Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Zur Info: iDisplay aktuell kostenlos für iPad und iPhone

Zur Info: iDisplay aktuell kostenlos für iPad und iPhone

nane
nane18.07.1714:03
Aktuell gibt es iDisplay kostenlos (anstatt über 20,- Euro) für iPad und iPhone. iDisplay ermöglicht, das iPad als zusätzliches Display zu nutzen. Viel Spass damit!
(Nein, ich bin nicht der Entwickler und bekomme auch kein Geld dafür und mache auch keine Werbung dafür ...naja also bis auf den Hinweis hier )

„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+11

Kommentare

Roobert
Roobert19.07.1715:36
Danke für den Tipp, funkt super!
0
Fofitito
Fofitito19.07.1716:58
Gute Idee,
aber habs wieder runter geschmissen, nur Probleme gehabt
-1
Schens
Schens19.07.1717:05
Danke!
0
nane
nane19.07.1719:35
@all
Gerne!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
coffee
coffee19.07.1721:06
Die App funktioniert nicht auf den aktuellen Systemen. Das Beste ist noch das Deinstallationstool der Mac Version.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-2
Roobert
Roobert19.07.1721:14
coffee
Die App funktioniert nicht auf den aktuellen Systemen. Das Beste ist noch das Deinstallationstool der Mac Version.

Kann ich nicht bestätigen. Bin mit iMac und iPad mini am neusten Systemsoftwarestand und es funktioniert gut.
+4
coffee
coffee19.07.1721:21
Ich habe die Geräte über WLAN verbunden. Auf dem iPad sehe ich nur den Bikdschirmhintergrund des iMac, und nichts tut sich. Aber falsch machen kann man doch eigentlich nichts, oder gibt es da einen Trick?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Roobert
Roobert19.07.1721:32
coffee
... oder gibt es da einen Trick?

Schau mal in Systemeinstellungen Monitore Anordnen, ob das iPad dort aufscheint.
+3
stepp6819.07.1721:34
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Hab es wieder gelöscht...
-2
Roobert
Roobert19.07.1721:40
Dass man sich die (gratis) iDisplay-App auch für den Mac runterladen muss, habt ihr schon gesehen? Der Hinweis taucht auf, wenn man das Pad oder Phone anschließt ...
+3
coffee
coffee19.07.1722:35
Roobert
Na klar. Habe die Verbindung getrennt und erneut hergestellt. Jetzt bewegt sich wenigstens etwas. Mit der Maus des iMac kann ich den Mauszeiger jetzt auch auf dem iPad bewegen. Aber da die Einstellungen ja nun nicht gerade selbsterklärend sind, werde ich mich morgen mal eingehender mit iDisplay befassen.
Einstweilen schon mal Vielen Dank.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee19.07.1722:36
Roobert
coffee
... oder gibt es da einen Trick?

Schau mal in Systemeinstellungen Monitore Anordnen, ob das iPad dort aufscheint.
Ja, erscheint jetzt dort.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
LongJo
LongJo20.07.1707:33
Bei tut es mit MacBookPro und iPad Pro auch nicht richtig.
Der Desktop wird erweitert, ich kann auch mit der Maus auf den Erweiterten Desktop gehen, aber in dem Augenblick, wo ich eine App dort hin ziehe stürzt die App auf dem MacBookPro ab. Meine Systeme sind auch alle aktuell.
„macht doch Watt ihr Volt“
-2
coffee
coffee20.07.1708:02
Nicht mal die Gestensteuerung funktioniert. Ich geb's auf! Habe einfach keine Lust, den Betatester dieser unausgereiften App abzugeben.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-2
Hot Mac
Hot Mac20.07.1708:07
Steigere Deine Produktivität um 44%!
Tolle Sache!
Hab schon 44 Euro mehr aufm Konto!
+1
coffee
coffee20.07.1708:11
Hot Mac
Steigere Deine Produktivität um 44%!
Tolle Sache!
Hab schon 44 Euro mehr aufm Konto!
Dafür kannst du dir jetzt viele Dinge im App Store kaufen und die Statistik der Rechnungsgeschwindigkeit verbessern!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
nane
nane20.07.1710:17
iDisplay erklärt sich eigentlich komplett von alleine. Aber mal zur Sicherheit:

