Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeitüberschreitung auf Port 143 und Exchange Server unter 10.5.7

Zeitüberschreitung auf Port 143 und Exchange Server unter 10.5.7

Khlav Kalash
Khlav Kalash13.05.0918:18
Hallo liebe Leute,
da meine Admins aufgegeben haben, wende ich mich nun vertrauensvoll an euch.

Mit dem Update auf 10.5.7 hat Mail 3.6 aufgehört zu funktionieren. Kein Senden oder Empfangen möglich. Die Einstellungen für den einzigen Exchange Account wurden nicht händisch manipuliert. Eine Kontrolle der Einstellungen brachte nur korrekte Werte zutage.

Folgende Fehlermeldung wird beim Klick auf das nette Rufzeichen neben dem Posteingangsordner ausgeworfen:

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server XY über den Port 143 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Hab schon andere Ports ausprobiert (vom Screenshot unterhalb nicht irritieren lassen). Ohne Erfolg. Ping auf den Mailserver ist erfolgreich. Ein baugleicher Rechner in selber Domain mit gleichen Einstellungen aber 10.5.6 läuft einwandfrei.

com.apple.mail.plist wurde bereits gelöscht,
account wurde neu angelegt,
parameter ram reset / zugriffsrechte etc. wurde auch gecheckt.

Da ich morgen wieder vermehrt produktiv arbeiten möchte, bin ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.


Euer KK

PS: nur ein Account in Mail definiert, Rechner: PowerMac G5 2.7 dual.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

Khlav Kalash
Khlav Kalash14.05.0910:15
Hab von Backup mit 10.5.6 gebootet, Mail funktioniert wieder einwandfrei, trotz identer Einstellungen wie unter 10.5.7.
Also wer an einen Exchange Server angebunden ist und keine unlösbare Zeitüberschreitung riskieren will, sollte mit dem Update vielleicht noch etwas warten.

Wenn jemand weiss, was der genaue Grund für das Problem ist: bin weiterhin für Information dankbar

KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.