Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>absturz "quick look server" - was ist denn das seit dem letzten update 10.5.8 ?

absturz "quick look server" - was ist denn das seit dem letzten update 10.5.8 ?

huhn
huhn11.09.0922:13
seit meinen letzten updates letze woche habe ich ständig diese meldungen, wer kann was darüber sagen??
0

Kommentare

huhn
huhn12.09.0912:55
naja, ich verstehe ja dass es wichtigere themen wie klingeltöne etc. gibt
0
_mäuschen
_mäuschen12.09.0913:34

Eine korrupte (QT) Filmdatei

0
derbalu
derbalu12.09.0913:37
Haste irgendwelche qlgeneratoren ins /Library/QuickLook/, welche nicht standardmäßig installiert waren. Sozusagen nachinstalliert
Was QuickLook ist , weisste wahrscheinlich , oder ?
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
huhn
huhn12.09.0923:24
ich hatte keinen film laufen, das programm verabschiedet sich einfach so ohne dass ich irgendwas öffne,


qlgeneratoren? hab ich nix gemacht, wie gesagt, es kann sein dass irgendein programm die ursache ist. quicklook ist die schnellansicht (leertaste), oder liege ich da falsch?
0
derbalu
derbalu13.09.0911:34
Genau,
und wenn der Abschmiert, hat er sich ja an irgendetwas verschluckt.
Ich würde einfach mal diese qlgeneratoren entfernen, einen nach dem anderen, bis der Fehler nicht mehr auftritt.
Entfernen = Verschieben !!

Zur Korrupten Filmdatei.
Ich hatte mal auf dem Desktop ein TIF liegen, da hat sich der finder andauernd neu gestartet.
Hatte immer nur wenige Sekunden Zeit diese Datei zu löschen Was an diesem TIF falsch war, weiss ich nicht mehr.

Aber der Quicklookservice arbeitet doch nicht vor , oder ? Das währe doch Resourcenverschwendung.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
huhn
huhn13.09.0917:09
wo finde ich die quicklook generatoren???
0
huhn
huhn14.09.0909:01
habe jetzt mal die plist datei weggeworfen, das problem besteht immer noch.
das programm verabscheidet sich aus heiterem himmel
0
huhn
huhn14.09.0910:07
hallöchen, wo sind die quicklook generatoren? weiss das jemand hier???
0
_mäuschen
_mäuschen14.09.0910:23

/System/Library/QuickLook

0
huhn
huhn14.09.0915:33
jetzt geht das mit diesem weiter...
0
huhn
huhn14.09.0915:34
ach ja, danke noch! hab die dinger weggeworfen. mal sehn obs hilft
0
_mäuschen
_mäuschen14.09.0915:51

Huhn, Du hast aber nicht wirklich die systemeigenen quicklook generatoren weggeworfen?

Und im zweiten "Fehler" steht schon wieder QT (QuickTime)

Willst Du jetzt QT löschen?



0
huhn
huhn14.09.0915:57
das waren: DesignPro, iChat und Office.
brauch ich alles nicht, hab ich nicht installiert diese programme.

dass es an quicktime liegt denke ich mir inzwischen auch, ich weiss nur nicht woran es genau liegt.
quicktime löschen gute idee

hast du ne idee wegen dem qt fehler???
0
huhn
huhn15.09.0909:41
heute hatte ich noch keinen absturz - bis jetzt.
0
huhn
huhn15.09.0913:18
zu früh gefreut, gleich nach dem finderaufbau am start schon wieder quicklookserver verabschiedung.
0
huhn
huhn23.09.0920:54
ich habe das problem leider immer noch nicht gelöst, dateien auf dem desktop sind es jedenfalls nicht.

HILFE, weiss niemand eine Lösung??????
0
huhn
huhn24.09.0914:18
warum habe immer nur ich solche fehler?
0
huhn
huhn05.10.0909:40
hallo,

das problem mit dem quicklook server tritt leider immer noch auf, kann niemand was zur lösung beitragen???
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0911:40

Ich tippe immer noch auf eine korrupte Datei,

da QL im Hintergrund arbeitet.

0
fonzman
fonzman05.10.0911:49
Der Quicklook Server ist eine Anwendung, die dir im Finder die Vorschauen von Dateien generiert und sie dir, wenn du die Leertaste drückst, auch anzeigt, ohne dass das zugehörige Programm geöffnet wird.

In deinem Fall wird es sich wohl wirklich um eine korrupte Datei handeln, wie _mäuschen sagt. Diese Datei musst du also nicht öffnen, sondern es reicht, wenn Quicklook versucht eine Vorschau davon zu generieren.

Tritt der Absturz auf, wenn du einen bestimmten Ordner im Finder öffnest?

Da ich aber nicht genau weiß wie Quicklook arbeitet, könnte es natürlich auch sein, dass der Fehler immer genau dann auftritt, wenn die korrupte Datei "dran ist".
0
huhn
huhn05.10.0915:07
ich habe schon den ganzen schreibtisch evakuiert und es tritt trotzdem auf.
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0922:55
Combo-Update drüber bügeln und wenn das nicht hilft, dann archivieren und installieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0923:01

                                   
0
huhn
huhn07.10.0923:04
combo update - bin schon auf 10.5.8, kann ich da nochmal eins drüberinstallieren??
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0900:22
Ja, 10.5.8!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.