1. iDisplay für iOS herunterladen und auf dem iPad/iPhone öffnen.
2. Lightningkabel zwischen iOS Gerät und Mac einstecken.
3. iDisplay App für den Mac herunterladen und installieren. Danach erfolgt am Mac automatisch ein Neustart.
4. Neugestartet "sagt" iDisplay am Mac, dass ein "name" iOS Gerät erkannt wurde und ob man das in Zukunft nützen möchte "OK" klicken.
5. Am Mac, , Systemeinstellungen < Monitore > anklicken, < Anordnen > anklicken, das iPad/iPhone dahin setzen, wo es eben neben dem Monitor des Mac oder dem iMac steht. Fertig!

In der Menüleiste im MacOS links oben erscheint auch noch ein iDisplay Symbol, darüber kann man jetzt alles so einstellen, wie man das gerne haben mag.

Mal ehrlich - dabei gibt es wirklich Probleme? An keinem unserer iMacs oder MacBooks im Zusammenspiel mit iPad Air und Air 2 gibts da irgendwas, was nicht funktioniert. Sogar die 5k Auflösung des iMac funktioniert automatisch und sauber skaliert auf den iPads.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+3
coffee
coffee20.07.1710:44
nane
Vielen Dank für deine Anleitung.
Habe alles so gemacht, mit einer Ausnahme: statt Kabel WLAN. Da hat die Kopplung auch geklappt, aber sonst nichts. App auf allen Geräten wieder gelöscht bzw. deinstalliert.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-2
KoGro20.07.1710:44
coffee
Ich habe die Geräte über WLAN verbunden. Auf dem iPad sehe ich nur den Bikdschirmhintergrund des iMac, und nichts tut sich. Aber falsch machen kann man doch eigentlich nichts, oder gibt es da einen Trick?

Nur so als Idee - habe die App selbst noch nie verwendet - wenn man sonst einen zweiten Bildschirm (oder einen Projektor) an den Mac anschließt, wäre das (zumindest wenn man das "display mirroring" ausgeschalten hat) das ganz normale Verhalten. Auf dem Hauptbildschirm sind Dock und Menüleiste auf dem Zweitbildschirm ist naturgemäß erst mal nix. Wenn Du mit der Maus bei Deinem Hauptbildschirm über den Seitenrand hinaus fährst (je nachdem rechts oder links) sollte der Mauszeiger auf dem ipad auftauchen. Auch Fenster solltest Du dahin verschieben können. Und wenn Du in der Systemeinstellung bei den Monitoren das "mirroring" aktivierst, solltest Du auf beiden den gleichen Inhalt sehen. Was in diesem Fall natürlich eher wenig Sinn macht, außer zum Testen ob's funktioniert...
+2
nane
nane20.07.1711:18
Vielleicht sollte man zur Sicherheit auch noch erwähnen, dass iDisplay "lediglich" eine "zusätzliche" Bildschirmfläche zur Verfügung stellt. Also wenn man etwa zu viele Werkzeugpaletten auf dem Hauptbildschirm hat, dann kann man diese auf den "zusätzlichen" Bildschirmplatz legen oder etwa das Mail Programm auf diesen zusätzlichen Platz ziehen usw.

Wie KoGro auch schon ausführte, das iDisplay "kann nichts" ausser mehr "Bildschirmfläche" unter Verwendung eines iOS Gerätes zur Verfügung stellen. Daher kann eigentlich auch nichts "schiefgehen" denn man schliesst entweder einen zweiten Bildschirm an (bzw. aktiviert sein iOS Gerät mit Hilfe von iDisplay) oder eben nicht.

Vielleicht gibt es da ein Verständnisproblem, weil man ein iOS Gerät schlicht zur "Bildschirmerweiterung" eines Macs degradiert?

