mal abzuwarten, mit was uns die programmierer zukünftig noch überraschen
0
Vicelow_SSC07.09.0617:11
Also in der aktuellen Beta 1.0.11 ist nichts dergleichen. Ich fände es auch ganz nett, das Programm nur zu starten, wenn ICH einen chat beginnen will. Dazu müsste man einen daemon programmieren wie bei ichat. ihr könnt ja ein ticket bei adium's trac-seite lösen ...
0
Vicelow_SSC07.09.0617:25
Voilà: wohl in der Pipeline für 1.2 @@
0
ronan
ronan07.09.0617:30
hoffen wir mal....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.