Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte überprüfen...

Zugriffsrechte überprüfen...

bollawurscht
bollawurscht18.06.0601:54
... geht nicht wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm die Volumen Zugriffsrechte reparieren lassen will kommt diese Meldung... was ist da kaputt?
>Powerbook 1,67 mmit 10.4.6<
wenn ich von der OS X DVD oder einer anderen Partition starte und von da aus das ganze machen will kommt die gleiche Meldung...

???
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan18.06.0601:57
Zuviel aufgeräumt. /Library/Receipts oder dessen Inhalte gelöscht, das ist der Grund.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0601:58
0
MacMark
MacMark18.06.0611:46
Regel 1a:
Wenn Du nicht weißt, wozu bestimmte Dateien da sind, lösche es nicht.

1b)
/System/Library darfst Du nicht ändern, selbst wenn Du es verstehst.

1c)
/Library darfst Du ändern und ergänzen, wenn Du Plan hast.

1d)
~/Library darfst Du ändern, ergänzen, löschen, toasten, frittieren, grillen und runterschlucken selbst wenn Du nicht weißt, wie Du Deine Schuhe zubindest.

Ich finde, es ist eine gerechte Strafe. Es gibt immer wieder Leute, die meinen, sie dürften am System ohne Ahnung rumspielen, weil sie es gekauft und bezahlt haben. Eat this
„@macmark_de“
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0611:56
osx.realmacmark.de
0
tuxatos
tuxatos18.06.0613:36
Das erinnert mich an einen Kunden, dessen iBook nicht mehr hochfuhr. Hab ich mal in den Singleusermodus gebootet und mit die Fehlermeldungen angeschaut. Unter anderem war dann da "Kernel not found". Ich ihn gefragt, was er gemacht hat. „Ja, ich hab mir mal so ein Programm runter geladen womit man unsichtbare Dateien sichtbar machen kann. Und dann hab ich ein bisschen aufgeräumt”…

Grüße Markus
0
derSuperuser18.06.0613:57
Das wäre ja so, als ob man beim Abwischen des Fernsehers gleich die Fernbedienung mit entsorgt ...
0
cab18.06.0614:43
Nein, das wäre wie wenn man die Innereien eines Fernsehers sichtbar gemacht hätte, um dann ein wenig "aufzuräumen", ein paar Kabel und so sind da doch garantiert zuviel!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.