Zusammengefasst: Man kann nur die Bildschirmfläche seines Macs vergrössern, als ob man einen Zweitmonitor anschliesst - sonst nichts. Also, Zweitbildschirm aktivieren mit iDisplay und dann einfach nutzen oder eben nicht
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+2
coffee
coffee20.07.1711:26
Kann sein, dass ich von falschen Vorstellungen ausgegangen bin. Ich wollte erreichen, dass man auf dem iPad genau dasselbe sieht wie auf dem Mac Bildschirm., also verfolgen kann, was jemand remote auf seinem MacBook vorführt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Mr BeOS
Mr BeOS20.07.1711:55
Wird das iOS Gerät dann ähnlich “heiß“ wie bei der Verwendung von Duet?
Selbiges trat bei mir immer auf (MacBook Air + iPadmini), so dass ich dann auf die Nutzung verzichtet habe.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
-1
KoGro20.07.1713:46
coffee
Kann sein, dass ich von falschen Vorstellungen ausgegangen bin. Ich wollte erreichen, dass man auf dem iPad genau dasselbe sieht wie auf dem Mac Bildschirm., also verfolgen kann, was jemand remote auf seinem MacBook vorführt.

Wie gesagt, unter SystemeinstellungenMonitore solltest Du auswählen können, ob das 2. Display zum Spiegeln (wie von Dir gewünscht) oder als zusätzliche Bildschirmfläche verwendet wird.
+3
JackK20.07.1714:08
Geht auch wieder runter von den Geräten.
Hat nur ein mal geklappt unter 10.13.
Und das nur über USB und Mirorring und ein mal...
Jetzt logt der mich aus bei jedem Verbindungsversuch, nach dem anmelden bleibt das Display am iPad schwarz.
Ausserdem wird der als iPhone erkannt...

Unausgereift ist der beste Kommentar den man hier geben kann
+1
coffee
coffee20.07.1714:11
JackK
Muss dir leider zustimmen. Die Mac App hat aber ein Top-Feature: das Deinstallationstool. 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-2
nane
nane20.07.1714:22
coffee
JackK

Leute!
1. Euch ist schon klar, dass 10.13 eine BETA Version ist?
(Ihr wisst was BETA bedeutet)?
2. Mirroring macht doch gar keinen Sinn!
(Bitte mal kurz überlegen, welche Displayauflösung Ihr dann auf Euer iPad spiegelt!)
3. "Unausgereift" ist höchstens Eure Art des Verständnisses eines zusätzlichen Displays am Mac.
(Habt Ihr noch nie einen Zweitmonitor genutzt)?
4. Das iDisplay gibt es schon seit vielen Jahren. Man muss aber schon ein klitzekleines bisschen Verständnis für die Funktion der App und auch den Sinn dazu mitbringen.

Vielleicht sollten nur Menschen, die wissen was ein zusätzlicher Monitor ist und wie man so einen am Mac benutzt, auch diese App nutzen. Nur weil es gratis ist, heisst das nicht, dass man damit eine kostenlose Mondlandung machen kann
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+2
coffee
coffee20.07.1715:02
nane
Stell dir mal vor, es gibt Menschen, die etwas lernen, eine neue Erfahrung machen wollen. Und die womöglich mangels Hintergrundwissen damit nicht auf Anhieb zurecht kommen. Und nein, bei mir läuft keine Beta, sondern 19.12.6. Mich interrassierte das Mirroring, das die App ja können soll und auch die App an sich, aber nicht, weil sie gratis ist.
Und ach ja, findest du deinen Ton nicht auch selbst ein wenig überheblich? 😎
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-2
nane
nane20.07.1715:29
coffee
Es geht hier nicht um Überheblichkeit oder den falschen Ton. Es wurde eine App vorgestellt, die Funktion ziemlich idiotensicher erklärt und zwar mehrfach und danach gibt es immer noch Personen, die offensichtlich keinen Schimmer haben um was es geht, dies ziemlich klar kundtun und im Abschluss glatt noch das Produkt anderer einfach runterputzen. So gehts wirklich nicht!

Wir sind hier nicht im Streichel-Zoo und auch nicht in der Schule. Wir sind hier in einem Forum in dem man sich höflich austauscht. Das schliesst jedoch komplett aus, das eigene Unvermögen über das Schaffen und die Hilfe anderer zu stellen. Kritik ist dann OK, wenn man etwas selbst besser kann oder löst als andere und damit auch einen Mehrwert für den Rest der Interessierten und Nutzer schafft. Einfach mal "Unausgereift", "keine Lust" oder "Beta-Tester" in die Menge zu nölen, ist für niemand hilfreich.

So, das mag für den einen oder anderen jetzt hart klingen und heftig rüber kommen, muss aber einfach mal sein
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+2
Hot Mac
Hot Mac20.07.1716:12
Mr BeOS
Wird das iOS Gerät dann ähnlich “heiß“ wie bei der Verwendung von Duet?

