Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wunder geschehen: Rückmeldung von Apple auf Bugreport und auch noch in Deutsch!

Wunder geschehen: Rückmeldung von Apple auf Bugreport und auch noch in Deutsch!

Dirk!21.11.1908:59
Entwickler beklagen sich ja schon seit langem (zu recht), dass das Eintragen von Bugs in Apples Feedback-System, mühsam ist und meistens keinerlei Reaktion erfolgt, weder im Bearbeitungsstatus, noch wird der Bug behoben.

Umso erstaunter war ich gestern, dass ich zu einem von mir gemeldeten vermeintlichen Bug in der Swift Playgrounds App für das iPad eine Rückmeldung auf Deutsch bekam, die mir erklärte, warum das Problem auftritt und wie ich es vermeiden kann.

Es geschehen noch Wunder!
+5

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.11.1909:04
Begib dich bitte zum Arzt, die Geschichte ist zu fantastisch um sie zu glauben. Hättest du jetzt Außerirdische gesehen hätte man dir vielleicht noch geglaubt, aber das ist wirklich viel zu abwegig.
+13
Dirk!21.11.1909:30
Mendel Kucharzeck
Begib dich bitte zum Arzt, ...

Ich dachte das wäre hier ein Selbsthilfegruppe für Apple-Geschädigte , deshalb hab ich mich an Euch gewandt.
+5
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.11.1909:33
Dirk!
Ja, nur wir sehen es auch als unsere Pflicht an, bei derartigen Halluzinationen einzuschreiten!

(Unsere/Meine Erfahrungen mit dem Bug Reporter sind leider nicht so rosig. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, Bugs zu melden solange ich beim Programmieren drumherum arbeiten kann. Zu viel Aufwand, 90% werden nicht bearbeitet...)
+3
My2Cent21.11.1911:04
Dirk!: Nachdem du offenbar von Apple die Lösung für ein von dir gemeldetes Problem erhalten hast, hättest du ja vielleicht hier kurz das Problem und die Lösung schildern können.

Aber vielleicht ist das Forum hier ja nicht der geeignete Ort dafür ..
+4
Dirk!21.11.1914:56
My2Cent
Dirk!: Nachdem du offenbar von Apple die Lösung für ein von dir gemeldetes Problem erhalten hast, hättest du ja vielleicht hier kurz das Problem und die Lösung schildern können.

Ich wollte in SwiftPlaygrounds auf dem iPad was mit neueren Funktionen von ARKit und RealityKit ausprobieren und bekam die Fehlermeldung, dass die nötigen Methoden nicht verfügbar seien. Somit dachte ich, dass ARKit und RealityKit noch nicht auf dem iPad in der Playgrounds App verwendet werden können und meldete als Feedback, dass sie das bitte verfügbar/importierbar machen sollen.

Die Antwort war: Es ist verfügbar, wenn man aber einen Playground unter iOS12 begonnen hat und dann iOS13 Funktionen benutzen will, dann sind diese nicht verfügbar. Man muss den Playground erst mit iOS 13 neu anlegen, damit er iOS13 unterstützt.

Ich wusste gar nicht, dass Playgrounds auf dem iPad ein „Deployment Target“ haben, wie Apple das nannte. Das wird ja nicht angezeigt und hängt wohl davon ab, wo man den Playground das erste mal erstellt hat.

Man lernt nie aus und Ihr wisst das dank My2Cent jetzt auch.
+1
Der Mike
Der Mike21.11.1915:45
Das ist wirklich ein wahrhaftiges Wunder!

Hallelujah!

(Meine Erfahrungen sind seit 15 Jahren sehr ähnlich. Ich freue mich ja schon wie ein Schneekönig, wenn ich auf Englisch überhaupt ein Feedback bekomme. Oder gar noch ein Bugfix, ist dann wie Ostern und Weihnachten zusammen!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.