Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word Profi gesucht

Word Profi gesucht

arminius07.09.1014:28
Hallo,

ich hbae ein kleines Problem und hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Ich habe eine Wordvorlage die ich in einer bestimmten Form drucken muss bzw. verarbeiten muss.

Das Dokument hat ca. 20 Seiten und muss wie folgt endverarbeitet werden:
Seite 1-8 Eckenheftung
Seite 9-10 Eckenheftung
Seite 11 ohne Heftung
Seite 12-16 Eckenheftung
Seite 17-20 Eckenheftung

So nun die Frage. Wie kann ich das im Dokument einstellen?
Ich weiss, das ich mit Abschnittsumbrüchen arbeiten kann. Allerdings klappt das bei mir im moment nur wenn ich auch das Frmat ändere (von hoch auf Quer).

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das einstellen kann?

Gruss
Arminius
0

Kommentare

mik84
mik8407.09.1014:42
auf 5 Mal drucken?
0
arminius07.09.1014:45
Ups... Sorry vergessen.

Es handelt sich dabei um einen Serienbrief. (ca. 1.000 und das dann doppelt ausgedruckt da Vertragsrecht).

Gruss Arminius
0
mik84
mik8407.09.1014:49
sind auf allen Seiten individuelle Felder oder nur auf der ersten Seite wo der Briefkopf sitzt?
0
pepqermind
pepqermind07.09.1014:58
also 40.000 seiten drucken? praktikanten anstellen
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
arminius07.09.1015:12
naja, das Drucken ist ja ansich kein Thema. Wir haben hier ein Produktionsdrucker der auch die Endverarbeitung mitmacht.

Auf den unetrschiedlichen Seiten stehen immer Vertragspartner drauf.

Das große Thema ist halt immer die Zeit.

Wenn die Freigabe erfolgt, muss alles 2 Stunden später fertig sein.

Deshalb möchte ich ja wissen ob man das irgendwie im Word einstellen kan (vieleicht per Macro).

Für die Zunkunft bin ich am überlegen mit Textbausteinen und Printshop zu arbeiten. Allerdings muss ich mich da noch ein Wenig schlau machen.

Gruss Arminius
0
Fipz
Fipz07.09.1015:22
Am besten rufst du da einen Spezi der Firma an, welche Euch den Drucker gebracht hat, rsp. wartet. Dieser kann Dir dann eventuell die druckerspezifischen Einstellungen mitteilen.
Wahrscheinlich musst Du PDF machen und diese dann im Drucker-Spooler sortieren oder was auch immer. In Word selbst ist dies meiner Meinung nach nicht möglich (ausser eben in den druckerspezifischen Einstellungen).
Dann vor der Freigabe testen, testen, testen und alles schön dokumentieren.
0
RAMses3005
RAMses300507.09.1016:08
Die beiden Worte "Profi" und "Word" in einem Satz zu bringen ist ja schon ein Verbrechen, gelle ? Als wenn bei der Programmierung ein professioneller Ansatz vorhanden gewesen wäre, dann ist der beim fertigen Programmpaket sehr gut versteckt.

Ich würde alles in ein großes PDF drucken und dann dort zu den passenden Dokumenten im Acrobat montieren und auf den Drucker schicken.
0
arminius08.09.1016:56
Naja,

ich halte ansich auch nicht viel von Word, allerdings bietet es doch sehr viele Funktionen. Die meisten Menschen kratzen halt nur an der Oberfläche. Die Macrofunktion ist schon sehr lLeistungsstark. Ich hab ein paar Dokuemnte gesehen die echt sehr komplex sind und wo ich mich frage wie das funktioniert.

Ich bin im Moment dabei das alles Manuell zu machen, da leider die Zeit nicht vorhanden ist zu experimentiern.

Sobald die Verträge durch sind, werde ich mich ein wenig umsehen wie man das etwas komfortabler gestalten kann.

Dennoch vielen Dank für die Anmerkungen zu dem Thema

Arminius
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.