Nein!
Allerdings funktioniert’s auch nicht gescheit – zumindest nicht bei mir.
0
nane
nane20.07.1716:22
Hot Mac
Sei Dir verziehen, immerhin hast Du das absolute Gehör und kannst ganz nett schreiben
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+2
Hot Mac
Hot Mac20.07.1716:30
nane
Hot Mac
Sei Dir verziehen, immerhin hast Du das absolute Gehör und kannst ganz nett schreiben

Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant!

Herzlichen Dank für die netten Worte und die Empfehlung der App.
+1
coffee
coffee20.07.1716:35
Robert
KoGro
Euch beiden vielen Dank für eure Geduld mit mir. Für das Thema iDisplay bin ich offenbar ungeeignet. 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
schaudi
schaudi20.07.1717:40
coffee
Robert
KoGro
Euch beiden vielen Dank für eure Geduld mit mir. Für das Thema iDisplay bin ich offenbar ungeeignet. 🤔

Nochmal kurz: iDisplay ist nur dafür da dein iOS Gerät als externen Monitor am Mac zu verbinden. Wie bei jedem anderen Monitor musst du dann in den Systemeinstellungen deines Macs auswählen, was dieser Machen soll - also Mirroring oder erweitern. https://www3.unifr.ch/dit/faq/wp-content/uploads/2014/06/Mon1%20D.png

PS: Die üblichen WLANs von Heimnetzwerken schaffen es idR nicht, das Monitor Bild flüssig und Verzögerungsfrei zu übertragen. Mach es mit Kabel.

PPS: wenn du wirklich nach einer Lösung für kabellosen Remote(fern)zugriff suchst nimm TeamViewer. Das ist genau darauf hin optimiert. Apps wie iDisplay oder Duet dienen wie gesagt ehr der stationären Erweiterung des Monitors/Desktops.

PPPS: wie schlägt sich iDisplay im Vergleich zu Duet?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+3
coffee
coffee20.07.1718:01
schaudi
Danke auch dir, schaudi!
TeamViewer nutze ich schon seit Jahren, um Freunden bei Problemen zu helfen und um meinen iMac fernzusteuern, der zwei Etagen höher unterm Dach steht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
goldgeist
goldgeist20.07.1719:56
Macbook Pro 17 2011 mit iPad Pro 12" allerneuestestens:

Das Gerät wird erkannt aber nur über USB. Man sieht den Screen und Fenster rüberschicken kann man auch.
Nach ca 10 Sekunden stürzt dann die MacApplikation ab. Dann erscheint auf dem iPad das Auswahlsammelsurium zu USB/WIFI etc.

Tja. Ich habe auch nicht unbedingt erwartet, dass das mit dem alten Macbook funktioniert.
OS ist übrigens:
Macbook: 10.12.5
iPad: IOS 11 Beta 2

Kann natürlich auch an der iOS 11 Beta liegen.

Ich könnte es nochmal im Büro mit einem neueren Macbook versuchen.


Aber ehrlich gesagt, nur als zweit Monitorlösung bringt mir das nix. Da kann ich kann auch einen 2ten Monitor nehmen . Interessant wäre nur ein Wacom Graphic Tablett Ersatz. Also statt Wacom das iPad mit dem Pencil.
-1
schaudi
schaudi20.07.1720:15
goldgeist
Aber ehrlich gesagt, nur als zweit Monitorlösung bringt mir das nix. Da kann ich kann auch einen 2ten Monitor nehmen . Interessant wäre nur ein Wacom Graphic Tablett Ersatz. Also statt Wacom das iPad mit dem Pencil.

genau das kann duet display. allerdings kostet das auch etwas mehr.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
schaudi
schaudi20.07.1720:22
ergänzung: da ich kein Pro habe kann ich das aber auch nicht ausprobieren und sagen, ob das "gut" geht. "Normal" Touch geht aber außerordentlich gut - ich habs oft beim zeichnen oder Fotobearbeitung in PS genutzt und habe mir da alle Palletten draufgelegt. So kann ich die Bilder größer auf dem MacBook darstellen und mit dem Wacom vergewaltigen und die Palletten werden über touch am iPad bedient und ich muss nicht extra zur maus und/oder tastatur greifen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
JackK21.07.1710:09
nane
coffee
JackK

