Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>XServe oder Mac Pro

XServe oder Mac Pro

blablub09.08.0613:36
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was die Vorteile bzw.
Nachteile vom Xserve bzw. Mac Pro sind. Kennt sich da jemand aus ?
0

Kommentare

TimSK
TimSK09.08.0613:38
wie meinen?
Ein X-Serve ist ein Sautiefer und lauter Server - ein Power Mac Pro (woot) ist ein Desktop Rechner?
0
alfrank09.08.0613:40
Vergleich' doch einfach die technischen Daten...
...und die Preise.

Die XServes müssen nicht so leise sein wie die Mac Pros...
Und nicht so gut erweiterbar...

0
Jaguar1
Jaguar109.08.0614:07
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
blablub09.08.0616:46
Ich habe an einen Xserve gedacht, weil auch OS X Server (unlimited) dabei ist. Was allein schon 1000 € kostet. Da ich OS X Server nicht kenne, kann ich mir kein Bild machen, ob dass das Richtige für mich ist.

Der Hauptrechner soll halt alle Daten verwalten und die Daten sollen auch dort bleiben, damit man halt einen Hauptdatenstelle hat.

Vielleicht ist auch ein Mac Pro gut.
(?)(?)(?)

*Die Maße und die Lautstärke spielen eigentlich eine secondäre rolle.
0
TimSK
TimSK09.08.0616:51
So in der Art dachten wir auch, Datensilo mit guter Erweiterbarkeit.
Aber als dann der X-Serve (erste Gen.) ankam waren wir entsetzt, wie tief das Ding ist: 76 cm!
Wenn du einen Raum für den Server hast und in einem anderen Arbeitest, ist das Teil bestimmt der Hammer! Wir haben jetzt einen G4 Server mit externen HDs für diesen Zweck.
0
jogoto09.08.0616:52
OS X Server ist genial für die Benutzer- und Datenverwaltung. Auf einem xserve würde ich es aber nur laufen lassen, wenn Du nicht gleichzeitig an ihm arbeiten musst.
0
Rotfuxx09.08.0613:42
Ich erschrecke mich auch immer wieder, wenn ich einen Xserve sehe.

Das Ding ist so verdammt tief.

Ich habe mal gehört, dass in den USA so etwas üblich ist. In Europa man aber eher auf weniger tiefe Serverschränke zurückgreifen würde.
0
BvK09.08.0614:13
Der xserve ist Teil eines Systems und in Modulen, die aufeinander abgestimmt sind, erweiterbar. Wer also den mitwachsenden modularen Hochleistungsrechner braucht oder plant, ist mit dem xserve sicher besser bedient, allein schon wegen des Raumbedarfes und der alternativen Plattenbelegungs- und Vernetzungsmöglichkeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.