Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zusammenführen von mehreren Apple IDs

Zusammenführen von mehreren Apple IDs

coddq13.10.1107:07
Moin Moin,

aus mac.com Zeiten habe ich noch eine Apple ID, die es als eMail-adresse schon lange nicht mehr gibt.
Dann habe ich als me.com Nutzer eine neue Apple ID mit dieser email-Adresse erstellt bekommen.

Die Frage: Wie kann ich die Einkäufe, die alle über die erste ID gelaufen sind auf die zweite ID umschreiben, bzw. beide IDs zusammenführen?

Danke im Voraus!

Christopher
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.1107:41
Moin,

mich plagen ähnliche Nöte, doch bin ich bislang nur auf "Nein, geht nicht" gestossen. Ich wäre froh, wenn hier jemand das Gegenteil kundtut.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ma.13.10.1107:53
MobileMe Accounts
Ich verwende unterschiedliche Accounts für iTunes und MobileMe. Kann ich sie zu einem Account kombinieren und mit iCloud verwenden?

Nein. Es ist nicht möglich, zwei Accounts zu einem zu kombinieren. Du kannst jedoch deinen MobileMe Account (deinname@me.com) auf iCloud übertragen und, wenn du möchtest, kannst du weiterhin einen anderen iTunes Account für Einkäufe im Store und iTunes in der Cloud verwenden.
http://www.apple.com/de/mobileme/transition.html

Heise.de schreibt aber, man habe von Apple die Auskunft dass an einer Zusammenführung gearbeitet wird.
Aber trotz weiterer Nachfrage sagt Apple, nichts genaues weiß man selbst.

Es sieht also derzeit schlecht aus.
0
Eljah13.10.1112:39
Ich hatte gehofft, die Zusammenführung würde mit iOS5 und dem dazugehörigen iTunes-Update ermöglicht werden. Ich hab das Problem nämlich auch. Völlig dämlich, dass es diese Funktion bisher nicht gibt. Wenn jemand etwas neues weiß, bitte schnell hier posten
0
dark-hawk13.10.1112:48
Eljah darf ich auch langsam posten wenn ich was neues weiß??
0
Eljah13.10.1112:57
Auch das darfst du. Da sind wir ganz großzügig.
0
hausfreund13.10.1113:06
Momentan klappt die Zusammenführung im iTunes Store noch nicht. Ich hatte vor 2 Monaten mal eine Mail diesbezüglich von Alle erhalten, da ich 3 Accounts zusammenlegen wollte.
0
fbaier11.11.1115:00
Weiß jemand was? Gibts schon Neuigkeiten seitens Apple? Bin in letzter Zeit nicht wirklich Up to Date...
0
fbaier19.02.1218:09
So, ich grab jetzt diesen Theard wieder mal aufs neue aus.

Und zwar finde ich dass es an der Zeit ist dass Apple die Möglichkeit der Zusammenführung zweier Apple-IDs zur Verfügung stellt. Meine Situation sieht folgendermaßen aus:

2007 hatte ich mir eine Apple ID angelegt (f******.b****), um zuerst Musik über den iTunes Store und danach auch Apps über den App Store zu laden.
2009 kaufte ich mir ein MobileMe Abo und erhielt dadurch eine Email adresse "f******.b****@me.com"
2011 stieg ich mit dieser MobileMe Adresse auf iCloud um, wodurch diese auch zu einer Apple-ID wurde.

Nun hab ich 2 Apple IDs, einmal die mit @me.com und einmal ohne.

Mit Gamecenter, Facetime und Co ist nun ein Chaos in die ganze Sache eingetreten, da einmal die eine und einmal die andere Apple-ID verwendet wird. Will man dann "aufräumen", sodass überall bis auf den App Store nur noch die @me.com - ID aktiv ist, so beschwert sich Apple und sagt: diese Email-Adresse wird bereits von einer anderen Apple-ID verwendet. (Bsp: Facetime)
Des weiteren kann ich die Verwendung der "alten" ID (ohne @me.com) nicht einfach einstellen, da dort meine ganzen iTunes Käufe getätigt wurden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit? So dass ich zum Beispiel die Einkäufe von f******.b**** auf f******.b****@me.com übertragen kann?


Vielen Dank für eure Hilfe!
0
shotekitehi
shotekitehi19.02.1218:26
Servus,

schau mal hier:
Punkt 5

Offizieller geht´s nicht.

Gruß, -s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
fbaier19.02.1218:52
shotekitehi
Servus,

schau mal hier:
Punkt 5

Offizieller geht´s nicht.

Gruß, -s

Dachte mir dass es mittlerweile ev. einen Workaround gibt.

Echt großer Mist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.