Leute!
1. Euch ist schon klar, dass 10.13 eine BETA Version ist?
(Ihr wisst was BETA bedeutet)?
2. Mirroring macht doch gar keinen Sinn!
(Bitte mal kurz überlegen, welche Displayauflösung Ihr dann auf Euer iPad spiegelt!)
3. "Unausgereift" ist höchstens Eure Art des Verständnisses eines zusätzlichen Displays am Mac.
(Habt Ihr noch nie einen Zweitmonitor genutzt)?
4. Das iDisplay gibt es schon seit vielen Jahren. Man muss aber schon ein klitzekleines bisschen Verständnis für die Funktion der App und auch den Sinn dazu mitbringen.

Vielleicht sollten nur Menschen, die wissen was ein zusätzlicher Monitor ist und wie man so einen am Mac benutzt, auch diese App nutzen. Nur weil es gratis ist, heisst das nicht, dass man damit eine kostenlose Mondlandung machen kann

Ja, ich weiß das die 10.13 eine Beta ist.
Klar weiß ich wie das Konzept des Zweit oder sogar Dritt-Moinitors heisst.
Bin seit 1990 mit MacOS vertraut (ab die 6.irgendwas)
Habe auch schon seit mehrere Jahren mein ACMT und verlängere mit jede Version mein ACTC
Meine also das ich mich durchaus aus kenne.
Hatte auch nur gesagt das NUR ein Mirroring funktioniert. (nur über Kabel versucht)
Wie bei diversen Anderen hier im Thread bleibt anders auch den Bildschirm des iPads schwarz.

Finde diese Software also, wie gesagt "Unausgegoren".

Schön das es bei dir funktioniert.
Bei mir definitiv nicht.
Das wollte ich nur Kundtun.
+2
nane
nane21.07.1711:07
JackK
coffee
Hab etwas überreagiert, Schnee von gestern, heute ist ein neuer Tag und dann kommt das Wochenende

alle
Schönes Wochenende!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1
coffee
coffee21.07.1711:27
nane
JackK
coffee
Hab etwas überreagiert, Schnee von gestern, heute ist ein neuer Tag und dann kommt das Wochenende

alle
Schönes Wochenende!

Hatte gestern auch keinen guten Tag und hätte ansonsten manches nicht so geschrieben. 😎
Wünsche ebenfalls ein schönes, erholsames Wochenende. 🌞
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Hot Mac
Hot Mac21.07.1712:15
nane

Ich lass mich gerade mit dem Fiaker durch Wien kutschieren. Teuer!
Ich mag Wien! Hier könnte ich auch wohnen!

Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende!
+2
nane
nane21.07.1712:44
Hot Mac
Whow! Ja, hier kann man wohnen *schmacht* Die armen Pferdchen wollen ja auch was futtern und irgendwo wohnen
Bitte unbedingt beim Plachutta einen Tafelspitz essen, in der Konditorei Oberlaa einen Kaffee mit "Schnittchen" nehmen und beim Tichy & das wahrscheinlich beste Eis überhaupt geniessen!
Wünsche ein schönes und vor allem genussvolles Wochenende!

PS: Verdammt, ich glaub ich bin ein Genussmensch
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+3
iBert29.07.1711:21
Der Thread ist zwar schon was älter....dennoch hier meine 5 ct:
Theoretisch funzt iDisplay bei mir aber praktisch nicht zu gebrauchen.
Wenn ich ein Fenster zB mit YT rüber schiebe, schleicht es 2-4 sek später erst aufs iPad. Der Ton ist natürlich ebenfalls zeitversetzt. Habe die Frames auf 30 runter gesetzt.
Evtl ist meine Hardware zu alt? iPad3 und MBP 17".
Vielleicht funzt es ja mit neuerer Hardware die bald ansteht, daher danke für den DL-Link.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.1711:33
iBert

Ich hab einen Mac von 2016 und ein aktuelles iPad Pro ...
An der Hardware liegt’s mit Sicherheit nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.1711:37
nane

Herzlichen Dank für die kulinarischen Tipps.
Ich hatte mich für ein Schnitzel entschieden – hervorragend.
Ich komme wieder ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.