Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zwei externe Monitore am IMac

Zwei externe Monitore am IMac

weynisse24.09.0815:14
Ich suche nach einer Lösung, das Signal für den externen Monitor am aktuellen IMac zu splitten, um zwei externe Monitore mit identischem Bild betreiben zu können. Ich nutze zur Zeit den Original Apple DVI Adapter, um einen Zweitmonitor per DVI anzusteuern.
Zusätzlich brauche ich dieses Signal auch analog über einen ganz normalen D-Sub Ausgang für einen weiteren, dann analogen Monitor.
Es müßte doch externe Hardware geben, die diese Aufgabe meistert. Hat jemand einen Schimmer, wie diese Geräte heißen und wonach ich genau suchen muß? Bin für jegliche Hilfe dankbar.
0

Kommentare

TimSK
TimSK24.09.0815:20
War demletzt was in den News:
0
lindinger_m24.09.0815:25
wenn du 2 mal das identische Bild haben möchtest dann reicht auch ein "Y-Monitorkabel"

0
weynisse24.09.0815:34
Ja, das wäre möglich, um zwei analoge Monitore parallel anzusteuern.
Ich hätte aber im Idealfall gerne einen Monitor per DVI und den anderen analog.
Und genau da liegt ja die Schwierigkeit. Es gibt keine Y-Adapter, die den für den IMac passenden DVI Stecker mitbringen. Der Apple Adapter besitzt eine DVI-D Buchse, Y-Adapter auf DVI und Analog haben ausnahmslos einen DVI-I Stecker. Das muß wohl auch so sein, wenn man Digital und Analog splitten will. Deshalb suche ich nach einer externen Speziallösung.
0
kefek
kefek24.09.0815:52
Du brauchst einen DVI-D y-Kabel und nen DVI-to-VGA-Konverter zb


kostet aber wohl n haufen geld ...

Wofür eigtl zwei gespiegelte Monitore an nen iMac hängen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
trw
trw24.09.0816:37
Moin,
ob es für deine Spezial-Lösung etwas gibt, weiss ich leider nicht.

Aber Matrox stellt auch diverse Mac-Sachen für "Monitor-Splitting" her - schau doch da auch mal:
http://www.matrox.com/graphics/en/solutions/mac/

Oder hast du z.B. bei Dr Bott ( bzw. ) schon mal nach "KVM" oder "Monitor Switch" bzw. "MoniSwitch" geschaut?
0
DarkLord541
DarkLord54124.09.0817:48
Das Matrox Teil funktioniert wunderbar. Hat ein Kollege von mir und ich werds mir fürs MBP wohl auch noch holen. Nachteil ist es wird von OS X selbst nur als ein Monitor erkannt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
weynisse24.09.0821:17
Danke erstmal für die Hinweise. Mir scheint die DVI-D Y-Kabel und DVI to VGA Converter Lösung am Vielversprechendsten. Die Matrox Lösung ist eher was zur Erweiterung des Displays, aber nichts, um meinen zweiten Mac Monitor zu spiegeln.
Ich brauche diese spezielle Lösung, um z.B. Videos zu vertonen. Als Sprecher muß ich hin und wieder Sprachaufnahmen bildsynchron aufnehmen. Unter Pro Tools eingebundende Quicktimes möchte ich direkt vorm Mikrofon parallel zur Aufnahme betrachten. Gleichzeitig brauche ich den zweiten Monitor am Schreibtisch für die Postproduktion und will nicht immer zwischen diesem und dem Monitor vorm Mikro umstöpseln. Daher die Idee, den zweiten Monitor zu splitten.
Wo bekomme ich denn ein DVI-D Y Kabel? Ich konnte noch nichts finden.
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.09.0822:06
Du kannst auch mal bei Dr. Bott schauen, da gibt es auch einen Haufen Adapter Lösungen.

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.