Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Zeitungsartikel zur Auszeit von Jobs

Zeitungsartikel zur Auszeit von Jobs

HR18.01.1118:19
Ich bin doch etwas verwundert über die Unfähigkeit unserer Journalisten.

In allen größeren Zeitungen stehen so Überschriften wie in der Bild "Apple-Aktie bricht an der Wall Street in New York ein" ... Aktie fällt um 4%
Spiegel: Börsenstart in New York Jobs-Schock lässt Apple-Aktie taumeln.
Man versucht künstlich zu berechnen, um wie viele Milliarden Apple in kurzer Zeit gefallen ist.

Irgendwie hat die Presse ihre vorgefertigten Berichte veröffentlich, aber es ist nicht das passiert was jeder erwartet hat.

Was sind da 4% bzw. inzwischen weniger als 3% bei so einer Nachricht.

Ich hätte da eher so eine Nachricht erwartet:
Trotz Schock über Jobs erneuter Ausfall gibt der Aktienkur nur leicht nach.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Aktie innerhalb von 2 Tagen über 50% an Wert verlohren hat.

Wobei ich muss jetzt sagen, gerade noch mal google News aktualisiert und die Financial Times bringt es:
US-Börsen reagieren gelassen auf Rückzug von Jobs bei Apple
0

Kommentare

hratunge18.01.1118:29
In Deutschland waren es gestern zwischenzeitlich 8%, da war das vielleicht nicht ganz so falsch. Aber ein geschickter Schachzug war eben die Nachricht an einem Tag zu veröffentlichen an dem die amerikanischen Börsen aufgrund des Feiertags ruhen.
Hoffentlich gehts heute Abend durch die Quartalszahlen nochmal ein bisschen höher.
0
HR18.01.1118:38
In der Regel sinkt der Kurs bei guten Nachrichten und das waren dann häufig auch schon 8%.
Nur weil gestern einige Spekulanten dachten die Börse bricht ein und sie wären schlau muss man heute nicht falsche Überschriften in die Zeitung setzen.

Reine Sensationslust.
0
Boedefeld18.01.1118:47
Darüber hab ich mich auch gewundert, kann dir da also nur vollkommen zustimmen!
0
Stefan S.
Stefan S.18.01.1118:48
hast wohl selber Aktien?
0
HR18.01.1118:57
Ja, aber schon über 10 Jahre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.